Challenges

Buchstabensalat und Buch-Bingo 2015 – Die Herausforderung kann beginnen!

Als ich mit dem Bloggen begann, stürzte ich mich auf alles, dass Challenge hieß. Ich hatte viel Spaß, doch es bedeutete auch enorm viel Arbeit. Ständig der Druck alles aktuell zu halten und ja nicht zu schlecht abzuschneiden.

2012 wurde mir das zu viel, so dass ich nun eine zweijährige Challenge-Pause einlegte.

Doch Ende 2014 kam Heffa von Secrets of Rock mit zwei coolen Challenge-Ideen auf mich zu, die meine Pause 2015 beenden sollten!!

Da ich gerne angebe, (nein, eigentlich nicht, aber ich tue jetzt einfach mal so)

möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein wenig an der Entwicklung beteiligt gewesen bin ;). Aber den Löwenanteil mit ziemlich genau 99,9999% hat sie geleistet. Das Ergebnis jedenfalls ist großartig geworden. Etwas knifflig vielleicht, aber großartig. 😀

Guckt euch alleine mal die Logos an. (ich stehe grundsätzlich auf alle Menschen, die schöne Photoshop-Dinge kreieren können…)

Nun, vorstellen möchte ich euch kurz beide Challenges, teilnehmen werde ich aber erst einmal nur an einer.

Sonst wird der Druck nachher zu groß, aber vielleicht melde ich mich später nach…

Challenge Numero Uno:

Buchstabensalat

Buchstaben-Salat-Challenge-2015

Ziel:

Hierbei diente Scrabble als Vorbild. Es geht (grob) darum, dass ihr mit euren gelesenen Buchtiteln neue Worte und Sätze bildet und damit eine möglichst hohe Punktzahl erreicht. Es ist etwas komplex, aber absolut einmalig cool und auf jeden Fall lohnenswert! Für Denker vielleicht auch eine richtige Herausforderung?! 😉

Die gesamten Regeln und Richtlinien gibt es bei Secrets of Rock in ihrer gesamten Schönheit nachzulesen… Für ihren Challenge-Artikel bitte einmal der Verlinkung folgen!

Zeitraum: 01.Januar-31.Dezember 2015

Anmelden könnt ihr euch übrigens immer!!

Nun zur nächsten atemberaubenden Challenge! (nein, für derart übersteigerte Adjektive erhalte ich kein Geld, ich schreibe das aus freien Stücken!)

Die Challenge trägt den Namen

Die Buch-Bingo-Challenge

Buch-Bingo-Challenge-2015

Ziel: Wir haben für jeden Monat kreative Bingo-Karten für euch erstellt, (Heffa 99,9999% und ich den Rest^^) die ihr mit den Titeln eurer gelesenen Bücher abstreichen könnt.

Es gibt jeweils eine Themenspezifische Karte, siehe hier:

Bingo-Karte-2-Januar-2015

und eine normale Karte, siehe hier:

Bingo-Karte-1-Januar-2015

Wenn ihr also ein Buch lest, das den Titel „Schneedelirium“ trägt, dürft ihr „Schnee“ auf der themenspezifischen Karte abstreichen.

Zeitraum: 01.Januar-31.Dezember 2015

Die genauen Regeln und Richtlinien lest ihr am besten bei Heffa nach, dort steht alles bis aufs kleinste Detail bedacht!

Zu ihrem Challenge-Artikel geht es hier.

Auch hier ist eine Anmeldung jederzeit möglich :).

Ich habe eine Seite für meine Challenges 2015 eingerichtet, unter der ihr alle zukünftigen Updates und News finden könnt!

Abschließend möchte ich mich Heffas Worten anschließen:

Wenn ihr mutig genug seid, meldet euch (bei ihr) an!

Mögen die Spiele beginnen und toi toi toi!

Eure Charlousie

Advertisements

2 thoughts on “Buchstabensalat und Buch-Bingo 2015 – Die Herausforderung kann beginnen!”

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s