Buchrezensionen, Rezensionen

Caroline & West – Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox [Rezension]

Es ist krank, weißt du das?“, frage ich. „Wie mein Herz an dir hängt. […] Ich will das nicht, okay? Ich glaube, es gibt Dinge, die so schwer sind, dass man sie nicht tun sollte, aber keiner kann sie einem abnehmen. Es gibt Gefühle, die so krank sind, so offensichtlich ungesund, dass man sie nicht fühlen sollte, aber sie sind trotzdem da. Ich liebe dich noch immer, obwohl ich dich nie wiedersehen werde, nie wieder. – S. 86

Knox_Caroline_West_02_Lass2»Inhalt«

Caroline könnte West zwar nie aufgeben, doch die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hat sie beinahe verlassen, nachdem er sich monatelang nicht mehr gemeldet hat und zurück in seine Heimat Silt flog. Als er sich dann doch meldet, lässt sie alles stehen und liegen, um ihm beizustehen.

Zu wissen, wie er aufgewachsen ist, ist nicht damit zu vergleichen, es zu sehen. Während Caro weiß, dass sie ein mehr als behütetes Leben hatte, versucht sie ihr bestes, West im Kampf gegen seine Familie und sein eigenes Leben zu unterstützen. Sein einziger Weg ist der von zu Hause wegzugehen, doch ohne seine kleine Schwester Frankie würde er das niemals tun.

Caro versucht, West zu überzeugen, dass er es wert ist, sein eigenes Leben zu leben und dass es ihm erlaubt ist, Wünsche, Träume und Hoffnungen zu haben.

Allerdings wirkt das schier unmöglich, solange Wests Familie ihn in verschiedene Richtungen zerrt und jeder ihn nur für seine eigenen Zwecke instrumentalisieren möchte. Können Caro & West gemeinsam aus Wests Vergangenheit herausfinden?

»Direkt unter die Haut«

Caroline & West – Lass mich nie mehr los“ scheint so unglaublich wahr. Sicherlich gibt es mehr als eine Wahrheit und ich weiß nicht, wie Ruthie Knox das vollbracht hat, aber sie schreibt mir direkt aus der Seele. Jedes ihrer Worte ging mir direkt unter die Haut, ließ mich manchmal heiter, manchmal nachdenklich, manchmal traurig und manchmal sprachlos zurück.

»Selbsterkenntnistrip«

Caroline & West – Lass mich nie mehr los“ ist eine emotionale Geschichte, die den wahren Kern der Dinge trifft. Die zwischen romantischer Story und „dem Ernst des Lebens“ balanciert. Während die Protagonisten sich nicht nur gegenseitig zu finden versuchen, sondern auch noch sich selbst, stellte ich als Leserin fest, dass dieses Buch fast schon eine Art Selbsterkenntnistrip dessen darstellt, was ich möchte, wer ich bin, was ich schon so ähnlich erlebt habe oder noch erleben möchte.

»Lass es nie mehr enden!«

Caroline & West – Lass mich nie mehr los“ ist kein Thriller und trotzdem bekam ich oft eine Gänsehaut. Fühlte mich regelrecht übermannt von den tiefen Gefühlen, die Ruthie Knox so grazil, so packend und so authentisch an die LeserInnen weiterzutransportieren weiß.

»Tanz der Wörter«

Einerseits wollte ich diesen wunderschönen Tanz der Wörter so schnell wie möglich mit Haut und Haaren verschlingen, andererseits wollte ich das Leseerlebnis in die Länge ziehen und bis in Unerträgliche aufspannen.

Band eins rund um „Caroline & West“ hat mir schon wahnsinnig zugesagt, doch die Fortsetzung hat noch einmal Einiges draufgelegt. Inhaltlich geht Ruthie Knox noch einmal sehr in die Tiefe, behält aber die romantisch-erotische Komponente nach wie vor im Blick. Würde es West Leavitt wirklich geben, müsste ich vermutlich tatsächlich aufpassen, ihn nicht zu sehr anzuschmachten. (Denn er ist ja schon an Caro vergeben! ;))

In diesem Buch stimmt einfach alles. Die Atmosphäre, die Handlung, die Figuren, ihre Gedanken und ihre Taten, der Plot und die Art und Weise wie Ruthie Knox dies alles mit ihren einnehmenden Worten zu einer runden Story verknüpft.

»Fazit«

Caroline & West – Lass mich nie mehr los“ ist eine beinahe unaushaltbar intensive Story, die Ruthie Knox mit der bloßen Kraft ihrer Worte mit wahrer Liebe und Leben füllt. Ich bin gefesselt und geplättet wie lange nicht mehr und empfehle jedem diese Lektüre, der beim Lesen mal wieder aufblühen möchte.

Spannungsfaktor und Nervenkitzel hoch hundert.

Leseprobe!

WölkchenMond(Favourite)

BibliografischeDaten


Buchdetails:
Autor: Ruthie Knox
Übersetzerin: Marion Herbert
Band: 2
Buchform: broschiert
Erscheint am: 05.06.2015
ISBN: 978-3-86396-075-9
Preis: € 12,99
Zu „Caroline & West – Lass mich nie mehr los“ bei INK!

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

