Buchrezensionen, Rezensionen

Caroline & West – Überall bist du von Ruthie Knox [Rezension]

Wir küssen uns und küssen uns, und ich winde mich, bis mein nackter Bauch seinen berührt.

Spürst du das? Deine Haut und meine?

Denn ich spüre es überall.

Ich will es. Ich will dich. S. 227

EGMONT_INK_Knox_Caroline_West_01_Ueberall»Inhalt«

Caroline Piaseckis Ex-Freund hat obszöne Sexbilder von ihr ins Netz gestellt. Damit sieht Caroline ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Sie versteckt sich, zieht sich immer mehr zurück und fühlt sich nicht nur gedemütigt, sondern einfach nur komplett zerstört.

Da passt es ihr ganz gut in den Kram, dass sie West, einem drogendealenden Kommilitonen, näherkommt. Ihr Leben ist sowieso schon ruiniert, da kann sie der Verbindung auch nachgeben, die sie seit ihrer ersten Begegnung spürte. Was sie nicht ahnt: mit West ist nichts harmlos. Mit West ist es Hitze und Feuer. Leidenschaft und Glut. Doch kann Caroline jemals wieder richtig vertrauen? – Und kann West die Schatten seiner Vergangenheit loswerden?

»Das Verlangen immer weiterzulesen«

Was mich in „Caroline & West – Überall bist du“ erwartete, traf mich völlig unvorbereitet. Niemals hätte ich mit diesem abartig guten Sog, dieser knisternden Elektrizität zwischen den Seiten und dem Verlangen, immer weiterzulesen, gerechnet.

Ruthie Knox hat auf der einen Seite einen tollen Schreibstil. Von der ersten Seite an habe ich mich in Caroline und West einfühlen können, die aus wechselnden Perspektiven das Voranschreiten der Handlung schildern. Auf der anderen Seite ist da der Plot. Obwohl von mir noch nie Nacktfotos mit Namen und Universität im Internet landeten, so kann ich doch nachvollziehen, dass ich mich danach unglaublich mies und sozial zerstört fühlen würde. Ruthie Knox hat diese Handlungsgrundlage nicht als Aufhänger oder späteren Showdown genutzt, sondern als Grundlage. In meinen Augen ziemlich mutig und eine clevere Idee, weil ich so komplett unvorbereitet war, wie sich das Handlungsgeflecht wohl weiter entspinnen würde.

»Ursturm«

Abgesehen von einer überraschenden Handlung sind das absolut tragende Momente. Die Liebesgeschichte zwischen Caroline und West ist der Faktor, der mich ununterbrochen weghaute!

Im wahrsten Sinne des Wortes rissen mich ihre Gefühle, ihre Liebe, ihre Verzweiflung wie ein gewaltiger Ursturm von den Füßen. Ich war gebannt und hing an den Buchseiten so wie Kinder an den Lippen eines Geschichtenerzählers hängen.

Caroline und West sind zwei Naturgewalten, die theoretisch eine 0 8 15 Lovestory sein könnten, allerdings hat Ruthie Knox ihnen derart eindringliche Stimmen verliehen, dass ich mich irgendwie eins mit ihnen fühlte und nicht mehr wusste, wo das Buch anfing und ich aufhörte. Muss ich da noch erwähnen, dass ich West trotz oder vielleicht auch gerade wegen seines Bad Boy Images unglaublich heiß finde und zu heiraten gedenke?

»Gut dosierter Kitsch«

Fantastischer kann ich mir einige berauschende Lesestunden gar nicht vorstellen.

Ich habe wohl gemerkt, dass Ruthie Knox in „Caroline & West – Überall bist du“ nicht ganz ohne Klischees und Kitsch auskommt, aber ehrlich: Wenn die Luft vor Spannung sowieso schon so dick ist, dass man sie in Scheiben schneiden könnte, schadet ein bisschen Würze in Form von Klischees und Kitsch auch nicht mehr.

»Fazit«

Ruthie Knox hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die mich (positiv) fertig gemacht hat. Hin und weg war ich zwischen all dem Gefühlschaos, den unvorhersehbaren Wendungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Caroline & West“ ist eine Story vom Feinsten, die für jede Menge Unterhaltung, Spaß und Spannung sorgt. Ein Pageturner, den ich Herzklopfen-Liebhaberinnen nur ‚heißestens‘ empfehlen kann.

Leseprobe!

WölkchenMond(Favourite)

BibliografischeDatenAutor: Ruthie Knox
Übersetzerin: Marion Herbert

Buchform: broschiert
ISBN: 978-3-86396-072-8
Preis: € 12,99
Zu „Caroline & West – Überall bist du“ bei INK

Advertisements

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s