Gewinnspiel

Werbung: Verlosung zum DVD Release „Sieben Minuten nach Mitternacht“

© STUDIOCANAL: Das Monster und Conor (Lewis MacDougall)

Im Mai kam die Buchverfilmung zur traurigen und gleichzeitig sehr herzerwärmenden Geschichte „Sieben Minuten nach Mitternacht“ in die deutschen Kinos.
Weil mir auch die Verfilmung sehr zusagt, habe ich damals zusammen mit Leselurch ein Special rund um Conor und das Monster veranstaltet.

Meine schwärmende Filmbesprechung kannst du gerne unter der Verlinkung nachlesen. Für die eiligen, ist hier mein Fazit:

© STUDIOCANAL: Das Monster und Conor

»Fazit«

„Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist pure Liebe: Bayona hat der literarischen Vorlage eine authentische, düstere und stimmungsvolle Kinostimme gegeben. Das beweisen die durchgehend brillierenden Darsteller, die detailreichen, farbgewaltigen und sicherlich mit sehr viel Herzblut programmierten künstlerischen Effekte und das durch und durch überzeugende Gesamtpaket des Films.
Machen wir uns nichts vor, der Film ist traurig und ich habe Rotz und Wasser geheult (als Brillenträgerin immer wieder ein Genuss und erinnert euch bitte an die vergessenen Taschentücher!), doch das Gesamtspektakel, das dem Zuschauer im Kino geboten wird, das ist unvergleichlich. „Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist eine Geschichte über Liebe, Schmerz, Hoffnung, Glauben und nicht zuletzt über den ernüchternden Mut, endlich loszulassen. Eine Geschichte, die unbedingt im Kino gesehen werden muss; denn sie scheint lebendig.

Inzwischen sind die Tage schon wieder kürzer, auf den Straßen läuft man durch raschelndes Laub und wird von der Couch geradezu lautstark verführt, sich in so richtig gemütlicher Atmosphäre mit guten Geschichten und einem Heißgetränk seiner Wahl zu entspannen.

Damit du auch definitiv von guten Geschichten durch den Herbst begleitet wirst, verlose ich heute folgendes, zum DVD Release von Sieben Minuten nach Mitternacht:

  • 1 DVD des Films – ab 19. Oktober als DVD, Blu-ray und digital erhältlich + 1 Filmplakat
Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness
  • 1 Hörbuch von Sieben Minuten nach Mitternacht von der Hörverlag

Um in den Lostopf zu hüpfen, verrate mir in den Kommentaren, auf welche Geschichte du dich diesen Herbst am meisten freust und warum.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Entertainment Kombinat, das die Gewinne zur Verfügung stellt.

Das Kleingedruckte
Um teilzunehmen, beantworte bis zum 22. Oktober 2017 die obige Frage mit Nicknamen und gültiger E-Mailadresse. Diese musst du nicht extra öffentlich in den Kommentar schreiben. Im E-Mailfeld beim Eingeben des Kommentars ist diese vollkommen ausreichend. Die Teilnahme an der Verlosung ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich. Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen und erfolgt durch das Entertainment Komibinat. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Als Teilnehmer/in erklärt man sich einverstanden, als Gewinner öffentlich genannt zu werden. Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Am 23./24.10.17 lose ich eine/n Gewinner/in aus, die/den ich in den Kommentaren nenne und eine separate Gewinnbenachrichtigung zukommen lasse. Ein Kommentar unter diesem Artikel, dass der Gewinn angekommen ist, wäre schön, ist aber nicht verpflichtend.

Falls du immer noch nicht so ganz überzeugt sein solltest, empfehle ich dir abschließend meine Rezension zur Buchvorlage und den Filmtrailer.

 

Möge das Glück und ein goldener Herbst mit dir sein

Charlousie

Advertisements

9 thoughts on “Werbung: Verlosung zum DVD Release „Sieben Minuten nach Mitternacht“”

  1. huhu du liebe, schöne verlosung ❤ da versuche ich gerne mein glück… auf welches buch ich mich freue ist *Affinity Konar: “Mischling”* also wenn man die story liest, kann man nicht von freuen reden, aber bei dem spricht mich einfach alles an und ich muss es verschlingen.. aber zuerst, versuche ich sieben minuten nach mitternacht, nach hause zu holen, vielleicht klappt es ja auf diesen wege
    lg limettenfreundin@gmx.de

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Charlie,

    ich freue mich im Herbst am meisten darauf, dass ich endlich mal „Die Stadt der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs beende, damit ich mit Dan Brown fortfahren kann 😀
    Warum? An dem Riggs Buch lese ich seit … Juli oder so. Und auf „Origin“ freue ich mich schon die ganze Zeit, aber vor allem, nach dem wir Dan Brown auf der Buchmesse gelauscht haben 😀 😀

    LG Heffa

    Gefällt 1 Person

  3. Ich freue mich zur Zeit ganz besonders auf „Eine Frage der Erziehung“ von Anthony Powell, das ich erst kürzlich beim Stöbern in meinem Lieblingsbuchladen entdeckt habe. Es ist der erste Band eines 12-bändigen Zyklus, der die englische Gesellschaft von den 1920er bis in die 70er Jahre begleitet. Bin schon sehr gespannt… 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Charlousie,
    gegenwärtig sehne ich der Lektüre des als besten Verfolgungsthriller aller Zeiten gehandelten von Geoffrey Household verfassten Opus „Einzelgänger, männlich“ herbei.
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo, liebe Charlie!

    Ich freue mich in diesem Herbst auf so unzählige Bücher, sodass ich dir gar kein bestimmtes nennen kann. Leider werde ich so schnell keines davon lesen, denn ich habe diese innere Blockade: Ich muss erst mit der Uni vorankommen, ehe ich weiterlesen darf. 😦 Aber in der Hoffnung, dass die Bachelorarbeit sehr bald endlich in die Pötte kommt bei mir, freue ich mich auf „Feel Again“ von Mona Kasten. Den dritten Band habe ich noch nicht gelesen und ich freue mich schon so sehr auf die Geschichte von Isaac und Sawyer! Außerdem möchte ich ganz dringend die Bücher von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni lesen, und natürlich „Der Schwarze Thron“, und, und, und… Was die Auswahl betrifft, habe ich wirklich ein Luxusproblem!

    Liebe Grüße
    Lurchi

    Gefällt mir

  6. Ich freue mich am meisten auf „Das Lied der Krähen“ 😍 Ich habe es noch nicht gelesen, aber: SOON!
    Ich fand den Film sooo toll und möchte ihn noch so vielen Menschen zeigen! Ich hüpfe also gern in den Lostopf! Danke 💜

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo,

    ich freue mich schon sehr auf Wolkenschloss, da ich Kerstin Gier als Autorin sehr gerne mag 🙂
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück versuchen 🙂

    LG

    Gefällt 1 Person

  8. Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe soeben via Instagramstories ausgelost. Dort könnt ihr euch noch 24 Stunden ansehen, wie die Auslosung abläuft 😉
    Für alle, die kein Instagram haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lurchi ❤
    Ich melde mich gesondert bei dir.
    Habt alle eine schöne Woche
    Charlousie

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s