PRIVAT_Speichern

Einladung zur Buchpremiere von Rebekka Knolls „Splittermädchen“ in Kassel

Heute habe ich eine tolle Ankündigung bzw. Einladung für euch im Gepäck!

Einladung_Splittermädchen

Die Buchhandlung am Bebelplatz und der Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf präsentieren eine Buchpremiere in Kassel.

Die Autorin Rebekka Knoll (ebenfalls aus Kassel!! *__*) lässt an diesem Abend offiziell alle Hüllen für ihren zweiten Roman „Splittermädchen“ fallen, indem sie ihn vorstellt und daraus vorliest.

Was ich bisher davon gelesen habe, mutet duster an:

Was würdest du tun, wenn du herausfinden müsstest,

dass dein bester Freund einmal Kinder missbraucht hat?

 

Ela war zehn, als ein hilfsbereiter Mann sie vor dem Ertrinken rettete und ihr bester Freund wurde. Jahrelang konnten sie über alles reden, doch dann lernt Ela Betty kennen. Und das blasse Mädchen mit dem geheimnisvollen Blick hat eine ganz andere Meinung über Elas Freund: Als kleines Mädchen war sie sein Opfer.

Rebekka Knoll
© Schwarzkopf & Schwarzkopf

Ela muss herausfinden, dass ihr Freund Stefan vor Jahren Kinder missbraucht hat. Ihre Freundschaft zu ihm zersplittert. Und mit ihr zersplittert auch Ela selbst.


»Es fällt nicht leicht, über Missbrauch nachzudenken, er geht den Menschen sehr nahe. Da ist es leichter, ihn wegzuschieben oder gar nicht erst zu glauben, dass so etwas Furchtbares passiert sein könnte. Oft sehen Angehörige vor allem dann weg, wenn der Missbrauch innerhalb der eigenen Familie oder innerhalb des engen Bekanntenkreises stattfindet.«

Rebekka Knoll

Ich habe „Splittermädchen“ bereits bei mir liegen und werde mich am Wochenende darin versenken. Die Karte ist auch schon gekauft, so dass der Buchpremiere nichts mehr im Wege steht.

Eintrittskarte - Splittermädchen

Da dieses Buchevent für alle BuchliebhaberInnen interessant ist, habe ich schon eine Mitstreiterin und Bloggerin aus Kassel für den Abend gewonnen. Die liebe Jana von Sie lebt und liest. Wer möchte noch, wer hat noch nicht und möchte sich uns anschließen? – Verstärkung ist immer willkommen! 😉

Nun zu den W-Fragen!

Die Buchpremiere findet am Donnerstag dem 12.06.14 um 19:30 Uhr in der Buchhandlung am Bebelplatz statt. Der Eintrittspreis liegt bei 6€.

(Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 130, 34119 Kassel ) Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten mit der Bahnlinie 4 oder 8 zu erreichen.

Ich freue mich bereits jetzt wie ein Schnitzel auf Rebekka Knolls Buchpremiere in meiner Heimatstadt und wäre gespannt darauf, noch jemanden von euch dort anzutreffen.

Alles Liebe,

Charlousie

BibliografischeDaten

SPLITTERMÄDCHEN

Roman

288 Seiten | Klappenbroschur

ISBN 978-3-86265-342-3 | Warengruppe 1-112

Originalausgabe | 14,95 EUR (D)

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2014

http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Advertisements

8 thoughts on “Einladung zur Buchpremiere von Rebekka Knolls „Splittermädchen“ in Kassel”

  1. Oha ein brisantes Thema, der Klappentext klingt sehr interessant! ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. ich wünschte, hier bei uns in der Nähe würden mal Lesungen von bekannteren Autoren statt finden, ich finde hier immer nur irgendwelche Spreeautoren, die Gemüsebücher schreiben, salopp gesagt *lach* aber nun gut, die Leipziger Messe ist ja bald.. also.. so 2015. 😀

    In Kassel war ich auch ewig nicht mehr, irgendwann mal wieder 🙂

    Übrigens sieht deine neue Haarfarbe super aus, steht dir!

    Ganz viele liebe, bunte Grüße und ein schönes Pfingstwochenende! ♥
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Sandra!

      Danke zum Haarfarben-Kompliment! ❤

      Leider war ich krank, als die Lesung war -_-

      ABER: Das Buch habe ich inzwischen gelesen, Rezension wird folgen…
      Auf jeden Fall eine GENIALE Umsetzung. Auch wenn es anfangs schwierig war, in diesen doch sehr eigenen, aber besonderen, Stil hineinzukommen.

      Grüß dich ganz lieb,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Ein schwieriges Thema spricht dieses Buch an, aber ich finde es auch wichtig, dass darüber geschrieben wird!
    Gern lasse ich dir einen lieben Gruß hier, liebe Charlouise 🙂
    Alles Liebe und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Kate

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, Charlousie

    Ich hatte bis jetzt noch nichts über dieses Buch gehört und habe mich gerade mal Schlau gemacht. Wow, das klingt interessant und sieht ganz nach einem Buch für mich aus.
    Leider ist Kassel nun doch ein bisschen zu weiot weg für mich, aber ich wünsche dir einen tollen Lesungsabend mit interessanten Eindrücken.
    Berichte später bitte darüber, denn ich bin wirklich neugieirg auf dieses Buch geworden.

    Einen schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir und viel Erfolg bei deinem Kurs heute!

    Sonnige Grüße, Alexandra

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s