Allgemeines, Bücher, Frankfurter Buchmesse

Und jedes Jahr lockt die…

In einem Monat ist die Buchmesse schon wieder vorbei. Doch bevor sie vorbei ist, muss sie erst einmal stattfinden und DAVOR muss ich es offiziell noch einmal bekannt geben:

ICH FAHRE NACH FRANKFURT NACH FRANKFURT. ICH FAHRE NAAAAAAAAACH FRANKFURT! 😀 Auf die (… natürlich!) BUCHMESSE!!

Ich fahre (jetzt kommt’s) ganze 45 Minuten mit der S-Bahn, denn letzten Sonntag bin ich SEHR mühselig von Kassel aus dem 4. Stock nach Mainz IN den 4. Stock gezogen. Eine schweißtreibende Angelegenheit, doch jetzt direkt an der Quelle zu wohnen, finde ich sehr, sehr cool. 🙂

(eigentlich bin ich immer noch dabei,mir mindestens fünf weitere Löcher in den Bauch zu freuen. Man weiß ja nie, wofür die nochmal so gut sein könnten! ;))

Ich fahre also auf die Buchmesse und werde vermutlich alle Tage dort sein, was ich als absoluten Luxus empfinde, denn bisher ging das so nicht.

Veranstaltungen habe ich mir bisher kaum welche rausgesucht, aber es stehen schon ziemlich viele Verabredungen mit lieben Bloggerfreundinnen im Raum, auf die ich mich allesamt freue. (Wenn ihr auch da seid und Lust auf ein Treffen habt, schreibt mir gerne! :))

Ach, ich freue mich auch auf die ganze Messeatmosphäre, überall buchbegeisterte Menschen, ausholende Ellebogen, trampelnde Füße, tolle, kleine Goodies, der Krieg der überfüllten Gänge… oh ja, das wird herrlich 😀 !

Weil mich jetzt schon mehrere Leserinnen anschrieben:

Letztes Jahr habe ich eine Veranstaltungsübersicht erstellt und alle, die hoffen, so etwas mit ein paar Klicks zu finden: Vergesst es. Ihr müsst leider und tatsächlich MÜHSAM jede einzelne Veranstaltung zusammensuchen. Aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist es gar nicht mehr so schlimm und mein Tipp: Geht auf die Verlagsseiten, die euch interessieren, in der Regel stellen die Verlage ihr Programm von der Messe früher oder später direkt auf der Startseite online.

Dann ist es nur noch eine Copy & Paste Geschichte für eure eigene Planung! 🙂

Ich werde lediglich die ein oder andere Veranstaltung im Vorfeld hier noch einmal erwähnen, auf die ich gehen möchte, aber das muss ich alles mal schauen. Schließlich ist es Humbug feste Zusagen zu treffen, wenn ich ALLE Möbel in Mainz noch aufbauen muss und solchen Kram.

In diesem Ankündigungsartikel lasse ich es mir abschließend natürlich nicht nehmen, euch einreden zu wollen, dass ihr die Buchmesse VIEL BESSER ÜBERLEBT, wenn ihr meinen altklugen und ganz und gar humor- und ironielosen Guide lest! :3

Ich präsentiere:

How to sorvive a bookfair

Ob Fachbesucher, Journalist, Verlagsmitarbeiter, Aussteller, Blogger oder normaler Besucher, eines brauchen sie alle: Ein paar Regeln zum unfallfreien Überleben der Frankfurter Buchmesse.

Das mag jetzt nach (…weiterlesen)

Und jetzt verabschiede ich mich für diesen Abend und versuche mich weiter, mit meiner Rezension (NICHT) abzumühen und gehe nicht eher schlafen BIS DIE GESCHRIEBEN IST! >_<

Alles Liebe,

Charlousie

Advertisements

3 thoughts on “Und jedes Jahr lockt die…”

  1. Oh das Gefühl kenne ich! Ich bin letztes Jahr auch kurz vor der Buchmesse vom Allgäu aus 600 Kilometer nach Frankfurt gezogen und war total hibbelig, weil ich jetzt nur noch vier Minuten mit der Straßenbahn fahren muss und sogar hinlaufen könnte 😀 Das Jahr davor war ich zwar auch schon, aber es ist einfach so viel komplizierter, wenn du nicht nur 5 Stunden Anfahrt hast, sondern auch noch ein Hotel brauchst. Von den Kosten fange ich besser gar nicht an. Vielleicht sieht man sich ja,

    Liebe Grüße,
    Franzi

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Franzi!

      Oh lalalaaa! Da bin ich vorher mit meinen 2,5 Stunden Regionalzugfahren ja auch schon recht froh gewesen. Ca. 200km sind glücklicherweise noch machbar, aber auch da lohnt sich schon dicke ein Hotel! Ich weiß nicht warum, aber mich macht Zugfahren immer total kaputt, obwohl man nur SITZT und dabei vielleicht liest, schläft oder Musik hört.

      Zu Fuß wäre bei mir leider immer noch zu weit 😉
      aber beschweren kann ich mich GAR NICHT!!!

      Ja, vielleicht sieht man sich mal, ansonsten sind wir ja auch fast Nachbarn^^ *gg*

      alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s