Der Neuzugänge-Berg der Leipziger Buchmesse 2014

Buchmesse_Neuzugänge

Nichts eignet sich besser als der 1. Mai, um endlich mal meine gesammelten Neuzugänge – rein von der Leipziger Buchmesse 2014 – vorzustellen.

Darunter sind die Bücher vom Randomhouse Treffen Blog’N‘ Talk, wobei hier am interessantesten ist, dass jede/r etwas Unterschiedliches darin vorfand 😉

Außerdem die Neuzugänge vom Carlsen Bloggertreffen (Bericht zum zweiten Tag muss noch online gehen :)) und die vom geballten Lovelybooks Bücherwurmtreffen. Ein Buch habe ich mir immerhin auch gekauft, doch dazu später mehr.

.

Randomhouse

Starten wir mit Randomhouse. Es beginnt mit einem „Kartönchen“, in das zuerst meine Kameralinse sprichwörtlich hinein linsen darf.

SAMSUNG CSC

Da ist auf jeden Fall mehr als nur ein Buch drin. Das bestätigt sich kurz darauf… 😉

randomhouse_Neuzugänge

Zu sehen sind von unten nach oben auf dem folgenden Bild: 

SAMSUNG CSC

  • „40 Stunden“ von Kathrin Lange

  • „Freitags in der faulen Kobra“ von Stefan Nink + Kartenspiel in dieser Optik! 😉

  • „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi

  • „Das Meer in deinen Augen“ von Lino Muharetto

  • „Amen“ von Rudi Jagusch

  • „Der eine Kuss von dir“ von Patrycja Spychalski

  • Ansonsten noch Leseproben, Lesezeichen und eine Tüte von Karen Rose.

  • Mich interessiert ja noch vor allen Dingen „Zero“ von Marc Elsberg. „Blackout – Morgen ist es zu spät“ hatte es damals nämlich absolut in sich! 

carlsen_Bloggertreffen

 

 

Der Charme hierbei bestand vor allen Dingen durch die bestechende und liebevolle Buchvorstellung der Verlagsmitarbeiterinnen. Das war wirklich toll und die Mühe, die sie sich gegeben haben, muss ich sehr loben!

Carlsen-Neuzugänge

Erneut das Spielchen von unten nach oben:

  • Der Anfang von danach“ von Jennifer Castle

  • LB_LesestatusPhantasmen“ von Kai Meyer, das ich aktuell lese: WOW!

  • Das geheime Vermächtnis des Pan“ von Sandra Regnier: Ich LIEBE ES!

  • Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout, das momentan in aller Munde ist und auch von mir bald verschlungen wird! :3

.
.
.
.Stand_Alone_Book

Dann gab es da noch diese geniale Begegnung mit einem Autor namens Dan Wells, dessen frisch erschienenes Werk „Partials 2 – Fragmente“ ich mir doch mit SIGNATUR sichern musste!!!!

Fragmente_Partials2

„Life isn’t fair“ – wisst ihr, ne? In meinem Bericht zur Buchmesse stehen alle Details zu dieser Begegnung auch noch einmal.

widgetlbm14

Lovelybooks

Zum Schluss noch das Lovelybooks-Bücherwurmtreffen, das durch Sonya Kraus (für mich) irgendwie legendär anmutete. Vor allen Dingen, weil die dort so heiß angepriesene Schokoladen-Tarte aus dem Kochbuch tatsächlich so exquisit war, wie eben versprochen wurde xD!

LB_Buchwurmtreffen_Neuzugänge

Auf dem Stapel befinden sich leider Bücher, die so gar nicht in meine Lesesparte passen, deswegen spare ich es mir gerade mal, sie euch einzeln aufzulisten. Wichtig ist lediglich, dass das Kochbuch „Törtchenzeit – all you need is sweet“ von Sonya Kraus und Jessi Hesseler meinen Backgeschmack trifft. Ich habe bisher zwar erst ein Rezept gebacken – wie oben bereits erwähnt (mit der doppelten Menge ;)) aber das war cool!! Leider habe ich das Beweisfoto bereits versehentlich gelöscht 😦

Gesamtbeute_Buchmesse14

INSGESAMT ergibt das jedoch einen Zuwachs von SECHZEHN Büchern o.O Weiter wollen wir das mal gar nicht ausführen!

neuzugängeende

Ich möchte euch gerne noch einmal um eure (unerlässliche) Mithilfe bitten! Klickt jeweils auf das Bild bitte 🙂

Zum einen in diesem Artikel, in dem es lediglich drei kleine Fragen zu beantworten gilt.

arbeiten der zukunft

Dann auf Facebook, dort interessiert mich Folgendes:

//

fb_frage

Und als letztes auf Twitter. Da würden mir 140 Zeichen von euch als Antwort auf diesen Tweet wirklich etwas Gutes bewirken! ❤

Warum, wieso und weshalb? ich euch momentan solche Löcher in den Bauch frage, ist im obersten Artikel „Arbeiten der Zukunft?“ erklärt!

Mit den allerliebsten 1. Mai-Wünschen,

eure Charlousie 😀

PS: Bald wird es WILD auf LeseLust & LeseLiebe!! :3

SAMSUNG CSC

Advertisements

Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 01/05/2014 in Aktionen, Bücher, BuchPost und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: