Rezensionen

Neues von der Zukunftsfront

Es ist vollbracht, ich habe mich für Mainz entschieden!! *Fanfaren und Trompeten*.

jogu

Die Entscheidung war relativ schnell für mich gefällt (irgendwann zwischen letztem Freitag und Samstag) und seitdem treffe ich alle Vorbereitungen für den Umzug, die momentan heißen: WG’s angucken!

fernbusHeute bin ich angereist und hatte heute Abend schon meine erste „Besichtigung“.

Jetzt sitze ich gerade bei der Freundin meiner Mitbewohnerin meiner WG und strahle wie ein Honigkuchenpferd, während ich die Mainzer Karte studiere! 😀

Wie gesagt, die erste Besichtigung…

Erste Besichtigung + erste Zusage = ich könnte gleichzeitig tanzen, schreien, weinen lachen und noch mehr!

landkarteAlle“ haben mir gesagt, wie schwierig das sein wird und die Wohnungslage dort so richtig „aber wirklich so richtig richtig“ schlimm wäre (wo ist sie das bitte nicht?) und ich habe mir natürlich DEN Kopf überhaupt gemacht! „Was, wenn ich nichts finde? – Ins Wohnheim will ich nicht, Straße aber noch weniger, Hilfe, Hilfe, Hilfe!“ usw. usf.

Tja, so schnell kann es manchmal gehen. (Ehrlich gesagt kann ich das gerade immer noch nicht so ganz glauben. Da ist ein riesiger Stein auf den Boden gefallen ;D)

Ich werde wie geplant noch bis Dienstag oder Mittwoch die weiteren WG’s in Mainz angucken (natürlich sehr entspannt und lässig), mir die Stadt weiter zu Gemüte führen/erkunden und sie unsicher machen, ein wenig hin und her bummeln und wenn nichts passendes mehr bei den anderen dabei ist bzw. die mich nicht haben wollen, habe ich meine WG schon gefunden, denn: Ich finde sie wirklich schön und habe mich mit der bisherigen Bewohnerin auch gut 2 Stunden verquatscht und gar nicht gemerkt, wie die Zeit schon vergangen ist. (Gutes Zeichen) und oh Heureka: Sie liest gerne und viel^^

Übrigens ist mein Orientierungssinn nicht nur schlimm, sondern komplett NICHT vorhanden. Sowas unpraktisches aber auch. Damit werde ich die nächsten Monate in Mainz definitiv VIEL Spaß haben. Ging heute schonmal gut los!

Mit mir würde dann noch jemand einziehen und eine 3er WG finde ich auch gut. (Besser als eine 2er!)landkarte 2

Dann tauche ich mal wieder unter und zwar direkt in meine „Zukunft“ 😛

Lasst es euch gut gehen <3,

eine superdupergutgelaunte Charlousie

PS: Ich werde Germanistik im Hauptfach und im Nebenfach Buchwissenschaft studieren. Liebe Verlags- und Buchwelt: Schnallt euch gut an, mein Weg zu euch nimmt Formen an und wird immer kürzer! :3

Advertisements

5 Gedanken zu „Neues von der Zukunftsfront“

  1. Dann bist du leider verpflichtet mich mal zu treffen, am besten an einem der Büchertreffen, damit du nicht denkst ich wäre ein Serienmörder :D. Ich wohne in Frankfurt also fast um die Ecke

    Gefällt mir

  2. Uh, wie toll 😀
    Ich hatte Buchwissenschaft im Hauptfach. Noch eine Prüfung und ich bin fertig 🙂
    Und Mainz ist sehr schön und man findet sich relativ schnell zurecht 😀
    Lg Kerstin

    Gefällt mir

  3. WGs denke ich, findet man eher xD Aber ich hab jetzt 3 WGs gehabt und wollte endlich meinen eigenen Brei braten xD Und als Student eine 1-Raumwohnung finden, die dazu bezahlbar ist, ist quasi unmöglich – oder mit ungerechtfertigten Maklergebühren verbunden xD

    Ich freu mich, dass du schon die erste Zusage hast 😀 Und die Mainzer Innenstadt ist einfach nur total geil (und romantisch). Vor allem auch am Rheinufer zwischen Hauptbahnhof bis Mainz – Römisches Theater kann kan man so unglaublich viel sehen, ich kann deine Entscheidung verstehen 😀

    Gefällt mir

  4. Herzlichen Glückwunsch 🙂 <3!!!
    Das ist bei mir fast "um die Ecke" :D. Solltest du mal Probleme haben mit der Orientierung weißt du ja an wen du dich wenden kannst ;).
    Mainz ist auf jeden Fall toll. Viele kleine Bücherläden, aber auch einen Hugendubel mit einer größeren Jugendbuchabteilung.

    Gefällt mir

  5. Na gucke an! Et funzt doch 🙂
    Ich drück mal weiter Däumchen, dass auch weiterhin alles soooo gut läuft! Und warts ab, irgendwann lachst Du über Deine Orientierungslosigkeit 😉 Ist doch immer so!

    Also, weitermachen!

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s