Aktionen, Gewinnspiel

Süchtig nach Briefpost?! Ich feiere Geburtstag! – Feiert ihr mit?

Einen schönen und strahlenden Sonntag meine Lieben!

Header

Heute morgen bin ich mit einer spontanen Gewinnspiel-Idee aufgewacht. In meinem Kopf feile ich schon eine Weile an einer neuen Gewinnspiel-Aktion und dann habe ich mir gedacht: Was soll ich auf den Juni warten, wenn der Mai sich doch eigentlich viel besser für meine Aktion eignet und ich endlich einen konkreten Plan habe?! Und spontan deshalb, weil das eine komplett neue Richtung ist, als ich ursprünglich plante! (Diese Träume…) Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass die liebe Anka ganz, ganz doll Schuld ist an meiner Idee. 😛

Ab morgen schreiben wir nämlich die 21. Kalenderwoche im Jahr 2014, die zufällig auch den 21. Mai beherbergt, an welchem ich… (ratet mal^^) wunderbare 21 Jahre alt werde! 😉 (Die 21 ist übrigens meine Lieblingszahl. Die Sterne sollten dieses Jahr also unter einem sehr guten Stern für mich stehen! :))

Weil ich an meinem Geburtstag dieses Jahr nicht nur beschenkt werden möchte, sondern auch euch etwas zurückgeben möchte, habe ich mir etwas überlegt…

Ich bin jemand, der sich IMMER sehr über Post freut. Meine Mitbewohner reißen schon ständig Witze darüber, weil ich mindestens einmal täglich zum Briefkasten renne, gelegentlich zweimal mit der trotzigen Begründung: „Manchmal kommt die Postfrau auch erst um halb vier!“ – Wir haben eine SEHR nette Briefträgerin!

Wie mein Geburtstag, dieses Gewinnspiel und die Post in diesem Artikel zusammen finden werden, erläutere ich gleich!

Erst einmal möchte ich euch über unseren „tollen“ Briefkasten aufklären!

DSC_0223

K800_DSC_0222Unser Briefkasten ist nämlich eine spannende Sache. K800_DSC_0226Er scheint uralt und ganz fest mit dem Gemäuer des Hauses verwachsen zu sein. Deswegen existiert genau ein Schlüssel, den wir an einem Haken im Flur untergebracht haben. Wenn also jemand in den Briefkasten gucken will, muss er tatsächlich rund 90 Stufen nach unten schweben – am Besten noch mit einer Mülltüte bewaffnet 😉 – den Schlüssel ins leicht klemmende Schloss fädeln, das Türchen öffnen, hoffen, ebenjenes Türchen wieder verschlossen zu bekommen und anschließend wieder 90 Stufen hochschnaufen.

PicsArt_1400428215928

Inzwischen leuchten wir beim Heimkommen mit unseren Handys schon immer in den Briefkasten rein, um zu schauen, ob etwas drinsteckt und sich ein erneutes Hinuntergehen lohnt oder nicht ;). Manche Nachbarn sind auch so schlau, das Türchen einfach immer unverschlossen zu halten …

Also ja, ich bin regelrecht süchtig nach Post und Überraschungspost liebe ich sowieso am allermeisten. Deswegen habe ich mir gedacht, könnten wir die Freuden, die ich ein paar von euch mit spannenden Gewinnen bereiten könnte, mit kleinen Freuden für mich verbinden… DENN: Ihr seid mir nach wie vor die liebsten und treuesten LeserInnen ❤ DANKESCHÖN!

Ich möchte also meinen 21. Geburtstag mit einer Postkarten-Aktion mit euch gebührend feiern!!

Gewinnen könnt ihr diesen „Haufen“ (ausgenommen die Postkarten):

Gewinne

Der Ablauf (Bitte ALLES sorgfältig lesen!):

1. Ihr schickt mir im Zeitraum vom 18.05.-15.06.2014 eine Postkarte, auf der unbedingt eine gültige Email-Adresse LESERLICH zu finden ist, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann

Anmerkung: Das Motiv ist euch komplett freigestellt. Es können bspw. Tiere, die Natur, schöne Sprüche, Cartoons oder ein Monument eurer Stadt drauf zu sehen sein, nur mal so als Anregung. Doch ich traue euch zu, dass ihr das schon hinbekommt. xD

1. a) Inhaltlich sollt ihr bitte schreiben, was euch an LeseLust & LeseLiebe gut oder vielleicht auch nicht so gut gefällt. Wünsche oder Anregungen sind immer willkommen. Wenn das drauf steht: Schreibt, wie euch der Schnabel gewachsen ist oder auch gar nichts mehr ;)!!

2. Im Laufe der Woche vom 15.06.-22.06.2014 lose ich die GewinnerInnen aus und verkünde sie auf LeseLust & LeseLiebe. Je nach Beteiligung und meiner Zeit, drehe ich dafür sogar ein Video.

3. Meine Adresse findet ihr im Impressum!

4. Der Clou!

Ihr schaltet durch die Höhe eurer Beteiligung die einzelnen Preise erst frei! – Schon vergessen? Ich bin SÜCHTIG nach Post 🙂 *gg*

Deswegen bietet es sich an, dass ihr ein wenig Werbung macht, um eure Chancen zu erhöhen. Je mehr TeilnehmerInnen, desto mehr Preise lose ich am Ende aus. Ihr seid eingeladen, die Aktion in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook zu verbreiten oder andere Wege zu wählen, die euch noch einfallen. Bspw. In einem kleinen Blogartikel. Gerne könnt ihr den Header dafür mitnehmen. Einfach Code markieren und bei euch einbinden.

 Groß

Header

Mittel

Header

Klein 

Header

Animiert eure LeserInnen und Freunde für die Teilnahme und erhöht damit eure Gewinnchancen! 🙂 Alles natürlich absolut freiwillig!!

5. Die Staffelung der Preise (TeilnehmerInnen = T):

Mit einem Klick könnt ihr die Bilder vergrößern!

Ab 10 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ab 1 T, Preis 1: Schmuserolle

Ab 15 T + 10€ Amazon Gutschein

schmuserolle amazon gutschein

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Matthias Schiebold bedanken, der die Schmuserolle großzügig für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt hat! BuchliebhaberInnen werden in seinem Online-Shop Goetheplatz 13 sicherlich fündig und werden einiges finden, das ihr Herz höher schlagen lässt, also lasst es euch nicht nehmen, mal auf einen Besuch vorbeizuschauen! 🙂

Ab 20 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ab 25 T, Preis 2:

Dornenherz25

Ab 35 T, Preis 3:

Serienunikat35

Ab 40 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ab 50 T, Preis 4:

Phantasmen 50

Ab 60 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ab 70 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ab 75 T, Preis 5:

Vor uns die Nacht75

Ab 85 T, Preis 6:

Maystic City185

Ab 95 T, kleiner Trostpreis (Überraschung!

Ab 100 T, Preis 7:

starters_enders_100

Ab 110 T, kleiner Trostpreis (Überraschung)!

Ihr seht also, ihr habt nichts zu verlieren. Die absolut fantastische Schmuserolle im WILDEN Leoparden-Look ist einem von euch so oder so sicher! Sollten weit über 100 teilnehmen, gucke ich, was mein Buchregal noch so hergibt. 😉

Mir ist auch bewusst, dass das ordentliche Zahlen sind, doch ich sponsor* aus meinem privaten Regal klasse Bücher, die ich selbst total toll, prickelnd und faszinierend fand, weswegen ich finde, ein wenig Einsatz ist da nun wirklich nicht verkehrt!

Außerdem: Wenn wir die im besten Falle 100 TeilnehmerInnen durch die 7 Gewinnchancen teilen, kommt durchschnittlich pro (aufgerundet) 15 neuen TeilnehmerInnen ein weiterer Preis dazu. Und das alles OHNE die kleinen Überraschungs-Trostpreise. Die haben natürlich auch etwas mit Büchern zu tun!

Das klingt in meinen Ohren ziemlich gut, oder?! 🙂

6. Das Kleingedruckte!

Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland oder seid bereit, die Portodifferenz zu tragen. (Ich möchte meine LeserInnen aus der Schweiz und Österreich nicht ausschließen, allerdings bezahle ich alles aus privater Tasche und kann deswegen zu hohe Portokosten einfach nicht stemmen 😦 )

b) Ihr seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern.

c) Mit eurer Einsendung seid ihr damit einverstanden, dass ich eure Postkarte ggf. auf LeseLust & LeseLiebe zeige. (Wenn euer Text geheim bleiben soll, vermerkt es ruhig auf der Karte!)

d) Eure Teilnahme ist nur gültig, wenn eure Karte im Zeitraum vom 18.05.-15.06.2014 bei mir eintrifft und sowohl der Bezug zu LeseLust & LeseLiebe vorhanden (siehe 1a)) als auch eine E-Mailadresse zu finden ist!!

e) Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen, übernehme ich keine Haftung

f) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Nun, ich bin gespannt auf eure Postkarten und hoffe, dass ihr zahlreich teilnehmt!! ❤

Lasst es krachen und uns gemeinsam anstoßen!

Auf euch, auf die 2.0-Welt ;), auf die Bücher, schöne Postkarten und ja, ich bin so frei, auch auf meinen 21. Geburtstag! 😀

Ich wünsche euch noch einen schönen Mai,

eine aufgeregte Charlousie

PS: Ihr habt etwas nicht verstanden oder noch Fragen? Oder ihr wollt mir Feedback geben?

Ich lasse mich gerne von euch in den Kommentaren damit bewerfen^^ (Und JAAAA, ich BIN verdammt aufgeregt irgendwie!!!!)

*Die Bücher sind in einem guten-sehr guten Zustand, wie auf den Fotos zu sehen. Allerdings sind sie nicht neu, sondern gebraucht und einmal von mir gelesen. Wenn euch das stört, solltet ihr lieber nicht teilnehmen.

23 thoughts on “Süchtig nach Briefpost?! Ich feiere Geburtstag! – Feiert ihr mit?”

  1. *giggel*
    Ich bin zwar gut doppelt so alt wie Du, aber irgendwie entdecke ich meine kleinen Spleens bei Dir immer und immer wieder 🙂 Superschöne Idee ist das und ich kann Dir versprechen, von mir bekommst Du definitiv eine Karte 🙂

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt mir

  2. Na dann werden wird deinen Briefkasten (wieso macht mein Handy da Brotkasten draus *Wunder*) mal zum platzen bringen und deinen Geburtstag zu etwas hoffentlich ganz besonderem machen 😀
    Ich finde die Idee klasse und mache gerne mit!

    LG Susan

    Gefällt mir

    1. Huhu Susan!

      1000-Dank für deinen tollen Artikel!
      Gespannt bin ich auch, bisher kamen schon ein paar Karten an und ich hoffe, es werden noch mehr! 😉

      Ich werde gen Wochenende mal ein Update der Postkarten-Anzahl durchgeben, damit ihr wisst, wie weit wir schon gekommen sind ^_^

      Liebe Grüße und nochmal: DANKESCHÖN!!

      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Huhu Chalousie 🙂
    Die Aktion ist wirklich toll!
    Und weil du soo gerne Post bekommst, schicke ich diese Woche auch noch eine Postkarte los 🙂 Spätestens Freitag macht sie sich auf den weg zu dir 😀

    Und heute Abend mache ich auch gleich noch ein bisschen Werbung für dein Gewinnspiel, damit du ganz viel Post bekommst 😀
    Da freut sich eure Briefträgerin sicherlich 😉

    Gefällt mir

  4. wooooooow 😀 Da hast du dir ja eine richtig tolle Aktion einfallen lassen (Du solltest immer Stift und Papier neben dir liegen haben, wenn dir immer nachts so großartige Ideen kommen!!)

    Ich mach natürlich SEHR SEHR gerne mit und rühre auch gerne fleißig die Werbetrommel! *whoop-whoop*

    Herzliche Grüße!! 🙂

    Gefällt mir

  5. Hey Charly,
    da hast du dir ja eine tolle Aktion ausgedacht. Ich krieg das leider erst heute mit. Wenn ich es nicht vergessen schicke ich dir gerne noch eine Postkarte.
    Übrigens ALLES LIEBE UND GUTE nachträglich zu deinem Geburtstag!!!
    Lg Mel

    Gefällt mir

  6. Zum Gratulieren ist es eigentlich schon wieder zu spät, oder? :-/ (Falls nicht: Alles Gute nachträglich!!! 21 Jahre – hach, wie jung! *seufz*) Schöne Aktion – meinen 1. Bloggeburtstag im März habe ich auch mit einer Postkartenaktion gefeiert, da ich Ansichtskarten liebe und sammle. Vorher hatte ich das auch irgendwo anders mal gesehen. Zieht sich jetzt so langsam durch die Bücherblogs. 🙂 Echte Post ist halt doch was Anderes als Mail oder gar Facebook-Pinnwandeinträge!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Karten du erhalten wirst!

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

