Verlosung ³ zum Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

logo
WELTTAG DES BUCHES! – Wenn er nicht so schön wäre, würde ich annehmen, das ganze Internet ist damit nun so voll gekleistert, dass wir User uns schon durch ganze Bücherberge und die Sicht nehmenden Spam durchwühlen müssen, um zu unseren eigentlichen Zielen vorzudringen.
Aber wie gesagt, in diesem Falle ist das okay. DENN WIR ALLE LIEBEN BÜCHER! 
Das Abtauchen in fremde Welten, ferne Orte, Sehnsucht schürende Momente oder auch „nur“ das Rascheln einer Seite? 😉
.
Nun ist zum zweiten Mal ist die Aktion Blogger schenken Lesefreude anlässlich des Welttag des Buches auf die Beine gestellt worden und auch dieses Jahr bin ich dabei und verlose euch einige meiner Lieblinge! Denn LESEFREUDE zu verbreiten MUSS unterstützt werden!!
Vorgestellt habe ich euch die Bücher bereits am Wochenende, heute geht es darum, was ihr tun müsst, um eines der Bücher abzustauben.
(Achtung: Die Bücher sind nicht neu, allerdings gebraucht – sehr gut! Ich spende sie einmal gelesen aus meinem Buchregal.)
welttagdesBuches2014BloggerschenkenLesefreude
Ihr könnt entweder für
in den Lostopf hüpfen.
.
WICHTIG: Wenn ihr mehrere Häkchen bei A, B oder C setzt, wird eure Teilnahme leider nicht berücksichtigt!!
.
Wie landet ihr im Lostopf?
.
1. Ihr beantwortet mir unter diesem Artikel DIE Frage der allerwichtigsten Fragen in Form eines Kommentars!
.

Wenn ihr in EINE Buchwelt wirklich und wahrhaftig abtauchen könntet, welche wäre das und warum?

.

2. Ihr füllt das Verlosungsformular am Ende des Artikels aus. (welches selbsterklärend ist und euch alle weiteren Teilnahmebedingungen erläutert 😉 )
.
3. Ihr habt einen Wohnsitz in DEUTSCHLAND oder seid bereit, die Portodifferenz zu übernehmen
.
Ihr habt Zeit bis zum 03.05.14 um 23.59 Uhr. Ich werde die Gewinner dann im Laufe der nächsten Tage bekanntgeben!
.
Noch Fragen?
.
Nein? Dann haut rein und VERTEILT DIE PURE LESEFREUDE!!
Blogger_Lesefreude_2014_Logo
.
Teilen, weitersagen, liken, tweeten oder was auch immer euch einfällt, ist natürlich auch erlaubt! 😉
.
Ich wünsche euch viel Glück und bin sehr gespannt auf eure tollen Antworten, die mich ja vielleicht auch noch dazu verleiten, mich in das ein oder andere Reich entführen zu lassen.
.
Herzlichst, eure Charlousie
.
..
Hinweis: Wenn ihr noch nie auf LeseLust & LeseLiebe kommentiert habt, muss ich eure Kommentare erst überprüfen und manuell freischalten, also wundert euch bitte nicht, wenn nach euch getätigte Kommentare bereits zu sehen sind und eure immer noch nicht.
.
Edit, 24.04.2014: Das Kontaktformular hat sich irgendwie „rausgelöscht“ 😦 Entweder ihr klickt auf den Link oder es ist nun HOFFENTLICH jetzt zu sehen! BItte verzeiht die Umstände und tragt euch unbedingt nach, wenn ihr bereits kommentiert habt!!
.
Über Charlousie

Ich lebe · liebe · lese · Ich schreibe · Ich rezensiere · Ich blogge https://leselustleseliebe.wordpress.com/ Eine verrückte, bloggende, verträumte, Buchliebhaberin, die mit ihren Katzen zwischen den Worten wohnt. Wenn du mehr erfahren willst, folge mir auf Twitter, like me on facebook, teile Bilder mit mir via Instagram oder besuche mich auf LeseLust & LeseLiebe.

Veröffentlicht am 23/04/2014 in Aktionen, Gewinnspiel und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 78 Kommentare.

  1. Ich würde gern in Narnia leben, so viele tolle Wesen und so eine schöne Welt.
    Außerdem schaue ich eh schon ständig in jeden Kleiderschrank, da wäre es doch toll, wenn sich dahinter wirklich einmal der Eingang nach Narnia befinden würde

    Grüße
    Kathi

    Gefällt mir

  2. Christine F.

    Hallo,
    ich würde gerne in Nimmerland leben – niemals erwachsen werden, das wäre schön.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

  3. Eine schwierige Frage, ich würde gerne in einigen Buchwelten leben. Ich habe mich aber für Hogwarts entschieden, da ich dann erstens zaubern könnte und zweitens die Harry-Potter Bücher die ersten Büchern waren, die ich wirklich beliebt habe 😀

    Gefällt mir

  4. Huhu also ich würde gerne mal in eine schöne bunte feenwelt eintauchen. Aber ohne böse Monster und Krieg und so. Leider habe ich noch kein so ein Buch gelesen, deswegen habe ich kein Buchtitel 😉

    LG sjule

    Gefällt mir

  5. Ich denke auch ich würde, wie hier schon genannt wurde, in Hogwarts abtauchen, weil es verrückt und zauberhaft ist, was es dort alles gibt. Außerdem frage ich mich was mir der Spiegel der Wünsche zeigen würde. Es interessiert mich was mein größter Wunsch ist.. Und ich wollte schon als kleines Kind zaubern können 😀 Ich denke einfach, dass es mir dort gefallen könnte, wenn es gerade nicht gefährlich ist. Ich liebe Abenteuer. Und so eine alte Zauberschule ist perfekt.*-* Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  6. Hi,
    Ich weiß es ist ein Klischee aber ich würde entweder gerne in der Welt von Harry Potter leben, da ich diese Reihe so sehr geliebt gab oder in der von Eragon, da es da noch echte Drachen gibt und ich stehe auf Drachen 😉
    Liebe Grüsse
    Sonja

    Gefällt mir

  7. Wo ich leben möchte? Bei den Weaslys! Die Zaubererwelt von J.K. Rowling ist schon so faszinierend, aber der Fuchsbau übertrifft alles!

    Vielen Dank für diese Tolle Gewinnchance und liebe Grüße

    Gefällt mir

  8. Huhu!
    Vielen Dank für die schöne Aktion!!
    ich würde ich eine fantastische Welt eintauchen, das ist schon mal klar. Wahrscheinlich am ehesten in die Welt von Kvothe aus „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss. Die Welt ist unserer sehr ähnlich und doch gibt es Magie und magische Wesen. Es ist eine Welt in der Technologie keine große Rolle spielt, dafür aber die Magier um so mehr angesehen sind. Es gibt Elfen und Drachen, viele unterschiedliche Länder, Gebiete und Kulturen. Ich fänd es spannend durch die verschiedenen Landschaften zu reisen. Es ist alles recht fantastisch, aber doch nicht zu ungewohnt, sodass ich mich trotzdem wohl fühlen und zurechtfinden könnte. In noch fantastischeren Welten wie z.B. Narnia würde ich mich vielleicht etwas verloren und überfordert fühlen, auch wenn dort sicher auch alles ganz unglaublich und beeindruckend wäre. Aber um wirklich dort zu leben müsste es schon etwas „normaler“ sein und nicht ganz so unberechenbar 😉
    Liebe Grüße,
    Pounce

    Gefällt mir

  9. Cappuccino-Mama

    Ich würde gerne in die Welt des Mittelalters eintauchen – aber bitte ohne Hexenverbrennung und Pest. Es muss toll sein, einen Markttag zu verbringen, mit Gauklern, z.B. Feuerschluckern, kostbare Stoffe zu bewundern, duftende Gewürze aus fernen Landen zu riechen. Vorstellen könnte ich mir da Kingsbridge aus DIE SÄULEN DER ERDE von Ken Follett (eines meiner Lieblingsbücher).

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

  10. Heyho 🙂
    schönes Gewinnspiel, jetzt dachte ich fast ich komme schon zu spät, aber geht ja noch ein paar Tage. ^^
    Zu deiner Frage:
    Hm in eine spezielle Welt würde ich gar nicht eintauchen wollen, ich hätte gerne irgendwas, vielleicht auch einfach die Fähigkeit, von einer in die nächste Welt zu springen. Das fände ich toll, damit man in soviele Welten wie möglich abtauchen kann. Aber naja wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müsste… hm lass mal überlegen… vielleicht in die Welt von Grim von Gesa Schwartz…oder doch lieber von meiner Lieblings-Trilogie „Die Drachenkämpferin“ von Licia Troisi… >..< Aber ich hoffe die Frage ist weitgehen beantwortet. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiala

    Gefällt mir

  11. Susanne G.

    Ich würde gerne in die Welt der Fantasy eintauchen.
    Sei es in die Welt von harry Potter oder in andere Fantasywelten…
    Was ich auch meistens tue beim Schreiben… 😀
    Ich würde sehr gerne für A in den Lostopf hüpfen!
    Glg Susanne

    Gefällt mir

  12. Ich würde am liebsten in die Buchwelt von Natlie Lucas „Nathaniel und Victoria“ eintauchen. Die Liebe zwischen den beiden ist einfach wunderschön und etwas was man selber auch gerne erleben möchte.
    Einen Schutzengel zu haben wäre ein schöner Gedanke, mit ihm dann auch noch Zeit verbringen zu können und ebenfalls einen guten Freund wie Ramiel dazuzugewinnen wäre ebenfalls klasse. Klar geräte Victoria auch öfter in Gefahr, aber für die Liebe ist keine Gefahr zu groß.

    Gefällt mir

  13. Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare, am liebsten wäre ich in der Welt von Clary und Jace. Die beiden müssen in den ersten Teilen ihre Liebe zurück halten und doch würden sie alles für den anderen tun und zwar bedingungslos. Außerdem hat Clary tolle Freunde wie Lewis und Luke :3

    Gefällt mir

  14. Hallöchen 🙂

    Zu deiner Frage: Wenn ihr in EINE Buchwelt wirklich und wahrhaftig abtauchen könntet, welche wäre das und warum?

    Ohje ich finde das wirklich schwierig, da es natürlich soooo viele tolle Welten gibt, die interessant sind! Da ich Historienliebhaberin bin, würde ich am liebsten einfach eine Zeitreise machen. Und zwar ins England Anfang des 20sten Jahrhunderts – natürlich als Tochter eines Adligen… hach das wäre toll. (Auch wenn dies in Wahrheit oft nicht so rosig war.. aber es geht hier ja schließlich um Buchwelt).

    Wenn es eine Buchwelt sein soll, die wirklich nur da existiert, dann wirklich ganz klassisch die von Harry Potter. Mit Magie ist bestimmt so einiges schöner 🙂

    Liebste Grüße,
    Deborah

    Gefällt mir

  15. flyinvisible

    Halli hallo hallöchen,
    es war immer die Welt von Harry Potter, die unserer gar nicht so unähnlich ist, und sie wird es wohl auch immer bleiben!! Für mich ist sie in der Kindheit und im Jugendalter zu einer Art Heimat geworden und wäre wohl der einzige Ort wo ich mich so richtig wohlfühlen würde und in der Magie aufgehen könnte! Bis heute warte ich noch auf meinen Brief aus Hogwarts! 😉
    Liebe Grüße,
    Frauke

    Gefällt mir

  16. Wow ich würde auch sehr gerne mitmachen. Sehr schönes Gewinnspiel 🙂 Ich würde am liebsten in einer Fanasywelt leben, egal welche, aber welche mich schon reizen würde ist die Schattenwelt in ,,die Geheimnisse des Nicholas Flamel” , weil sie echt eine fantastische Wirkung auf mich hatte.
    LG AnnA

    Gefällt mir

  17. Also in Hogwarts möchte sicher jeder großwerden, das wäre echt das größte. Aber ich mag auch welten voller Drachen, Feen etc. Tintenherz und Narnia wäre aber auch richtig cool!

    Gefällt mir

  18. lebensleseliebelust

    Boah ist das schwierig und doch so leicht. Als echter Potterhead muss ich Hogwarts nehmen. Wieso? ich glaube das bedarf keiner Antwort. Andererseits würde ich auch gerne mal bei Reckless in die Märchenwelt reinschauen 😉

    Und du???

    Gefällt mir

  19. Ich würde auf jeden Fall in die Welt von Twilight abtauchen wollen. Bella wird von 2 heißen Typen umgarnt, da würde ich gern mit ihr tauschen… Dass Vampire gefährlich sind, würde mich nicht stören, immerhin hat man ja auch 2 Beschützer an seiner Seite.
    LG Sandy

    Gefällt mir

  20. N. Müller

    Meine Bücherwelt – das ist sehr schwierig, liebe ich doch so viele Bücher 🙂
    Sicherlich wäre ich gerne in der Welt “Die Seelen der Nacht” als gute Hexe aber auch bei “Shades of grey” würde ich nicht nein sagen …
    LG
    Nicole

    Gefällt mir

  21. Hallo 🙂
    also ich würde am liebsten in die Welt von Harry Potter abtauchen, denn ich warte ja schon Ewigkeiten auf meinen Brief. HP hat mich seit meiner Kindheit geprägt – ich liebe es einfach abgöttisch 😀

    Lg Jacky

    Gefällt mir

  22. Huhu

    Wenn ihr in EINE Buchwelt wirklich und wahrhaftig abtauchen könntet, welche wäre das und warum?

    Ich glaube aktuell würde ich gerne in Hollyhill wohnen wollen.
    Dort könnte ich durch die Zeit reisen und meine Aufgabe wäre es anderen zu helfen.
    Ich könnte die verschiedensten Zeiten durchleben, die unterschiedlichsten Klamotten tragen und natürlich mit den verrückten, aber lieben Dorfbewohnern zusammen sein.

    LG
    Steffi

    Gefällt mir

  23. Julia Boldt

    Hallo,
    Am liebsten würde ich in die Welt von Harry Potter eintauchen. Das hab ich mir schon immer als Kind bzw. Teenager vorgestellt. Zaubern zu können, einfach mal die Stab schwingen und etwas fliegen lassen. Die Welt ist einfach toll mit den ganzen Wessen und vor allem Quidditch ist doch mal viiiiel interessanter als Fußball. ^^ aber natürlich würde ich in die Welt erst nach den Geschehnissen von Band 7 eintauchen, wenn es Lord Voldemort nicht mehr gibt und diese Welt eine etwas ungefährlicher ist.
    LG LubaBo

    Gefällt mir

  24. Tanja Kugler

    Hallo, ich habe gestern schon eine Antwort darauf gegeben, in welche Bücherwelt ich gerne abtauchen würde. Allerdings habe ich diese in das Formular des Gewinnspieles geschrieben. Ich würde gerne in die Fantasywelt abtauchen. Feen, Elfen, Vampire, Shellycoats, all diese Wesen haben auf mich eine starke Anziehungskraft und ich liebe Bücher über andere Wesen und andere Welten. Liebe Grüße Tanja (Cherry-Mae auf lovelybooks.de)

    Gefällt mir

    • Ich habe vor ca. 1 Stunder ausgelost (du warst auch im Lostopf 😉 ) und sitze gerade am Artikel für die Auslosung, der demnächst online gehen wird! 😀

      Herzliche Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Pingback: Auslosung³ zum Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude |

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

