Ich

Ich

Was das hier ist!

Ein Blog? – Ja, NATÜRLICH ein BLOG!

Auf LeseLust & LeseLiebe blogge ich seit dem 04. Oktober 2010.

charlouise_tasche-logo02

Was als reiner Literaturblog mit inzwischen über 500 Rezensionen begann, wandelte sich im Laufe der Zeit zum inhaltlich kunterbunten Blog. (Der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf buchaffinen und literarischen Themen. Nicht, dass wir uns da falsch verstehen!)

Mein Motto: Es gibt nichts, über das man nicht bloggen kann, so durften bereits meine Haare dran glauben, meine Bücherregale in einer riesigen „Alles muss raus“-Aktion und meine Renovierungsarbeiten, die in einer „TwitterWall“ endeten, als ich nach Mainz zog.

Finally, this is me.

SAMSUNG CSC

Charlousie/Charlie – Charlene

23 Jahre alt · Studentin der Germanistik und Buchwissenschaft in Mainz

Lesen · Bloggen · Schreiben · Kochen & Essen · Freunde treffen · Sport treiben · Schlafen · Nachdenken · Musik hören und dazu schief singen.

Wünsche/Kritik/Fragen/Anregungen bitte als Kommentar oder schreibt mir eine Mail.

Vielen Dank für euren Stöberbesuch auf LeseLust & LeseLiebe.

Auf Wiedersehen eure Charlousie

Stand 04.09.2016

  1. hallo charleeen ❤
    na wie ist es so wie läuft das leben?
    las uns mal wieder kafe trinken gehen 😄

    Gefällt mir

  2. Hi ..
    I really enjoyed in your blog 🙂
    nice work
    xxx

    Gefällt mir

  3. Find ich cool, dass Du einen eigenen Blog hast, kann ich mir mal deine Rezensionen durchlesen 🙂

    Gefällt mir

  4. Hello friend
    Your blog is very much Nice!
    I’m Bangladeshi. I can read little German word. So, hope to visit you at times.
    Bye
    Sheikh

    Gefällt mir

  5. Jetzt habe ich mich durch Ihren Blog gelesen. Gratuliere, das ist ein sehr schöner, individueller Blog, in den Sie offenbar viel Engagement, Freude, Kraft und Zeit hineinstecken, offenbar sind Sie noch sehr jung.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Energie als Autorin, Lektorin oder wo immer es Sie hinführen wird und ganz ehrlich, Ihr Blog war auch eine Entdeckung, den ich durch die Bibliomanie Diskussion machte, ganz besonders hat mich beeindruckt, daß Sie Lydia Mischkunigs „Schwestern der Angst“ besprochen haben, das hätte ich nicht erwartet.
    Meine Antwort auf Ihren Kommentar läßt sich schon nachlesen und vielleicht finden Sie öfter auf das Literaturgeflüster, denn jetzt denke ich, das ist auch für Sie interessant.
    Liebe Grüße
    Eva Jancak

    Gefällt mir

    • Wow, ich fühle mich geehrt, vielen Dank! Sie haben recht, ich werde gerne öfters mal vorbei schauen. Scheinbar hatte die Disskusion bei Bibliomanie doch etwas Gutes, aber dennoch fand ich es nicht recht. (Könnte da einiges auflisten, was mich störte, aber ich will es lieber lassen!) Ich habe „Schwestern der Angst“ sehr gerne gelesen und fand es echt interessant. Wie man sieht, bin ich tatsächlich noch sehr jung, was ja nicht heißt, dass ich nicht noch genug Erfahrung bekomme, um hier und im Leben immer weiter zu machen! 😉 Aber ich bedanke mich ganz doll für diesen langen Kommentar, denn er hat mich echt erfreut! – vielen Dank und ganz liebe Grüße von mir,
      Charlousie

      Gefällt mir

  6. Hey =)
    Ich bin heute über deinen Blog gestolpert und muss sagen, er ist toll! Also wow, gefällt mir wirklich gut!
    Werd jetzt öfters vorbeischauen, freu mich auf weitere Posts von dir 😉
    Liebe Grüße
    Jess

    Gefällt mir

  7. Wow, ich fühle mich geehrt, vielen Dank! Sie haben recht, ich werde gerne öfters mal vorbei schauen. Scheinbar hatte die Disskusion bei Bibliomanie doch etwas Gutes, aber dennoch fand ich es nicht recht. (Könnte da einiges auflisten, was mich störte, aber ich will es lieber lassen!) Ich habe „Schwestern der Angst“ sehr gerne gelesen und fand es echt interessant. Wie man sieht, bin ich tatsächlich noch sehr jung, was ja nicht heißt, dass ich nicht noch genug Erfahrung bekomme, um hier und im Leben immer weiter zu machen! Aber ich bedanke mich ganz doll für diesen langen Kommentar, denn er hat mich echt erfreut! – vielen Dank und ganz liebe Grüße von mir,Charlousie
    +1

    Gefällt mir

  8. Hei Charlouise!!!
    Ich hab grad das Buch „Elf Leben“ fertig gelesen und wollte nur ein bisschen im Internet nachschauen ob noch jemand so begeistert von diesem Buch war war wie ich^^
    Nun hab ich mir deinen Blog durchgelsesen und muss sagen das ich ihn toll finde!!!! 😀

    Die allerbesten Wünsche und viele liebe Grüße an dich!
    Helena

    Gefällt mir

    • Hallo Helena!
      Herzlich Willkommen hier! 🙂
      Deine Begeisterung für „Elf Leben“ kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, ein wirklich schönes und berührendes Buch…
      Es freut mich natürlich ebenso sehr, dass es dir hier gefällt! Dankeschön fürs Kompliment!
      Viele, liebe Grüße zurück und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

      Charlousie

      Gefällt mir

  9. Hi Charlousie!
    Wow, dein Name ist toll! : )
    Ich hab mich grad hier in deinem Blog ein bisschen umgeschaut und gelesen was du über dich geschrieben hast und erkenne mich selbst in dir wieder. Ich bin 17, wohne in Österreich und arbeite in einem Buchladen. Genau wie du bin ich sehr kreativ und liebe Bücher! Ich finde es sollte mehr Menschen auf der Welt geben die gerne lesen. Viele wissen gar nicht was ihnen alles entgeht!
    : )
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Barbara

    Gefällt mir

    • Das ist lieb von dir, dass du dich so „zurückmeldest“ und mal „Hallo“ sagst“ 🙂
      Da freue ich mich sehr und werde direkt ein wenig neidisch, wenn ich höre, dass du in einer Buchhandlung arbeitest! Bis gestern war ich auch noch 17 und heute nun schon 18 und steinalt! 😉
      Du hast recht, ich kann mir lesen gar nicht mehr wegdenken, aber die Welt wäre nicht so herrlich abwechslungsreich und bunt, wenn wir nicht alle unterschiedliche Interessen und Vorlieben hätten! Doch lesen tut keinem weh, bildet weiter und ist irgendwie so… perfekt!
      Ich schicke dir ein paar liebe Grüße,

      Charlousie
      (Danke fürs Namenskompliment übrigens ;))

      Gefällt mir

  10. Hey hast du icq oder sowas?

    Gefällt mir

  11. I just needed to say this really is an amazing blog, thank you for your post!

    Gefällt mir

  12. Huhu,
    wirklich schöner Blog, ich schaue öfters vorbei und verlinke dich in meiner Linkliste.
    und freue mich wenn du das auch machen würdest.
    lg
    nerwen

    Gefällt mir

  13. Seta Dianne

    Hallo Charlouise,
    ich habe gerade ein wenig in deinem Blog gestöbert und auch in deine Rezensionen hineingeschnuppert.
    Wir scheinen zwar nicht unbedingt den gleichen Geschmack zu haben, aber ich habe das ein oder andere interessante Buch bei dir entdeckt.
    Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dich zu verlinken?
    Nun, ich wünsche dir noch ein schönes Weiterbloggen!
    Seta

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Seta !
      Dann heiße ich dich mal ganz förmlich im Namen der LeseLust & LeseLiebe auf diesem bescheidenen Blog herzlich willkommen und freue mich über deinen lieben Kommentar! Selbstverständlich darfst du mich gerne verlinken und ich starte sogleich einmal einen Gegenbesuch!! 😀
      Ich wünsche eine gute Nacht und viele, liebe Grüße,

      Charlousie

      Gefällt mir

  14. merhaba ben diş hekimiyim. neden sevmiyorsun.diş hekimi olmasa 20 yaş diş ne olurdu acaba?

    Gefällt mir

  15. Hallo Charlousie!
    Einen schönen Blog hast du da! Bin gerade erst drübergestolpert und hab noch nicht alles angschaut, aber werde weiterstöbern 🙂
    Ich hab auch einen, willst du Link tauschen?
    LG
    Cornelia

    Gefällt mir

    • Abend Cornelia!
      Ich glaube, man kann sich auch gar nicht „alles“ angucken, würde echt lange dauern.
      Aber ich „tausche“ gerne den Link! 😉
      Nehm dich sogleich in die Blogroll mit auf,

      schöne Nacht noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  16. Hi Charlousie!
    Ich Liebe diese Seite !
    Ich liebe Lesen über alles habe schon so vieles gelessen ohne Bücher währe meine Welt leer !
    Würde mich sehr freuen wenn wir mal in
    Kontakt Tretten können ?
    Meine E-Mail angelfire@ojooo.net können auch anders in kontakt tretten wen du wilst ?
    Würde mich freuen
    glg Cordula

    Gefällt mir

    • Oh, tut mir leid Cordula, ich habe deinen Kommentar überlesen, entschuldige bitte!! (Wegen des Gewinnspiels gab es so viele, da ist deiner einfach mittendrin untergegangen ;))
      Ich liebe Lesen ebenso sehr, allerdings frage ich mich, über was (oder wie noch ?) du denn genau in „Kontakt“ treten magst? Bitte versteh mich nicht falsch, nur ist mir das einfach nicht so ganz klar, aber du kannst auf jeden Fall hier immer vorbei schauen, das würde mich sehr, sehr freuen, ich antworte in der Regel auch schneller auf Kommentare, momentan habe ich nur so viel um die Ohren, aber ich schreibe dir gerne auch noch einmal so eine Mail 🙂
      Gruß,
      Charlousie

      Gefällt mir

  17. Bin zufällig über dein Blog gestolpert und finde es super-sympathisch! Werde mich noch ein Weilchen hier rumtreiben … 😉

    Gefällt mir

    • Hallo Lea,
      Danke dir!!
      Da wird einem ja nicht nur wegen des tollen Sonnenscheins warm, sondern auch wegen solch lieber Worte! 🙂
      Einen gemütlichen Abend wünsche ich,
      Charlousie

      Gefällt mir

  18. Dein Blog ist voll schön übersichtlich! 🙂 Ich werde mal öfters hier lesen. 😀

    Gefällt mir

  19. Heey! Eine Frage: Wie hast du es geschafft, dass du auf beiden Seiten deines Blogs die Widgets einfügen kannst? Liegt das nur am anderen Design? Oder kannst du zaubern? 😉 LG

    Gefällt mir

    • Zaubern wäre zwar traumhaft, aber in diesem Fall liegt es an dem WordPress-Design. Manche können diese Aufteilung einstellen, manche können bspw. auch 3 Spalten nur rechts oder nur links mit Widgets anlegen. Oder zwei nur rechts oder links. Da mir das aber weniger gefällt, habe ich es so eingestellt und extra ein Theme genommen, bei dem das funktioniert! 🙂 Das geht unter „Theme-Einstellungen“, WENN es bei dir denn geht. Must du mal nachgucken

      Gefällt mir

  20. Hallöchen 🙂
    Da du einen WordPress Blog hast (Ich bin auf Blogger) kann ich dir hier leider nicht folgen. Dafür hast du ein Like von mir auf Facebook 🙂
    Dein „About me“ finde ich echt toll und viele Sachen kann ich mit mir identifizieren :b Ich schreibe auch unglaublich gerne und würde mich freuen, wenn du Mal etwas von mir lesen und kritisieren würdest. 🙂

    Na ja, das wars auch schon :b Toller Blog ♥

    Allerliebste Grüße,
    Daisy :3

    Gefällt mir

    • Huhu Daisy!
      Lieben Dank für die Rückmeldung und auch Danke für deinen Besuch! 🙂
      Und ich freue mich über jeden Like auf Facebook. Theoretisch kann man mir auch per Mail folgen, aber ich folge auch nicht so gerne per Mail, wenn ich ehrlich bin, weil das Mailfach dann irgendwann so überflutet wird. Zumindest manchmal…

      Ich habe zurzeit viel um die Ohren, aber wenn ich mal wieder einige ruhige Minuten habe, dann lese ich gerne etwas von dir. Aber dass ich SO kritisch bin, kann ich gar nicht versprechen ;-).

      Sonnige Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      • Halluu 🙂
        Soll ich dir einfach mal etwas schicken, oder willst du dich dann melden? Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, da brauch man gar nicht SO kritisch zu sein 😉

        Allerliebste Grüße zurück,
        Daisy

        Gefällt mir

        • Hey Daisy,
          ach so! Ich dachte, da sei auf deinem Blog frei zugänglich 😉
          (Wie bei mir 😛 ) Nee, dann schick es mir ruhig.
          Email-Adresse: leselustleseliebe[Punkt]info[at]ymail.com 🙂 Wie gesagt, bin momentan ein Mensch mit wenig Zeit, als bitte Geduld dann …
          Liebe Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

  21. Sandra Kibbert

    Hallo Charlouise (ich finde den Namen übrigens auch super !);

    erstmal Glückwunsch zum Abitur ! Meines ist schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass das damals sehr arbeitsintensiv war und daran hat sich sicherlich auch nichts geändert bis heute…

    Weswegen ich Dich eigentlich anschreibe: ich habe bei der großen Bloggeraktion das Buch „Es wird keine Helden geben“ gewonnen. Es wurde ja fast überall gepostet, dass der Verlag die Bücher direkt verschickt und das in der Woche nach dem 24.01. Bislang ist das Buch leider noch nicht angekommen bei mir. Weißt Du da Näheres ? Ich muss hier ein wenig aufpassen, wenn ich Büchersendungen bekomme, denn die verschwinden hier im Haus mal ganz gerne ;O(…

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass beim Lesen und werde bei Deinem wirklich coolen Blog jetzt öfter mal reinschauen ;O) !

    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt mir

    • Liebe Sandra,
      nein, an Arbeitsintensivität bzw. Zeitaufwand und „sterbenden“ Nerven hat sich bestimmt wenig geändert ;-).

      Ursprünglich war auch ein direktes Versenden geplant, doch es gab einige Schwierigkeiten und soweit ich weiß, sind sie erst kürzlich auf den Weg gebracht worden. Ich hake aber gerne noch einmal nach! (Verzeih die späte Antwort, dieser chronische Zeitmangel… SCHRECKLICH!!)

      Lieben Dank auch für die Blumen ❤

      Melde du dich doch wieder, wenn dein Buch angekommen ist, ansonsten informiere ich dich, falls es doch noch nicht versendet wurde oder wenn es schon eine Weile her ist. Deine Mailadresse kann ich hier ja einsehen 🙂

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  22. Hey:-)
    Du hast einen echt schönen Blog!
    Ich finde das deine Rezensionen sehr hilfreich sein können und schön gestaltet sind.
    Wenn du Lust hast schau auf meinen Blog vorbei, denn ich blogge erst
    seit kurzem und über ein paar Tipps würde ich mich immer sehr freuen!
    Lg Maddy

    Gefällt mir

    • Lieben Dank für deine schönen Worte ❤

      Ich kann die Tage gerne mal gucken, vielleicht habe ich ja einen Tipp für dich 😉
      Oder ich bin auch schon so begeistert. Mal sehen 🙂

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  23. Gerade gecheckt, dass du aus Kassel bist. Endlich mal jemanden aus der Nähe gefunden! Freut mich 🙂

    Gefällt mir

  24. Hallo, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Der gefällt mir echt gut – aber vor allem erinnerst du mich total an mich selbst 😀 Tintenherz und Harry Potter habe ich als Kind auch verschlungen (na gut, wer nicht?). Ich schreibe auch selbst und will ab Oktober Journalismus studieren. Damit ich, falls das mit dem Hauptberuf Autorin nicht klappt ;), Journalistin werden kann. Auf jeden Fall werde ich deinen Blog nicht aus den Augen verlieren. Viel Spaß bei deinem Freiwilligendienst!
    LG Lena

    Gefällt mir

  25. Hallöchen 🙂

    Ich würde dich gern in meine Blogroll aufnehmen. Ist das okay?
    Wollte lieber mal vorher fragen, ich würde nämlich auch deinen Header „ausleihen“ 😉

    Liebe Grüße,
    Bianca 🙂

    Gefällt 1 Person

  26. Huhu,
    huch bei dir schaut es plötzlich ganz anders aus 🙂 Ist bestimmt eine riesen Arbeit auf die eigene Domain umzuziehen. Ich spiel mit dem Gedanken auch schon seit einer Weile. Aber gerade das viele Rumbasteln hat mich bisher abgeschreckt. Zumal ich auch nicht weiß, ob meine technischen Kenntnisse ausreichen, um die Umstellung durchzuziehen.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nachher alles so wird, wie du es dir wünschst.

    Alles Liebe, Nelly

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Nelly,

      ehrlich gesagt habe ich bisher HIER kaum etwas geändert, eher beim später „richtigen“ dann 😉 Aber ja, ein bisschen anders ist es schon, aber eben nur ein wenig.
      Ich verstehe, dass du abgeschreckt bist, geht mir auch so…Ohne Hilfe würde ich das auch niemals schaffen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  27. Huhu 🙂
    Bin gerade in deinen Blog hineingestolpert. Ich muss sagen, als Essen liebender Bücherjunkie fühle ich mich echt wohl hier. Es macht Spaß zu stöbern.

    Liebe Grüße, Jasmin

    Gefällt 1 Person

  28. Hallo,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde sehr mich freuen, wenn du daran teilnimmst! 🙂
    https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/01/31/liebster-award
    Lg, Lele

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: