Rezensionen

Vom ganz normalen Bücherwahnsinn: Herzklopfen, Blogpausen und Chancen im Leben.

Hallo liebe Bücherwürmer,

mit den Pausen ist das meistens so, man merkt erst, dass man eine braucht, sobald man mitten drin steckt.

Wie heißt es sooft? Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Manchmal trifft das tatsächlich zu. Mir sind ein Haufen irrer, abgefahrener Dinge passiert, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie so passieren könnten. Und eigentlich sind sie auch viel zu schön, um wahr zu sein. Für neugierige Nasen oder damit ihr meine Pause besser nachvollziehen könnt: neben dem Unistress und dem ganz normalen Weihnachtswahnsinn habe ich jemanden kennengelernt, der mir Herzklopfen beschert und hoffentlich noch lange ein Teil meines Lebens bleibt. ❤

Entschuldigt, wenn mich diese explosive Mischung dezent abgelenkt hat. Manchmal muss Ausschalten eben sein. 😉

Heute melde ich mich jedoch aus meiner nicht geplanten Weihnachtspause zurück, in der ich auch kaum – außer einer Menge für die Uni – las. Leider, leider. Ein paar Rezensionen stehen jedoch noch vom letzten Jahr aus, die werde ich in der kommenden Woche nach und nach online stellen! 🙂

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich mich nach der Pause bemühe auch das Bloggen wieder mit in meinen Alltag zu integrieren, doch dass die Klausurenphase direkt vor der Haustür steht und ihr keine enorm großen Sprünge erwarten dürft.

2015 war ein sehr aufregendes und schönes Jahr mit seinen Höhen und Tiefen, insgesamt jedoch verdammt positiv durchzogen. Okay, ich habe den lang ersehnten Blogumzug noch nicht bewerkstelligt, aber hey! Neues Jahr, neues Glück!! 😀

Ich hoffe, dass 2016 so positiv und schön bleibt.

Eine große Sache steht bereits ab März an und beschert mir immer noch Aufregung, Vorfreude und Unglauben! Denn meine Semesterferien werde ich dieses Mal nicht zu Hause in Mainz verbringen, sondern bei einem sicherlich abgefahrenem und sehr lehrreichen Verlag während eines Praktikums!! (Ich glaube, ich realisiere das erst richtig, wenn ich meinen ersten Tag im Verlagsgebäude antrete!oO) Ich bin sehr dankbar für diese fabelhafte Chance und muss mich an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz, ganz arg bei meiner lieben Freundin bedanken, (ja, genau DU, du weißt schon! ;-)) durch die ich überhaupt erst darauf stieß! :* Mir bedeutet das wirklich eine Menge.

Ich muss mal schauen, wie das alles so abläuft, ggf. sind ja auch ein paar spannende Informationen in Form eines Berichts für euch drinnen, wenn es soweit ist. Das möchte ich aber vorher auf jeden Fall abklären. 😀

Nun denn, dann habe ich noch ein ganz und gar buchiges Bild für euch:

Dieses riesencoole Weihnachtsgeschenk einer guten Freundin zeige ich euch mit Vergnügen, einfach weil ich es so genial und unglaublich süß finde! Wer bitte steht denn nicht auf nützliche Buchaccessoires im Buchalltag?

 

Dieses riesencoole Weihnachtsgeschenk einer guten Freundin zeige ich euch mit Vergnügen, einfach weil ich es so genial und unglaublich süß finde! Wer bitte steht denn nicht auf nützliche Buchaccessoires im Buchalltag?

Ansonsten nehme ich mir neben meinem aktuellen Unipensum (diverse Dramen von Schiller für mein Seminar „Schillers Dramen“) meine neue Leselektüre „Dschihad Calling“ von Christian Linker vor, das mir auf der Frankfurter Buchmesse 2015 in der Goodiebag von dtv ans Herz gelegt wurde. Hoffentlich hält es, was es verspricht. Das Cover finde ich bereits wunderbar gestaltet.

SAMSUNG CSC

Was liegt zur Zeit auf eurem Nachttisch, der Leselotte und Ähnlichem? 🙂

Ich wünsche euch ein paar wunderbare und entspannte Lesestunden,

auf bald und auf ein tolles Jahr 2016,

eure Charlousie

10 thoughts on “Vom ganz normalen Bücherwahnsinn: Herzklopfen, Blogpausen und Chancen im Leben.”

  1. Hallo Charlousie,
    Das klingt ja alles super, freut mich für dich! 🙂
    „Dschihad Calling“ kenne ich gar nicht, da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt! 🙂
    Ich versuche im Moment „Sturmgeflüster“ von Gabriella Engelmann zu lesen und hoffe, dass mich das aus meiner Flaute rausholt, die ich schon seitWochen habe. 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Oh,von „Sturmgeflüster“ habe ich schon gelesen, ist nur leider nicht so meines 🙂
      Danke, einen schönen Sonntag hatte ich, dann wünsche ich dir jetzt einen schönen Donnerstag! 😉

      Bisher liest sich „Dschihad Calling“ übrigens sehr gut!

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Gibt es bessere Gründe für eine Pause, als die, die du genannt hast? Ich glaube nicht. 😀
    Ich finde es voll verständlich, dass du deshalb nicht viel Zeit für den Blog hast und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ist ja kein Vollzeitjob sondern ein Hobby 🙂
    Ich wünsche dir richtig viel Spaß bei deinem Praktikum, das wird sicher spannend. Und es wär super, wenn du dazu etwas berichten würdest.
    Liebe Grüße
    Jacuqeline

    Gefällt 1 Person

  3. Ach Du Süße 🙂 Du sprudelst… Und es freut mich RIESIG, dass in Deinem Leben für Herzklopfen und Aufregung derart gesorgt ist :*

    Und auf dem Bild seh ich zwei Ratten…. Lieben Gruß vom Walleemann 😉

    Seit WOCHEN schlummert Elke Schwbs Tödliche Besessenheit in der Buchhülle. Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut, das lesen zu dürfen, aber das Leben…nun ja… Meine Nerven habens nicht zugelassen, anderes tat mir mehr gut! Aber ich werde zaghaft wieder ins Lesen einsteigen, ohne Druck, mit Freude!

    Liebste Grüße und auf ein tolles Jahr für Dich für uns 🙂

    Bine

    Gefällt mir

    1. Liebe Bine,

      haha, ja, die Ratten, die habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, hat mich enorm gefreut ❤
      Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht und du nun wirklich zum Lesen kommst und es auch genießen kannst.
      Dein Buch wäre zwar nichts für mich, weil es klingt schon wieder so nach Thriller, aber das macht ja nichts 😉

      Wie schön, ein tolles Jahr für uns, das gefällt mir! 🙂

      Herzlichste Grüße,
      Charlousie

      Gefällt 1 Person

  4. Hey, Charlie ❤

    Ich hab genau die gleiche Buchhülle vorletztes Jahr von einer Freundin bekommen 😀 Find sie sehr süß und den Spruch vor allem sehr passen xD Bei mir gibt es gerade Cold Spell von Jackson Pearce direkt auf dem eReader 😉

    Alles Liebe,
    Caro

    Gefällt mir

    1. Hey Caro! *.*
      Ja, die ist FANTASTOMANISCH, bin immer noch richtig begeistert von der *__*
      Habe ich noch nie etwas von gehört, aber von der Autorin schon 😉

      Dann viel Freude dir damit und Gute Besserung ❤
      Charlie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

