Buchstabensalat und Buch-Bingo 2015 – Die Herausforderung kann beginnen!

Als ich mit dem Bloggen begann, stürzte ich mich auf alles, dass Challenge hieß. Ich hatte viel Spaß, doch es bedeutete auch enorm viel Arbeit. Ständig der Druck alles aktuell zu halten und ja nicht zu schlecht abzuschneiden.

2012 wurde mir das zu viel, so dass ich nun eine zweijährige Challenge-Pause einlegte.

Doch Ende 2014 kam Heffa von Secrets of Rock mit zwei coolen Challenge-Ideen auf mich zu, die meine Pause 2015 beenden sollten!!

Da ich gerne angebe, (nein, eigentlich nicht, aber ich tue jetzt einfach mal so)

möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein wenig an der Entwicklung beteiligt gewesen bin ;). Aber den Löwenanteil mit ziemlich genau 99,9999% hat sie geleistet. Das Ergebnis jedenfalls ist großartig geworden. Etwas knifflig vielleicht, aber großartig. 😀

Guckt euch alleine mal die Logos an. (ich stehe grundsätzlich auf alle Menschen, die schöne Photoshop-Dinge kreieren können…)

Nun, vorstellen möchte ich euch kurz beide Challenges, teilnehmen werde ich aber erst einmal nur an einer.

Sonst wird der Druck nachher zu groß, aber vielleicht melde ich mich später nach…

Challenge Numero Uno:

Buchstabensalat

Buchstaben-Salat-Challenge-2015

Ziel:

Hierbei diente Scrabble als Vorbild. Es geht (grob) darum, dass ihr mit euren gelesenen Buchtiteln neue Worte und Sätze bildet und damit eine möglichst hohe Punktzahl erreicht. Es ist etwas komplex, aber absolut einmalig cool und auf jeden Fall lohnenswert! Für Denker vielleicht auch eine richtige Herausforderung?! 😉

Die gesamten Regeln und Richtlinien gibt es bei Secrets of Rock in ihrer gesamten Schönheit nachzulesen… Für ihren Challenge-Artikel bitte einmal der Verlinkung folgen!

Zeitraum: 01.Januar-31.Dezember 2015

Anmelden könnt ihr euch übrigens immer!!

Nun zur nächsten atemberaubenden Challenge! (nein, für derart übersteigerte Adjektive erhalte ich kein Geld, ich schreibe das aus freien Stücken!)

Die Challenge trägt den Namen

Die Buch-Bingo-Challenge

Buch-Bingo-Challenge-2015

Ziel: Wir haben für jeden Monat kreative Bingo-Karten für euch erstellt, (Heffa 99,9999% und ich den Rest^^) die ihr mit den Titeln eurer gelesenen Bücher abstreichen könnt.

Es gibt jeweils eine Themenspezifische Karte, siehe hier:

Bingo-Karte-2-Januar-2015

und eine normale Karte, siehe hier:

Bingo-Karte-1-Januar-2015

Wenn ihr also ein Buch lest, das den Titel „Schneedelirium“ trägt, dürft ihr „Schnee“ auf der themenspezifischen Karte abstreichen.

Zeitraum: 01.Januar-31.Dezember 2015

Die genauen Regeln und Richtlinien lest ihr am besten bei Heffa nach, dort steht alles bis aufs kleinste Detail bedacht!

Zu ihrem Challenge-Artikel geht es hier.

Auch hier ist eine Anmeldung jederzeit möglich :).

Ich habe eine Seite für meine Challenges 2015 eingerichtet, unter der ihr alle zukünftigen Updates und News finden könnt!

Abschließend möchte ich mich Heffas Worten anschließen:

Wenn ihr mutig genug seid, meldet euch (bei ihr) an!

Mögen die Spiele beginnen und toi toi toi!

Eure Charlousie

Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 28/01/2015 in Challenges und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hat dies auf Wenn Tinte aus den Fingern fließt… rebloggt und kommentierte:
    Kreative Buchtitel-Spiele für Vielleser 😀

    Gefällt mir

  2. Du darfst gerne angeben, denn es ist ja nicht gelogen. Und eigentlich hast du mehr als nur 0,00001% daran mitgewirkt ^^ Als mach das nicht kleiner, als es ist 😉
    Viel Erfolg dabei ❤

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

