Der Frotzel-Freitag in Frankfurt – Tag 3

Über Nacht bin ich krank geworden. 😦 Egal, habe ich mir gesagt, die Zähne zusammengebissen und bin ganz, ganz tapfer zur Messe gefahren.

Blog'N'Talk = VOLL

Blog’N’Talk = VOLL

Gelohnt hat es sich, auch wenn es nur für 2,5 Stunden war!SAMSUNG CSC

Denn das – inzwischen fast schon legendäre – Bloggertreffen von Randomhouse namens SAMSUNG CSCBlog’N’Talk stand an. ALLE Buchblogger, die an diesem Tag auf der Messe waren, waren bestimmt dort anzutreffen und so schwebte ich trotz Übelkeit und Bauchweh auf Wolke 7, denn ich sah so viele vertraute Gesichter wieder! *.*

Sebastian Rothfuss leitete wie gewohnt das Treffen ein und verkündete stolz, dass sich inzwischen TATSÄCHLICH schon 150 Blogger angemeldet hätten. HUT AB!

Sebastian Rothfuss eröffnet das Treffen!

Sebastian Rothfuss eröffnet das Treffen!

DEMENTSPRECHEND VOLL WAR ES!!

SAMSUNG CSC

Autoren (siehe Bild) waren natürlich auch dort und so habe ich mich so schnell es ging – er war von einer MENSCHENMASSE EINGESCHLOSSEN – zu Marc Elsberg begeben(nennen wir es lieber DURCHGEKÄMPFT, IHR AHNT NICHT, WIE VOLL ES WAR!!! oO), dessen „Blackout – Morgen ist es zu spät“ ich seinerzeit verschlungen hatte!

Stolz wie Oskar hatte ich zwar nicht das Buch zum Signieren dabei, aber meine flotte Kamera für ein Erinnerungsfötöchen.

Marc Elsberg und ich

Marc Elsberg und ich

Leider kam ich aus der Menschentraube nicht mehr heraus. Dafür kam(en) Heffa (und Simone) irgendwie rein und wollte sich 2 Exemplare von „Zero“ signieren lassen. SAMSUNG CSCSo ganz gesittet geht es bei so Schlangen auf Buchmssen sowieso nie zu – meistens verständlich, so befürchtet man doch immer, mitten drin lege der Autor seinen Stift nieder und verkünde: „So, ich will nicht mehr, das ist mir alles zu blöd“ und dann stünde man doof da ;). Klar, rational bedacht eigentlich ziemlich unbegründet, WER WÜRDE DAS SCHON TUN?! – Aber wenn ALLE so dorthindrängen, als würde es um Leben und Tod gehen, kann man sich der Macht der Masse kaum entziehen.

Okay, ich schweife ab, jedenfalls ging es nicht so gesittet zu und Heffa ist einfach zu nett und stand dort länger als es nötig gewesen wäre. Also habe ich ihr geholfen und mich „legal vorgedrängelt“ damit sie auch mal drankommt. So stand ich nun zum zweiten Mal vor Marc Elsberg.

Ein drittes Mal wurde auch noch daraus, denn etwas zeitverzögert setzten meine Gehirnfunktionen wieder ein und ich ließ mir noch eine Leseprobe von „Zero“ (ist auf dem Wunschzettel!!) signieren. Heffa, Simone und ich nutzten die Gelegenheit und schossen noch zwei Selfies, auf denen wir gebombt wurden 😛 . Danke an Hanna und Theresa^^ (Ich lache mich bei diesem Selfie jedes Mal schlapp!)SAMSUNG CSC

Normalmodus geht natürlich auch:

SAMSUNG CSCDer Name Frotzel-Freitag findet später noch seine Berechtigung! Ich traf viele tolle Bloggerinnen wieder, habe mit ihnen gelacht, mich in das Thema Game of Thrones reingeredet und nicht zuletzt die sympathischen Verlagsmitarbeiter von Randomhouse gesprochen!

Selfie mit Anka

SAMSUNG CSC

Danke Inga & Jörg :*

SAMSUNG CSC

GRUPPENSPASSHYSTERIE!

Buchmesse Frankfurt 2014-10-08 bis 12_0019

von links nach rechts, hinten nach vorne: Hanna, Philip, Steffi, ich, Anne, Simone, Heffa

Buchmesse Frankfurt 2014-10-08 bis 12_0023

von links nach rechts, hinten nach vorne: Hanna, Philip, Steffi, ich, Anne, Simone, Heffa

Selfiealarm mit Sandra Regnier (ich bin innerlich AUSGERASTET, ICH LIEBE PAN!!!!!)

Buchmesse Frankfurt 2014-10-08 bis 12_0025

von links nach rechts, hinten nach vorne: Hanna, ich, Eva Völler, Autorin(Sandra Regnier), Anne, Simone, Heffa

Endlich mal Inka Loreen Minden persönlich kennengelernt! (*Selfiemoduson*)

SAMSUNG CSC

ENDLICH mal Mel getroffen! *.*

SAMSUNG CSC

Und tatsächlich habe ich noch Damaris, Lena & Favola gesprochen. WOW!

blogger liebe

(By the way DANKE für das Randomhouse Treffen zum nun inzwischen dritten Mal, denn es ist herrlich „vereinend“!)

Doch weil mich mein Körper, sprich mein Magen so tyrannisierte, ja regelrecht mobbte oder eben auch frotzelte, verließ ich nach nur einer Stunde nachdem das TOLLE Bloggertreffen bei Randomhouse vorbei war die Messe, legte mich ins Bett und… schlief 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥

Doch zum Glück war das ja nicht das Ende der gesamten Messe! :3

Bevor ich mich bis zum nächsten Bericht verabschiede, muss ich euch den einzig anderen Bericht zeigen, den ich bisher gelesen habe, DER IST SO TOLL!! ❤ UND HAT SOGAR UNSERE DAUMENKINOS GEFILMT!!!! *.* (WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!) UNBEDINGT LESEN 😀

KLICK AUFS BILD ZUM BERICHT!

KLICK AUFS BILD ZUM BERICHT!

eure Charlousie

messemittwoch donnerstagmesse

Advertisements

Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 15/10/2014 in Aktionen, Bücher, Frankfurter Buchmesse und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Wunderbar – auch wir waren dieses Jahr auf der Buchmesse – allerdings am Samstag. Inga und Jörg habe ich ebenfalls getroffen, sowie weitere Leute, die ich bislang nur aus dem World Wide Web kannte. Und Autorinnen aus diversen Leserunden. Aber Muskelkateralarm war am nächsten Tag angesagt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt 1 Person

  2. Da standen wir plötzlich mit Sandra und Eva Völler zusammen … und ich hab Eva nicht einmal erkannt xD Dachte noch so … wer hat sich da auf das Bild geschmuggelt 😮

    Gefällt 1 Person

  3. ❤ Grüße aus der Eifel! War schön, dich kennengelernt zu haben

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: