Aktionen, Bücher, BuchPost

Lesefutter und Dinge, die das Leben schöner machen…

 

MITTWOCH – Die Mitte der Woche sagt, dass ich euch unbedingt meine beiden Neuzugänge + Specials vorstellen sollte.

Ich beginne mal mit den beiden Büchern.

Folie1

  • Ach wie gut, dass niemand weiß…“ von ALexandra Hennig von Lange wirkt vom Grundegerüst und auf den ersten Blick für mich wie „Du oder das ganze Leben“ von Simone Elkeles. Mehr zu dieser tragisch anmutenden Liebesgeschichte werde ich wohl nach dem Lesen sagen können.

  • „Die Legende des Weltenwanderers“ von Janina Ebert verspricht ein witziges Buch mit anderen Dimensionen zu werden, in dem – natürlich – das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht. Ganz arg und schlimm ineinander verwickelt und kompliziert ist „DER“ Erdenzerstörer auch noch der Herzensjunge der Protagonistin… Die Beschreibung klingt zumindest schon einmal äußerst knackig und attraktiv 😉

Was macht das Leben schöner?

Folie2Eine wunderschöne Tasche von DaWanda aus dem Shop Comodita, die meinen tristen TANGenerator aufpoliert. Der eigentliche Hintergrund für diese Anschaffung ist, dass ich meiner Schusseligkeit entgegen wirken möchte. Habe ich den TANGenerator (mal wieder) verlegt, hoffe ich ihn, durch die bunten Farben schneller bzw. leichter wiederzufinden ;). DaWanda ist dieser Shop, in dem das meiste mit unglaublich viel Liebe in Handarbeit entsteht! ❤ Ich jedenfalls bin vom (euligen) Design begeistert.

Als nächstes habe ich mir eine neue Leserolle gegönnt.

leserolle

Ich habe einmal einen Produkttest geschrieben und die Leserolle blöderweise bei irgendeinem Umzug verloren. (Irgendwas bleibt da bei mir irgendwie immer auf der Strecke.)

Ich konnte dann nicht widerstehen, als ich diese Leserolle im Zebra-Look sah. Normalerweise mag ich diese Tierprints gar nicht, doch seitdem ich eine super kuschelige Mikrofaser-Decke in der Zebra-Optik habe, passt meine neue Schmuserolle nun PERFEKT dazu!

Hier noch einmal alle Neuzugänge :)…

Folie3

Wie sieht euer Buchzuwachs oder auch der Zuwachs in sonstigen Dingen aus? 🙂

Sonnige Grüße von eurer Charlousie

 

Advertisements

5 thoughts on “Lesefutter und Dinge, die das Leben schöner machen…”

  1. Hach, die Schmuserolle ist wirklich schön..auch im Zebralook, wobei ich jetzt wahrscheinlich eher was mit Kuhflecken nehmen würde 😉 Ich hab nur eine schon sehr ausgenudelte Leseliese, die ich mir mal bei TT ertauscht habe…irgendwann wirds da auch bei mir Zeit für was neues 😉

    Die Bücher kenne ich beide nicht… Und ein Tandingens hab ich auch nicht 😉 Find ich aber süß 🙂 Das Täschchen 🙂

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu! 🙂

      Kuhflecken wären mir eigentlich auch lieber gewesen, aber meine Decke war nun einmal bereits Zebra^^

      Eine Leseliese kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen…!!

      Das Täschchen fand ich auch soooooooo süß ❤

      Alles Liebe Bine,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Leseliese heißt mein Dingen, weil ja der Begriff „Leselotte“ geschützt ist und da das Kind ja einen Namen haben muss, wenn man drüber spricht, hab ich ihr eben Leseliese verpasst 😉

        Ich hätt die Schmuserolle passend zum Tüpfelchen ausgesucht *lach* Unsere Decken sind alle unterschiedlich 😉

        Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
        Bine

        Gefällt mir

  2. „Ach wie gut, dass niemand weiß“ klingt total gut! Weiß aber nicht, ob ichs mir holen soll. Wart mal n paar Rezis hab….
    Dann hoff ich mal, dass der TANGenerator nicht mit den Eulen verschwindet^^

    lg. Tine =)

    Gefällt mir

    1. Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es nicht Simone Elkeles zu ähnlich ist. Was ja prinzipiell nichts Schlechtes sein muss 😉

      Hihi, Danke, ich hoffe dasselbe 😀

      Alles Gute und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s