PRIVAT_Speichern

ALLES MUSS RAUS – Bücher zu verschenken #2

~Die 3. Runde ist am Donnerstag, 10. Juli, um 21:15 Uhr :)~

NEUERUNG: Ab sofort darf sich jede/r nur max. 3 Bücher aussuchen.

Alles muss raus2

Aloha! WIR GEHEN IN DIE ZWEITE RUNDE!!!! 😀 Die erste Aktion war ein Erfolg, so dass es jetzt munter weitergehen kann und ihr euch schnappen könnt, was nicht NIET- und NAGELFEST IST! 😀

Zusätzlich zu der Aktion „Alles muss raus“ habe ich eine Seite eingerichtet, auf der ich auch einige Bücher günstig verkaufe! Diese wird in den nächsten Tagen gefüllt!

Wer noch keine Ahnung hat, worum es geht, kann gerne im ersten Artikel der Aktion nachlesen! 🙂

– Welche hiermit übrigens auch geschlossen ist, da ich die Bücher, die dort übrig waren, mit in diese Aktion genommen habe^^ Dort werde ich „nur“ noch den aktuellen Stand von bezahlt und versendet angeben!

Bevor ich jetzt starte, habe ich noch eine Frage an euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir die beantwortet. Vielleicht als Kommentar oder als Mail im Kontaktformular,m wie auch immer es euch beliebt! ❤

Zum Verständnis!:

Ich habe auf dem Dachboden einer Bekannten noch rund 10 IKEA-Umzugskartons randvoll mit Büchern stehen (ich schätze, das werden so um die 400 sein o.O ) Eigentlich wollte ich die in die Bücherei geben, aber durch den Austausch mit einer anderen Bloggerin (vom Tintenblog <3) bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht eine Aktion daraus zu machen, einen günstigen Buchflohmarkt anzubieten, à la Taschenbuch = 1€ und HC=2€ oder so.

Vielleicht kann man das irgendwie mit einem Treffen für Bücherlustige verbinden (in der Art, wie Anka (Aktion bei Anka!) immer so toll ihre Büchertreffen bzw. Buchstammtische in Stuttgart organisiert^^) ← das war zwischen uns sowieso schon einmal im Gespräch, das einmal in Kassel gastieren zu lassen!

Ich könnte mir zusätzlich noch etwas cooles überlegen, die Idee steckt noch sehr in den Kinderschuhen! 😉

Ansonsten ist es natürlich möglich, vorher ein paar Fotos zu schießen, damit man einen groben Überblick über die Bücher erhält :). (oder ist es nicht aufregender, sich überraschen zu lassen? *hihi*)

Meine Frage nun: Würdet ihr zu so etwas kommen wollen oder habt generell Interesse? (Bedenkt: KASSEL IST DIE MITTE DEUTSCHLANDS!! 😀 )

Wären euch xyz Kilometer so etwas wert (es geht ja nicht nur ums Buchverkaufen, sondern auch ums Treffen, sich kennenlernen, etc. :)) oder haltet ihr das (und mich auch?^^ :3) für total verrückt?

-DANKE schon einmal für eure Meinungen und euer Feedback! 🙂

Bitte ehrlich und unzensiert! 😛

Nun zum interessanteren Teil! 🙂

DIE BÜCHER!

Erst einmal die Großaufnahme (insgesamt 25 Stück)

SAMSUNG CSC

Hier die Einzelfotos mit Nahaufnahmen! (Sonst seht ihr ja NISCHT!)

 

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSCFür die, die es noch nicht wissen, noch einmal das Wichtigste (ich bin jetzt faul und kopier das 1:1 aus der letzten Aktion o.O)

Die BEDINGUNGEN (Ja, bei diesem Geschenk gibt es das!) Ich bin als allgemein als leselustig bekannt, da darf man das!! 😛

Versand nur innerhalb Deutschlands möglich!!! 😦

Ich bin nicht arm, aber auch nicht reich und komme gut über die Runden, WENN ich jetzt nicht zig mal Porto bezahlen muss.

Deswegen schenke ich euch die Bücher gerne, berechne aber eine Versandpauschale von 3€.

Unabhängig davon, ob es ein dickes oder ein dünnes Buch ist, denn bei den (baldigen) Massen an Büchern, habe ich weder die Zeit, noch den Kopf, da große Unterscheidungen zu machen, die Mehraufwand etc. bedeuten :/. 

Bitte seht auch davon ab, mich zu fragen, ob ihr „sammeln“ könnt und der Versand dadurch günstiger würde. Wird er nicht, da ich Zeit, Energie und Geld für große Kartons aufwenden müsste. Luftpolsterumschläge sind deutlich einfacher und günstiger zu beschaffen. (Hab mich extra bevorratet und hoffe, die reichen…)

Das heißt also, wenn ihr euch für 5 Bücher meldet, überweist ihr mir bitte 15€ Porto.

Sofern ihr damit nicht einverstanden seid, steht es euch frei, einfach alles zu ignorieren! 😉

Ach ja und… Wer zuerst kommt, malt natürlich auch zuerst!!

DIE ABWICKLUNG:

Ich baue unten ein Formular ein, in dem ihr bitte alle Felder ausfüllt, das ist dann selbsterklärend. 

Bei Fragen, schreibt am Besten einen Kommentar, dann können andere schon sehen, ob die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde…)

Ich werde mich bemühen, diesen Artikel mindestens einmal täglich (vermutlich immer gen Abend) zu updaten, damit ihr dort seht, was noch da und was bereits weg ist.

Ich hoffe, soweit ist alles klar, ich wünsche mir, einigen von euch kleine bis große Freuden bereiten zu können!  

LASST DIE BUCHJAGD BEGINNEN!!! 😀

BEREITS WEG (18.07.14, 21:27):

Erklärung: Sobald ein Buch aufgelistet ist, ist es weg! Wenn hinter dem Buchtitel „Mail ist raus“ steht und ihr keine Mail erhalten habt, war jemand schneller als ihr. Auf diese Art und Weise muss ich heute nicht 10 Leuten schreiben, dass „Ewiglich die Hoffnung“ schon weg ist! 😉

1. „Ewiglich“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 07.07.

2. „Entflammt“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

3. „Ersehnt“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

4. „Poison Diaries 2“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 14.07.

5. “Eve & Caleb″ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 14.07.

6. “Drowning” Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

7. “Nachtzirkus” Status: Mail ist raus x VERSANDT, 07.07.

8. “Poison Diaries 1” Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

9. “Er ist der Freund meiner Freundin” Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

10. “Zu zweit tut das Herz nur halb so weh” Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

11. “Vor meinen Augen” Status: Mail ist raus (noch nicht versandt)

12. “Drachenmeer” Status: Mail ist raus (noch nicht versandt)

13. “Nebelrache” Status: Mail ist raus (noch nicht versandt)

14. “Elfenfluch” Status: Mail ist raus (noch nicht versandt)

15. „Angst“  Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

16. „Blutrote Lilie“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 12.07.

17. „Bad Moon Rising“ Status: Mail ist raus x VERSANDT, 07.07.

So, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet noch was vom Speck!

Wie gesagt, ich hoffe, ihr beantwortet mir meine Frage (bin da wirklich gespannt!!!), denkt vielleicht noch dran, die nächsten Tage mal in der VERKAUFEN-Ecke vorbei zu schauen! 😉

Bis zur nächsten Aktion,

eure Charlousie ❤

16 thoughts on “ALLES MUSS RAUS – Bücher zu verschenken #2”

  1. Hey ich finde diese Aktion echt super, beim letzten Mal hab ichs allerdings erst zu spät gesehen. Ich fände so ein Treffen generell eigentlich echt gut, es ist wahrscheinlich nur organisatorisch ein Riesen-Aufwand, überlegs dir also nochmal gut ;-P

    Liebe Grüße
    Gwendolin

    Gefällt mir

  2. Also wenn es zeitlich passt, wäre ich in Kassel dabei. So weit weg ist es ja nicht, da kann man schon mal einen Tagesausflug machen.

    Gefällt mir

  3. Sorry… jetzt hab ich doch im Formular voll deine Frage vergessen zu beantworten… also prinzipiell find ich die Idee ja klasse… wenn das ganz was näher zu mir wäre 😉 Also würde ich um die Ecke wohnen, wäre ich sofort dabei 😉

    Übrigens… eine wirklich tolle Aktion die du hier machst … ist richtig aufregend… und bin schon gespannt, ob meine Buchwünsche hinhauen 😉 Oder ob wer anders schneller war 😉

    Liebe Grüße

    Bibi

    Gefällt mir

  4. Ups, ich habe das Formular aus Versehen schon abgeschickt, bevor ich die Anmerkung zuende schreiben konnte. Hier also der Rest:
    …Irgendwie fühle ich mich total schuldig, weil ich das Gefühl habe, das alles nur auszunutzen. Bitte sag Bescheid, wenn du dich benutzt fühlst! 😦
    Liebe Grüße & ich hoffe, dass diese tolle Aktion kein Traum ist 🙂

    Gefällt mir

  5. Hallihallöchen! 🙂
    Das ist soooo toll von dir!! 🙂
    Ich hoffe ich habe meine emailadresse richtig angegeben mit dem tablet ist das so schwer 😀
    & ich hoffe dass ich mein wunschbuch bekommen kann *g*
    Zu deiner Frage: Ein Bücherflohmarkt wäre der hammer!!! Vlt. Kann man daraus auch etwas für den guten zweck machen? 🙂
    Ich für meinen teil würde total zuschlagen
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Bin immer zu spät dran 😀
    Ich finde die Idee gut! Und wenn es die Mitte DEs ist, ist es ja echt super für alle. Überraschungen sind zwar schön, aber ich fände Bilder vorher schöner, einfach als Orientierung aus welchem Genre die Bücher kommen und ob es eher älter sind oder etwas „neuere“.

    lg. Tine =)

    Gefällt mir

  7. Menno die sind aber alle immer schnell -.-

    Also generell finde ich deine Idee mit dem Treffen und eventuellem Bücherflohmarkt super 😀
    Nur ich hab kein Geld für sowas, zumindest nicht mehr in diesem Jahr… Hochzeit und Urlaub fressen doch einiges, ich werd wohl die nächsten 10 Jahre hungern müssen xD

    Gefällt mir

  8. *seufz* eine schöne Aktion..und wieder zu spät gesehen.. :/
    Nunja..
    Das mit dem treffen/Flohmarkt find ich witzig die idee. Generell hab ich nix gegen bloggertreffen..ob ich kommen würde hängt aber immer vom Zeitpunkt ab. Familie zu organisieren ist nicht immer einfach 😉
    Lg Aki

    Gefällt mir

  9. Huhu!
    Also, zu einem Bücherstammtischtreffen oder wie auch immer das dann heißen wird, würde ich totaaaaal gerne kommen, wenn es mal in Kassel wäre. Das wäre für mich auch endlich mal in erreichbarer Nähe 😉
    Die Bücher sind mir dann aber ehrlich egal, mir geht es dann hauptsächlich um das Treffen. Trotzdem ist die Idee nett 🙂
    GlG!

    Gefällt mir

  10. Heeey 🙂
    Ich wollte nur Bescheid geben, dass Obsidian und Death schon angekommen sind! Ein Buch fehlt dann zwar noch aber das wird wohl demnächst nachkommen 😛
    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

  11. Hallo Charlousie,

    soeben kam das Buch *Er ist der Freund meiner Freundin* hier an und ich bin platt…. WAS für ein perfekter Zustand. Hast du das überhaupt gelesen? So sieht das nämlich mal in keiner Weise aus *lach*… bin begeistert. UND DANKE dir für die liebe Karte… ist ja Wahnsinn, was du dir für alle Buchsendungen für eine Mühe machst … ich bin echt sehr begeistert und kann nur nochmals DANKE sagen 😉 DA freu ich mich auf die weiteren 2 Bücher doch gleich nochmal so sehr 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😉

    Bianca

    Gefällt mir

    1. Huhu Bianca! 🙂
      Deine beiden anderen Bücher habe ich… ich glaube vorgestern oder gestern versendet! 😉
      Und jaaaaaaaaaa, ich habe das Buch gelesen! Zwar leider nie rezensiert, obwohl ich es immer vorhatte, aber gelesen habe ich es.
      Jedes meiner Bücher sähe so „perfekt“ aus, wenn nicht gerade mal ein Umzug es ein wenig lädiert hätte oder so. Bei manchen ist das der Fall, doch die sehen dann meistens immer noch gut aus.
      Ich lege einfach wert auf makellose Bücher und kann seeeeeeeeeeeehr vorsichtig lesen 😀

      Dann noch weiterhin viel Freude mit dem Buch, schön, dass du mein Kärtchen gefunden hast ❤ (denn das ist irgendwie immer die größte Mühe^^)

      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

