Aktionen, Bücher

Viele kleine Glückströpfchen – Der Wal, der eine Freudenfontäne auf LeseLust & LeseLiebe prasseln ließ!!

Eigentlich wollte ich mich gerade gemütlich in mein Bett verziehen und mit einem Tässchen Tee lesen, lesen, lesen.

Doch ich konnte dieser Versuchung nicht widerstehen.

magellan_Post

(Übrigens ist seit gut 10 Tagen infolge Mitbewohner 1 beinahe täglich von unserem DHL-Terror-Postboten geweckt wurden. Unsere Klingel ist EXTRA LAUT und einmal klingeln reicht ihm nie… 😉 Da habe ich mich echt bei ihm bedankt, dass er SCHON WIEDER aufgestanden ist. Aber so ist das, wenn die eine Geburtstag und die andere für Cossplay Sachen bestellt hat! :))

Und habe nach dem Auspacken sofort alles stehen und liegen gelassen, weil ich so gerührt und ja, auch fassungslos war, dass ich das SOFORT in Worte fassen und mit euch teilen musste. (Ich bereue etwas, dass ich kein Video-Unpacking veranstaltete, denn das nehme ich mir jetzt schon eine Weile vor und bei DEM Inhalt wäre das so genial gewesen. Allerdings habe ich momentan einen Ausschlag und da kann ich weder magellan_Aufklebereuch noch mir ein Video zumuten xD)

Ich meine, ahnungslos purzeln mir da viele kleine Aufkleberlein, Kärtchen, ein Verlagsprogramm und optisch schöne Bücher entgegen und überall, WALE, WALE, WALEmagellan_Kleinkrams (und eine Eule ;’D). Meine Freude im Angesicht dieser tollen Sachen streckte sich bereits kräftig der (aktuell weniger vorhandenen) Sonne entgegen …

und dann…

.

.

…war da DAS:

Charlousie_Magellan

Hab ich da was von einer Nahaufnahme gehört?! Kriegt ihr! 😀

charlousie_Magellan_Nahaufnahme

Eine Buchhülle mit meinem Namen! ❤ *wein* *schnief*

buch_Buchhülle_Magellan

Und ich so total lange ungläubig draufglotzend, ob ich gerade Träume oder wirklich im Hier und Jetzt bin:

[…]

SPRACHLOS und wirklich zu Tränen gerührt. Wow, ich bin total begeistert und finde die Idee samt Umsetzung so herzallerliebst, dass ich gerade vor Freude platzen könnte, weil ich auch gar nicht weiß, wohin mit all diesen positiven Gefühlen! 😉

magellan_alles

magellan_alles2

FREUDENFONTÄNEN EBEN!

Gleich renne ich in die Küche, werde noch die Fotos für all‘ die (noch vorhandenen) Lücken in diesem Artikel schießen (ja, ihr lieben LeserInnen könnt ja nicht sehen, dass wir manchmal in der Reihenfolge schummeln können^^) und vermutlich dabei meine Mitbewohner aufschrecken, die sich über meinen euphorischen Aktionismus wundern, weil wir seit Tagen alle irgendwie ein wenig durchhängen. (Entweder, wir sind einfach alt oder es ist das Wetter oder auch einfach beides zusammen! ;))

Nun aber noch einmal der Reihe nach:

Ende April/Anfang Mai hielt ich diese Postkarte in den Händen und konnte zum Magellan-Verlag im Netz noch nichts finden.

Magellan-Verlag_Postkarte

War aber gespannt, was wohl daraus werden würde.

magellan_bücherSeit wenigen Tagen ist der Verlag nun online und ich habe die Entwicklungen am Rande verfolgt. Neuer Verlag, neues Programm, neue Facebookseite, neuer Durchstart. Der Wal, der aus dem Meer auftaucht eben und uns nun mit wunderbaren Geschichten beglücken will.

Heute Vormittag stolperte ich dann erneut über solch einen Wal, der es sich in unserem Flur bereits SEHR gemütlich gemacht hatte.

Da ich auf dem Sprung zum Arzt war, habe ich das Auspacken auf später verschoben und … ab diesem Zeitpunkt bzw. Zustandes meines freudigen ‚Aufgewühltseins‚ setzt mein Artikel ein!

Das sagt der Verlag mit dem Wal über sich selbst:

Magellan ist ein konzernunabhängiger Verlag mit den Schwerpunkten Bilder-, Kinder- und Jugendbuch. Als innovative „Buchschmiede“ möchten wir unsere Leserinnen und Leser mit einer neuen Art des Büchermachens für uns gewinnen. Mit anspruchsvollen Titeln, die sich sowohl inhaltlich als auch optisch und haptisch vom Mainstream abheben.

Lebensnahe Themen für alle Altersstufen liegen uns am Herzen, wir möchten Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen. Unsere Autoren erzählen Geschichten, die in der Realität verhaftet sind und dennoch immer das Besondere bieten. Wir trauen unseren Lesern mehr zu. Ernstere Themen werden nicht ausgespart. Gleichzeitig bewegen wir uns mit skurrilem Humor, außergewöhnlichen Illustrationen und schrulligen Charakteren weg von eingefahrenen Mustern.

Ich denke, ich werde mich noch eine Weile über diese tolle Idee vom neu aufgetauchten Wal innerhalb des Magellan-Verlags freuen!

WARTET! Jetzt hab‘ ich’s! Der Wal hat es gestern bei seinem stürmischen Auftauchen so gewittern lassen. Mit Blitz & Donner hat er den Himmel erhellt, damit ja niemand seinen großen Auftritt verpasst und am nächsten Morgen… war das die Fracht, die von ihm angespült wurde. Bestimmt nur so und nicht anders 😉 !

Einen mehr als lieben Dank an dich du holder Wal, dass du mir diese riesige Überraschung beschert hast und all diese Wassertröpchen der Glückseligkeit auf mich niederprasseln ließt! ❤

Alles Gute und Liebe euch,

ich bin gespannt auf die Lektüre, die auch ihr ab Juli im Handel erwerben könnt,

eure vor Freude explodierende Charlousie ❤

PS: Wer von euch hat denn noch den Magellan-Wal gesichtet? 😀

Advertisements

1 thought on “Viele kleine Glückströpfchen – Der Wal, der eine Freudenfontäne auf LeseLust & LeseLiebe prasseln ließ!!”

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s