Aktionen, Allgemeines

Die Welt macht das Licht aus – Earth Hour 2014

Das Licht, das Licht, warum macht die Welt es aus?

Earth Hour 2014 © WWF
Earth Hour 2014 © WWF

Um darauf aufmerksam zu machen, dass wir unser Klima weiterhin schützen müssen.

Zitat:

Die WWF Earth Hour findet 2014 bereits zum achten Mal statt. Ihren Ursprung hat die Aktion in Sydney, wo im Jahr 2007 erstmals mehrere Hunderttausend Australier gemeinsam das Licht ausschalteten. In den Folgejahren weitete sich die Earth Hour zu einem weltweiten Ereignis aus mit vielen Millionen Teilnehmern auf allen Kontinenten. In 2009 waren mit Berlin, Hamburg und Bonn erstmals auch deutsche Städte dabei. An der letzten Earth Hour in 2013 beteiligten sich insgesamt 6.765 Städte in 154 Ländern. Rund um den Globus versanken weltberühmte Wahrzeichen in Dunkelheit, darunter zum Beispiel die Chinesische Mauer oder der Eiffelturm in Paris. [Quelle]

 

Seit 2007 läuft diese Aktion. Am 29. März 2014 wird wieder ab 20.30 Uhr für eine Stunde das elektrische Licht ausgeschaltet und die Kerzen angezündet. Einige Wahrzeichen werden ebenfalls in Schwärze gehüllt und auch ich werde mich beteiligen.

Ob meine WG da so mit zieht, weiß ich noch nicht, doch vielleicht animiert mein Artikel ja den einen oder anderen, ebenfalls für eine Stunde auf Kerzen zu setzen. Denn: JEDER KANN KLIMA!

Noch nicht überzeugt? – Dann lest hier weitere Infos nach. J

Oder lasst euch von diesem Video überzeugen 😉

Alles Liebe,

Charlousie

 

Advertisements

10 thoughts on “Die Welt macht das Licht aus – Earth Hour 2014”

  1. Ich mag die Earth Hour und versuche auch immer ein bisschen mitzumachen. Zumindest was das meiste elektrische Licht angeht. Ich habe nur leider eine kleine Paranoia wenn es um offene Flammen geht (ich bin überzeugt, das verdanke ich meinem Vater, der meine 2-Zimmer-Wohnung mit 4 Rauchmeldern gepflastert hat) und außerdem findet mein Kater Kerzenflammen vielleicht auch ein kleines bisschen zu interessant… deswegen muss doch immer ein kleines Lämpchen oder die elektrische Kerze anbleiben 😉

    LG

    Gefällt mir

    1. Oh, das mit Katzen und Kerzen kenne ich 🙂
      Da gibt es auch unzählige Fotos: Kater spielt mit Kerzenstein (der kann nicht umfallen^^) und merkt: Ist heiß, tut weh und ist unbesiegbar 😀

      Aber manchmal habe ich auch Angst, wenn ich ein Teelicht oder so anzünde, dass da irgendetwas zu heiß wird, aber bisher ist noch nie etwas schief gegangen…

      Herzliche Grüße und immerhin gibst du dein Bestes 😀

      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Super – Danke für den Hinweis 😀
    Hab schon des öfteren davon gehört, aber das Datum und die Uhrzeit wieder vergessen. Jetzt steht nichts mehr dem Ausschalten im Weg ^^

    Gefällt mir

  3. Pingback: Tagesgedanken
  4. Ich finde die Aktion richtig super! Leider habe ich davon erst im Nachhinein erfahren. Allerdings hatte ich witzigerweise zur besagten Stunde tatsächlcih nur Kerzen an… so habe ich also an der Earth Hour teilgenommen ohne es zu wissen. 😀

    Wir sollten alle mehr auf unser Klima achten, die Erde ist die einzige die wir haben … :/

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s