Rezensionen

Ein Hoch auf 4 leselustige Jahre!!

Ich veranstalte zwar nichts Großes und auch nichts Kleines zu meinem wahrlich schon 4 jährigen Bloggeburtstag (ich OMA! :P), aber da ich die Zahl schon besonders finde, muss ich LeseLust & LeseLiebe ja wenigstens mal ein wenig „besingen“. 🙂

Happy Birthday LeseLust & LeseLiebe <3

4 Jahre, das ist…. uff…. kaum vorstellbar. Ich versuche mir immer zu sagen, wenn das jetzt mein Kind wäre, würde ich es schon in den Kindergarten bringen, hätte die ersten Schritte beobachtet, das Schreien und Weinen beim Zahnen beruhigt und so weiter und sofort. (Warum auch immer ich auf diesen komischen Vergleich komme.)

Nun, 4 Jahre ist eine Zahl, die mir zeigt, dass ich mich vor EXAKT 4 Jahren am 04.10.2010 richtig entschieden habe. In so vielen Lebensabschnitten bin ich privat, aber auch mit diesem Blog und teilweise sogar mit euch durch dick und dünn gegangen!

Ich weiß noch, wie vor 4 Jahren EBENFALLS in der kommenden Woche die Buchmesse vor der Tür stand und ich ganz euphorisch war, weil ich durch einen Rezensionswettbewerb Freikarten gewonnen hatte und gleich ZWEI wundervolle Tage dort sein konnte. Wie ich das alles begeistert aufsog und seitdem nicht mehr aufhören konnte in meinem persönlichen Bücherhimmel zu schweben.

Inzwischen hat sich einiges verändert. Ich freue mich zwar auf die Messe, spielte aber zwischendurch mit dem Gedanken, einfach GAR NICHT MEHR zu gehen, 😦 trotz der Freude und dem Wissen, wäre ich einmal dort, wäre es toll. Einige haben es vielleicht mitbekommen, aber mich hat ein ziemlich heftiger Blues erwischt. Alles ist nun einmal immer in Bewegung und momentan muss ich schauen, dass ich schnell genug schwimme, um auf der Welle zu bleiben und nicht unterzugehen.

So viel dazu, ein mitunter doch sehr komischer Zustand.

JETZT gerade sitze ich aber im Fernbus nach Stuttgart und besuche nach rund EINEM JAHR endlich mal wieder den 7. Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch! Ich musste dafür zwar UNCHRISTLICH FRÜH aufstehen, ABER das ist das schönste Bloggeburtstagsgeschenk, das ich mir vorstellen kann.

ICH FREUE MICH UNGLAUBLICH AUF EUCH ALLE!! ❤ – es ist viel zu lange her! Es ist auch genau das, was ich momentan brauche. BloggerInnen, die ich teilweise schon kenne und teilweise auch SEHR SEHR lieb gewonnen habe. Tolle Autoren, die ich endlich wiedertreffen werde, die inspirierende und lebensermutigende Geschichten schreiben. Ja, ein rundum toller Tag und wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde ich mich über ein wenig Sonne sehr freuen ❤

Nun, gibt es noch etwas zu sagen, außer meinen an der Oberfläche zur Melancholie kratzenden Worten? – Vielleicht, dass ihr euch auf einen schönen Bericht freuen dürft! 😀

Vielleicht auch, dass ich das Bloggen trotz allem immer noch liebe und mir gar nicht vorstellen kann, jemals damit aufzuhören und vielleicht auch, dass ihr mir als treue LeserInnen den Mut und das Feedback gebt, dass mich immer wieder beflügelt, weiter leselustige Schritte zu gehen …

Prost, ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele leselustige Zeiten erleben dürfen!

Eure Charlousie

PS: Ich bin normalerweise recht bescheiden, aber ich möchte anmerken, dass ich stolz auf meine inzwischen ÜBER 500 REZENSIONEN o.O BIN! 😀

Advertisements

9 Gedanken zu „Ein Hoch auf 4 leselustige Jahre!!“

  1. Liebste Charlene,
    mimimi…Stimmbänder hab ich geölt
    Blümeli mitgebracht
    eine klitzekleine Torte unterm Arm..

    Alles alles liebe zum 4. Bloggeburtstag und einen schönen, sonnigen, leselustigen und verquatschten Tag wünsche ich Dir!

    Ich bleibe Dir weiterhin erhalten und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich irgendwann die Möglichkeit eröffnet, dass man sich auch mal so ganz live und in Farbe sehen und sprechen kann 🙂

    Liebste supersonnige Grüße aus Duisburg

    Bine

    Gefällt 1 Person

  2. Ich möchte mich einreihen und dir zum 4. Bloggeburtstag gratulieren. Ich singe nur im Chor, damit man nicht merkt das ich nur die Lippen bewege, weil die Töne kaum zu ertragen wären 🙂
    Unsere Tochter ist gerade zwei geworden und unser Blog wird das auch im Dezember, aber ich könnte diesen Vergleich nicht ziehen :D.

    Liebe Grüße,
    Bücherfee Stefanie

    Gefällt 1 Person

  3. Alles, alles Liebe und Gute zu deinem 4. – du meine Güte! – Blogggeburtstag. So viele Jahre schon, wirklich beachtlich ♥ ich freue mich für dich, dass du immer noch Freude daran hast und hoffe, dass du deinen Blues bald überwindest. ich glaube, so eine Situation kennt jeder von uns in ähnlicher Weise. Halt die Ohren steif.

    Happy Blogbirthday liebe Charlene ♥ *tusch*!

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  4. Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag! So lange hält kaum noch ein Blogger aus… 😉
    Ich habe die letzten Tage mal die Blogs besucht, die letztes oder vorletztes Jahr an der Lesechallenge oder Bücherwanderkiste teilgenommen haben – davon gibt es rund die Hälfte schon gar nicht mehr… (bzw. der letzte Eintrag ist schon uralt)

    Von daher: auf die nächsten 4 Jahre!!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Herzlichen Glückwunsch Charly!!!!!!!!!!

    Auf die nächsten erfolgreichen Jahre. Lass dich nicht unterkriegen. Jeder hat mal eine schlechte Zeit, das ist ganz normal. Bei dir ist gerade auch echt viel los. Also wenn du mal quatschen willst, du weißt ja wo du mich findest. Und es wird auch wieder besser, wenn du dich erst eingelebt hast und dein Studium läuft und du alles unter einen Hut gebracht hast.

    Lass dich Drücken.

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s