Zauberhafte Poppy Pym Post

Diese Woche erreichte mich die wohl zauberhafteste Post aller Zeiten.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Was sich darin wohl versteckt?

Diese drei Argumente sprechen dafür:

Sie glitzert.

Sie ist magisch.

Sie ist zuckersüß.

SAMSUNG CSC

Seht ihr, wie es glitzert/schimmert?

Der Egmont-Verlag hat sich ja schon immer allerhand einfallen lassen, aber dieses Mal haben sie sich selbst übertroffen. Beim Auspacken habe ich buchstäblich die Luft angehalten und bin dann erst mal jubelnd durch die Wohnung gerannt, um allen diesen wahnsinnigen Schatz zu präsentieren!

SAMSUNG CSC

"Poppy Pym" im Zirkusgewand und mit magischen Zaubertrickkarten!

„Poppy Pym“ im Zirkusgewand und mit magischen Zaubertrickkarten!

Laura Woods „Poppy Pym und der gestohlene Rubin“ dürfte wohl viele Herzen höher schlagen lassen, denn sie ist so unglaublich süß, dass ich mich sofort in die Zeichnungen verliebt habe und in die Geschichte sowieso. Das behaupte ich, obwohl ich erst hinein gelesen habe ;-).

Hier habe ich für euch einmal den Klappentext und am Ende folgen noch die bibliographischen Angaben:

Willkommen in Poppys Welt!
Hier gibt es Zuckerwatte und Popcorn zum Frühstück, einen zahmen Löwen namens Butterblume als besten Freund und Jonglieren und Seiltanz als Lieblingsfächer. So sieht Poppys Zirkusleben aus – bis kurz vor ihrem zwölften Geburtstag. Da nämlich kommt sie aufs Internat. Dort sorgt nicht nur Poppy, sondern auch eine ägyptische Ausstellung für Trubel. Denn auf einem geheimnisvollen Rubin soll ein böser Fluch lasten. Und mit einem Mal ist dieser Rubin auch noch wie vom Erdboden verschluckt! Poppy und ihre neuen Freunde wittern ein spannendes Abenteuer …

Den Zaubertrick mit den beiliegenden ultra herzigen Karten habe ich direkt ausprobiert und siehe da: er funktioniert! Ein Verlag, der uns alle zu kleinen MagierInnen macht! ❤

Die magischen Zauberkarten von Poppy Pym!

Die magischen Zauberkarten von Poppy Pym!

Ich freue mich schon unglaublich auf diese Lektüre und wünsche allen anderen Beglückten ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich es haben werde!

Habt alle noch einen schönen Tag,

eure Charlousie

PS: dies waren die letzten beiden Boxen 😉

SAMSUNG CSC

It-Girl

BibliografischeDaten

Poppy Pym und der gestohlene Rubin

Band 1

12,99€

Illustrator

Eva Schöffmann-Davidov

Ausgabe

gebunden

Erscheint am:

04.02.2016

Seiten

320

ISBN

978-3-505-13803-4

Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 24/01/2016 in BuchPost und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

