Mit uns eine Notizbuch-Aktion zu „Über uns das Meer“ von Sabine Giebken

8 Blogger – 1 Buch

banner-ueber-uns-das-meer1

Seit der Buchmesse haben wir über eine Gemeinschaftsaktion nachgesonnen, irgendwann die Notizbuch-Aktion im Kopf gehabt (ich nahm bisher an einer teil) und nun endlich ein Buch gefunden, mit dem alle einverstanden sind! (JUCHU! :D)

By the way, was ist eine Notizbuch-Aktion? – Ich kenne es so, dass reihum alle dasselbe Buch lesen und direkt INS (JA WIRKLICH) Buch Anmerkungen, Notizen und Kommentare schreiben. Jeder ist eine bestimmte Farbe und so erweitert sich das Buch immer mehr mit individuellen Gedanken oder auch „Diskussionen“ zwischen den ganze LeserInnen. Wie ein Wanderbuch, das ausnahmsweise bekritzelt werden darf! Am Ende landet dann „Über uns das Meer“ wieder bei mir *.* und ich bin soooooooooooooo mega gespannt auf die verschiedenen Wahrnehmungen DIREKT IM TEXT!

Nun aber weiter in DIESEM Text ;):

Wir starten also eine Notizbuch-Aktion, die inoffiziell am 22.10.2014 begann, denn da schrieb ich als Erste in die HEILIGEN SEITEN dieses Buches aus dem Magellan-Verlag. Wenn ich fertig bin, schicke ich das Buch zu Anne und diese wiederum zu Caro und so weiter und sofort. Die genau Reihenfolge entnehmt ihr bitte unserem coolen und sauschönen (ich darf damit protzen, weil ich habe es nicht selbst erstellt^^) Logo!

REIHENFOLGE

START & ZIEL (Charlousie/Ich): Leselust & Leseliebe

Anne: Caro’s Tipp 

Caro: Bücherträume 

Heffa: Secrets of Rock 

Quynh: Miss PQ

Mimi: Mimi’s flying Dreams 

Simone: Leselurch 

Hanna: Hanna’s lovely books 

Das Buch selbst klingt für mich hochinteressant und… ICH.LIEBE.DIESEN.SCHUTZUMSCHLAG. Ich habe mich enorm in diese kleinen „Fishlies“ verliebt und die Geschichte nach bisher 100 Seiten… naaaaa, nein. 😉 Ich halte es spannend und verrate mal noch NICHT meine Eindrücke. (Will die anderen ja nicht in irgendeiner Form bereits beeinflussen 🙂 ) Meine Erwarten sind jedoch recht hoch, weil alle von den Büchern dieses Verlags ENORM angetan sind und das ist mein erstes Buch. Hoffentlich ist es also gut und die Aktion: DIE WIRD SICHERLICH SPITZE!  Aber den Klappentext, den präsentiere ich euch schon einmal.


KLAPPENTEXT

Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.

Was erwartet euch nun? – Unregelmäßige Updates und Infos zur Aktionen, natürlich die Rezension am Ende… was ist für euch nun so toll daran? Nun, wir hoffen, dass wir euch dieses Buch dadurch mal auf die etwas andere Art vorstellen können, euch neugierig machen und zeigen: GEMEINSAM LESEN macht Spaß!

HABT IHR WÜNSCHE ODER ANREGUNGEN?! – Habt ihr schon einmal an solch einer Aktion teilgenommen? 🙂

Ich sage nur: AUF IN DEN NOTIZBUCH-“KAMPF“ (Stellt euch wehende Fahnen vor!)

eure Charlousie

Advertisements

Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 24/10/2014 in Aktionen, Bücher und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Hach…das Buch steht auch noch ganz oben auf der Muss-ich-lesen-Liste 😉

    Ich habe bei einigen Blogs jetzt schon Notizbuchaktionen gesehen, aber selbst noch an keiner teilgenommen. Irgendwie verpass ich immer, wenn dazu aufgerufen wird 😉
    Grundsätzlich finde ich es toll, dass es hinterher ein Buch mit richtig viel Leben gibt 🙂 Mit einer eigenen Lesegeschichte!

    Na dann habt mal viel Spaß beim Lesen und ich werde mir Eure Rezensionen dann mal ansehen. Aber nicht zuuuu sehr. Auch ich will mich nicht weiter beeinflussen lassen *gg*

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

    • Danke!! ❤
      Ja, ich weiß, was du meinst *lach*

      In diesem Fall haben wir nicht öffentlich dazu aufgerufen, aber ich habe das auch beobachtet, immer wenn ich mich anmelden wollte, war meistens (bis auf 1x) schon alles voll,WEIL die Plätze – was auch sehr nachvollziehbar ist) so begrenzt sind! 😉

      LG,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Hey!
    Ich bin auch schon seeeeeeehr gespannt auf das Buch!
    Zum Glück darf ich es ja als 3. lesen 😉
    Viel Spaß beim Lesen! ♡
    Alles Liebe, Caro

    Gefällt 1 Person

  3. Ich dachte, ich hätte bei dir schon kommentiert 😦

    Fishilies xD (ich bin Sternzeichen Fisch *blubbblubb* ) Je öfter ich eure Beiträge lese, desto mehr freue ich mich 😮

    Vor allem auf das Ende der Aktion (abgesehen vom Buch natürlich) freue ich mich schon gewaltig ♥

    LG, Heffa

    Gefällt 1 Person

    • hey, ist ja nicht schlimm, hast du ja JETZT 😀

      hahahaha, du bist der aller größte Fishilie im Teich der großen weiten Welt *muhaha*

      Ich bin auch schon so MEGA gespannt, wie bunt und schön und spannend und interessant unser reisendes und ganz exklusives MEER-Buch sein wird! 😀

      Alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Oh da hätte ich auch gerne mitgemacht.
    Bin gespannt, wie es euch allen gefällt.. 🙂

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: