Buchrezensionen, Rezensionen

Von wegen Liebe von Kody Keplinger [Rezension]

von wegen Liebe»Inhalt«

Bianca wollte sich vom attraktiven und heiß begehrten Highschoolschwarm Weasley Rush eigentlich fern halten. Besonders seitdem er ihr eröffnet hat, sie sei die DUFF ihrer Freundinnen. Ein Designated Ugly Fat Friend.

Doch dann gibt sie ihm Nachhilfe in Chemie. Was dazu führt, dass sie sich immer häufiger zu ihm flüchtet, während ihr zu Hause zunehmend zerbricht.

Daraus entspinnt sich ein emotionaler Konflikt, bei dem es für Bianca heißt: Wagen und vielleicht alles verlieren oder kneifen und irgendwie durchkommen…

»Verschlungen«

Von wegen Liebe“ ist ein sehr süßes und sehr berauschendes Buch, das ich an nur einem Abend gelesen habe.

Kody Keplinger schafft durch die Protagonistin Bianca eine starke Stimme, die ihre Höhen und Tiefen erlebt. Dabei bedient sich „Von wegen Liebe“ hin und wieder Klischees, bleibt aber dennoch angenehm realistisch und taucht unter die Oberfläche. So ist Biancas einziges Problem nicht etwa, was sie zur nächsten Party anziehen soll oder welcher Typ sie auf ein Date einlädt. Im Gegenteil: Biancas Familie droht auseinander zu brechen und sie versucht dieses so gut zu handeln wie sie das als 17-jährige eben kann.

»Zynismus für die Lachmuskeln«

Die zynische Seite Biancas hat mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht! Grinsend saß ich vor meiner Lektüre und konnte mich nicht mehr von den Seiten lösen.

Der lustige Schreibstil trug nicht minder zu meiner Begeisterung bei. Kody Keplinger hat die Atmosphäre der Highschool und überhaupt der Zeit, wenn man ein Teenager ist, der noch versucht erwachsen zu werden, sehr angenehm eingefangen. Lebendige Bilder tanzten in meinem Kopf, wenn die beiden Charaktere sich näher kamen. Knistern und heiße Funken waren da garantiert.

»Fazit«

Von wegen Liebe“ ist ein kurzweiliger, intelligenter und cooler Roman über ein selbstbewusstes Mädchen, dass sich trotz einiger Hürden ihren Weg bahnt. Bianca ist eine Protagonistin, in der sich viele LeserInnen wiederfinden dürften und die es wert ist, sie durch ihre Geschichte zu begleiten.

Wölkchen4

BibliografischeDatenKODY KEPLINGER
Von wegen Liebe
Originaltitel: The Duff
Originalverlag: Little Brown
Aus dem Englischen von Anja Galić
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 13 Jahren
Taschenbuch, Broschur,
352 Seiten,
12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-30839-4
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 12,50

Zu „Von wegen Liebe“ bei cbt!

Advertisements

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s