Aktionen, Bücher, Flops, Frankfurter Buchmesse

Der Messe-Mittwoch in Frankfurt – Tag 1

Ich war noch NIE an einem Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse!

SAMSUNG CSCHeute also eine richtige Premiere! 😉

Ich habe es sehr genossen. Ich bin gemütlich gegen 12:30 in Mainz gestartet und war schon um 13:30 Uhr ohne großen Aufwand, ohne Koffer, ohne schwitzen, ohne Panik vor verpassten oder streikenden Zügen in Frankfurt an der Messe.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Dort habe ich mich mit Simone und Pia getroffen ❤ und wir zogen direkt weiter zum Magellan-Verlag, da ich UNBEDINGT der „Fütterung“ aus der Schatzkiste beiwohnen wollte!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Und schaut mal: ist der kleine „Quietschewal“ (der nicht quietscht! ;)) nicht wundersüß? – Wir sind bereits jetzt die BESTEN Freunde. walIch betone: keine guten, nein, BESTE Freunde!! 😀

Da am Mittwoch an Veranstaltungen noch nichts wirklich los ist(ich hatte genau 0 Termine!) sind wir einfach so durch die Gänge geschlendert, haben uns Bücher angeguckt und uns unterhalten. – Ich muss gestehen, es ist unbeschreiblich schön, wenn man sich nach SO LANGER ZEIT endlich mal wieder sieht!!! ❤

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Und sogar Anka habe ich zwischendurch kurz getroffen (ja, ich schulde euch noch einen Bericht von „The Wall“!) – das war auch sehr cool!

SAMSUNG CSCPSSSSSSST! Beim Arena Verlag hat uns ein kleines Vögelchen gezwitschert, dass  „City of Bones – Chroniken der Unterwelt 2“ nun doch auf JEDEN FALL VERFILMT WIRD!!! LUFTSPRÜNGE!! – ich finde das GRENZGENIAL GUT! Es stehen noch keine Details, aber HAUPTSACHE IST DOCH ER KOMMT *_*

So wandelten wir durch die Gänge, freuten uns über ultra niedliche Kleinigkeiten, die bei den Verlagen herumlagen und … PLÖTZLICH, ganz unerwartet sagt Simone sowas wie: „guck mal, da hinten steht Motsi Mabuse und ich gucke blöd, weiß, den Namen kenne ich, sehe, wen Simone meint und falle fast um: MOTSI MABUSE VON LET’S DANCE!

Mir schwirrte sowas im Kopf herum wie: „Mensch, die kenne ich jaSAMSUNG CSC nur von RTL, abgefahren, dass es sie auch in echt gibt!“ – ich weiß, ein komischer Gedanke, aber dass ich überhaupt noch denken konnte, schien ein Wunder. Erst versuchte ich ziemlich albern und erfolglos heimlich ein Foto von ihr zu ergattern, aber dann sagten Pia und ich uns: och, wir hätten doch so gerne ein Bild von ihr mit uns (Stellt euch Herzen in den Augen vor!!!)

Und dann habe ich es gewagt sie um ein Foto zu fragen und sie war richtig freundlich, hat sofort „na klar“ gesagt und sich mit uns zur Kamera gedreht. Simone, die mehr als Liebe (* schleim*) hat auf ein Bild verzichtet. Pia und ich waren mehr als happy. Eine Autogrammkarte bekamen wir sogar auch noch (stellt euch Herzen UND Sternchen in den Augen vor) und dann… war der Moment auch schon wieder vorbei! (oh je, beim Korrigieren fällt mir auf, dass das ein Hardcore Fangirlmodus ist, aber ich LIEBE Tanzen und fand die Show und Motsi mit ihrem Kommentaren immer richtig cool :)) ← DA IST DAS ERLAUBT! 😛

SAMSUNG CSC

Wir setzten unseren Streifzug fort, wurden von Simone liebevoll bei LYX herumgeführt und irgendwann mussten Pia und Simone aufbrechen, um im Hotel einzuchecken.SAMSUNG CSC

Ich nutzte die Gelegenheit, mich ebenfalls mal unbemerkt von der Messe zu schleichen, (ich wurde tatsächlich NICHT geköpft und gefoltert für diesen FREVEL!) um 2 Läden in Frankfurt aufzusuchen, die es in Mainz nicht gibt, von denen ich aber dringend etwas brauchte! 😀

Aus diesem Plan wurde zunächst ein verhältnismäßig langes Herumirren in Frankfurt -_- (inzwischen bin ich es fast schon gewöhnt!)

bis ich irgendwann das Gesuchte fand und … *SCHLURPS* wie von einem Wurmloch eingesogen wurde und 2-3 Stunden erst wieder ausgespuckt wurde.

Leider war es schon so spät, dass ich nun doch nicht mehr auf die Messe konnte, denn für 15 Minuten kann man es auch gleich direkt lassen.

Dafür habe ich auf dem Rückweg die Bekanntschaft dieses tollen und sehr ergiebig, geduldigen Modells gemacht :’D

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

(Warum auch immer ich den SO TOLL fand! *Schulterzucken*)

Statt zum Messegelände, bewegte ich mich zum Frankfurter HBF und von dort aus in die S-Bahn Richtung home sweet home!

BLÖDERWEISE waren in einem Wagen KOMPLETT ALLE TÜREN DEFEKT, so dass in der sowieso schon überfüllten Rush Hour alles NOCH überfüllter war und nicht mal mehr alle in die S-Bahn passten 😥

Ich war auch richtig dreist und habe mich reingedrängelt,weil meine Tasche so schwer war und ich durch das GANZTÄGIGE Laufen echt kaputt war und nicht mehr warten wollte, nein konnte!!

Letztlich habe ich dann 50 Minuten von Frankfurt bis nach Mainz gestanden und bin fast gestorben, weil ich so erschöpft war. >_<

Aber hey: es hat sich gelohnt: Ich hatte einige tolle Momente an meinem ersten Messe-Mittwoch UND traute mich zum ersten Mal ins wilde, große Frankfurt hinein! 😉

Welche Highlights haben euch gesucht und gefunden? 😉

Zu guter letzt ist hier noch meine – bisher harmlose! 😉 – Ausbeute!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Na, könnt ihr meine neuen Freunde erspähen? – Sie haben sich schon fein eingelebt :3

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Auf morgen, auf einen neuen buchmessereichen Tag!

Charlousie

And never forget: HOW TO SURVIVE A BOOKFAIR 😀

How to sorvive a bookfair

Advertisements

27 thoughts on “Der Messe-Mittwoch in Frankfurt – Tag 1”

    1. Huhu!
      Ich kann mit meinem Semesterticket genau bis nach Worms fahren – ist so alles, was mir immer zu Worms einfällt, denn da war ich noch nie 😉

      Dankeschön und ich wünsche dir morgen einen TOLLEN HAPPY BOOKFAIRDAY! 😀

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Na denn! :’D Ich als Wormser würde sagen, da haste nichts verpasst. Aber Mainz ist wunderschön, zumindest son bisschen. 😀

        Danke dir, vielleicht sieht man sich, einfach ansprechen/anhüpfen/anrempeln. Was auch immer. 😀

        Gefällt 1 Person

    1. Abend Ingrid!

      Das klingt so tragisch, dass ich bei deinen Worten GANZ DOLL mit dir mithoffen MUSS!!

      Diese Messe sollte jede Leseratte mal besucht bzw. gesehen haben dürfen! ❤

      Viel, viel Glück,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Hey 😀

    Ein toller Bericht und eine schöne Ausbeute für den 1. Tag. Das reicht doch vollkommen aus ❤

    Ich war leider auch noch nicht und Frankfurt und hoffe sehr, dass es vielleicht mal nächstes Jahr klappt.

    Dir noch ganz viel Spaß auf der Messe und schön fleißig Berichte schreibe 😀

    Liebste Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^.^)=

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu!! 🙂
      Ein kleines Päuschen musste sein, aber die BERICHTE GEHEN WEITER! 😀
      Ich drücke die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt!!

      Das mit der Ausbeute war auch ein wenig scherzhaft gemeint 😉

      Alles Liebe Dir,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Ich bin am Samstag auf der Buchmesse – Premiere für mich und meinen Mann. Natürlich wollte Tochter auch mit, die war bereits auf der Leipziger Buchmesse und hat gar nichts mitgebracht, weil die, mit denen sie dort war, lieber bei dieser Convention waren und Tochter so nur mal eben eine Stunde durchgerannt war. Ich war ganz schön sauer, weil sie doch versprochen hatte, etwas mitzubringen. Alles muss man eben selbst machen. Die Hummel von HUMMELN IM HERZEN ist süß, der Wal natürlich auch. Mädels brauchen solche Sachen – egal wie alt man ist. Ich freue mich jetzt erst mal auf die Buchmesse und wünsche Dir viel Spaß.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Heidi!

      Ich hoffe, dein Messesamstag war genauso schön und ERLEBNISREICH wie meiner!!

      Hach ja, so sind sie, die jungen Menschen von heute, erst wollen sie unbedingt das und dann haben sie plötzlich etwas gaaaaaaaaanz anderes im Kopf!!! 😉

      Danke dir für deinen Besuch und Kommentar,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. *heul* wenn ich diese Berichte lese werde ich ganz neidisch, dass ich dieses Jahr einfach nicht da sein kann..
    Und da wo es dieses Jahr so supertolle giveaways gibt.. Bücher natürlich auch^^
    Lg und viel Spaß beim zweiten Tag..

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Aki,
      ich kenne das!!! So konnte ich doch auch nicht JEDES JAHR zur Messe und weil ich genau wusste, wie schön es dort ist, tat es mir immer sehr in der Seele weh :/
      Aber da muss man durch und sich dann sagen: DAS NÄCHSTE MAL….! 😀

      LG,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Hallöchen,
    Sehr coole Bilder, ich bin schon ganz aufgeregt. Bei mir geht es leider erst morgen los. Ich hoffe auf mich wartet auch noch ein kleiner Wal. Und die Hummel von „Hummeln im Herzen“ ist einfach super niedlich. Ich bin schon super gespannt, was mich auf meiner ersten Frankfurter Buchmesse erwarten wird.
    Liebe Grüße und einen erfolgreichen zweiten Messetag
    Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Luna!
      Naja, ehrlich gesagt: Nach ein paar Tagen tun dir die Füße schon weh und auf den Mittwoch kommt es dann auch nicht mehr an!^^

      Hast du Wal und Hummel noch ergattern können? (ich bin mir fast sicher! :))
      Wie hat sich deine erste Buchmesse so angefühlt? 😉

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  5. Wal und Hummel…ich liebe sie… hätte ich auch mit heimgenommen *gg*

    Tja, das sind eben die Vorzüge eines Messebesuches, gelle! Wie jedes Jahr wein und jammer ich still vor mich hin und gönn Euch den Spaß!

    Übrigens, ein Foto mit Motsi hätt ich auch wahrscheinlich machen lassen, Fangirl sein darf frau schon mal 😉

    Und jetzt: Freu Dich auf Tag 2!

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Bine!
      Warum kommst du denn nich mal „irgendwann“? *.*
      Das wäre doch mal sooooooooo schön!
      Ja, bei manchen Menschen schaltet das Gehirn ab, das Herz rast und man agiert nur noch nach Instinkten und die schreien FOTOOOO! 😉

      Alles Liebe & Gute Dir,
      Charlousie

      Gefällt mir

  6. Die Magellan Wale sind einfach super knuffig! Ich muss mir mal ein Buch vom Verlag besorgen, einfach weil die Cover so schön sind *-*

    Ich freu mich, dass du Motsi getroffen hast! Bin fast neidisch xD Aber nur … fast 😛

    Ich vermisse Le Messe 😥

    Gefällt 1 Person

    1. Ach Heffa! 🙂
      Ich bin bei Motsi auch immer noch neidisch auf mich selbst^^ :3
      Und ich muss ENDLICH mal mit meinem Wal baden gehen und schauen, ob er WIRKLICH quietscht! 😀 😀 😀

      Und jaaaaaaaaaa: ICH SCHMACHTE DIESE COVER PERMANENT AN! *.*
      Liebste Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s