PRIVAT_Speichern

Wir stoßen an auf 3 Jahre LeseLust & LeseLiebe! – Feiert mit…

 

Am 04. Oktober 2010 habe ich nach langem Zögern LeseLust & LeseLiebe erstellt. Beim ersten Artikel “Edit or delete it”, der immer automatisch erstellt wird, war ich aufgeregt, weil ich nicht sicher wusste, ob den andere jetzt “sehen” können oder nicht. In den ersten Tagen habe ich auch sooft, wie es mir möglich war, die Statistik beobachtet und mich jedes Mal gefreut, wenn schon ganze 5 Menschen einen neuen Artikel gesehen hatten. Ich war der Meinung, bereits Großartiges erreicht zu haben! 😉

Ich habe bspw. tagelang nach den Widgets gesucht, nachdem ich mühevoll herausgefunden hatte, WAS Widgets überhaupt sind, habe ewig gebraucht, um Bilder einzubinden und mich wirklich mühselig vorangetastet.

Ja, am Anfang hatte ich noch keine Ahnung, was ich rückblickend total süß finde, denn ich war bereits nach wenigen Tagen überzeugt: “Jetzt kann ich alles, jetzt wird es super”.

Nach ebenso wenigen Tagen habe ich aber auch festgestellt, dass dem nicht so ist. Dass das Bloggen viele Rückschläge bereithält, die Bloggerszene nicht immer so lieb und nett und schön ist, wie es anfangs scheint und Neid einfach ein hässliches, kleines Tierchen ist…

Inzwischen kenne ich mich aber tatsächlich ganz gut aus und kann sagen: 

3 Jahre, das sind 3 Jahre mit euch, die mir unglaublich Spaß gemacht haben und die ich nicht mehr missen möchte.

(Kann mir aber bitte mal jemand sagen, wieso ich ausgerechnet kurz vor der Buchmesse auf die BESCHEUERTE Idee kam, den Blog zu erstellen. Das ist jedes Jahr wieder total ungünstig gelegt!! ;-)) Es gibt unzählige Bloggerinnen, KommentatorInnen, LeserInnen und Autoren, die ich hier namentlich auflisten könnte, da ich so aber sowieso die Hälfte vergessen würde (3 Jahre sind einfach zu lang!) sage ich:

Fühlt euch alle umarmt und angesprochen!

Meinen realen Freunden muss ich aber auch mal dicke danken, die so viel Geduld mit mir haben, wenn ich mal wieder “keine Zeit” habe oder lieber lese oder nach kurzer Zeit schon wieder gehe oder mal eine Lesenacht der Disco vorziehe ;-)…

Mein 2-jähriges Jubiläum verbrachte ich letztes Jahr auf Abschlussfahrt in Irland und habe mich deswegen via iPod nur GANZ kurz gemeldet und ihr seid leer ausgegangen.

Ansonsten habe ich mir auch etwas gegönnt. Ich könnte jetzt behaupten, das hänge mit meinem Bloggeburtstag zusammen, aber es ist mehr Zufall. Denn es ist für die Buchmesse und kam zufällig einfach nur heute an, was ich ja genial finde! 😉

VISITENKARTEN!!!!

Gefallen sie euch?

(Überlegt euch eure Antwort gut. Wer hier nicht besteht, den ignoriere ich Zeit meines Lebens.  😛 <– QUATSCH! Natürlich könnt ihr das, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bin ich euch dankbar, ist schließlich meine erster Versuch! Geschmäcker sind außerdem verschieden und obwohl hier eigentlich Anarchie (ich gegen mich und mich gegen ich und das ist schon ein harter Kampf!) herrscht, akzeptiere ich (gelegentlich) auch andere Meinungen. :))

Visitenkartengedruckt

Da ich gleich los mus, verzichte ich jetzt darauf, euch den Koffer für die Buchmesse zu zeigen. Stattdessen empfehle ich euch, bei der Blogtour zu “Feuerherz” euer Glück zu versuchen, eventuell mal in meinen coolen Bericht zum Bloggertreffen und der Lesung mit Thomas Thiemeyer vorbeizuschauen oder eure Buchmessevorbereitungen durch den Artikel How to survive a bookfair zu erleichtern! 😉

Prosit, auf das nächste leselustige und leseliebige Jahr mit euch,

Charlousie

BadgeBlogtourFeuerherz

How to sorvive a bookfair

BannerBloggertreffen1

Advertisements

41 thoughts on “Wir stoßen an auf 3 Jahre LeseLust & LeseLiebe! – Feiert mit…”

  1. Hallöchen 😉

    Ich gratuliere dir recht herzlich, wow drei Jahre 😉 Eine lange Zeit! Ich freue mich, dass dir das bloggen noch so viel Spaß macht, denn ich verfolge deinen Blog gaanz fleißig und freu mich immer über Buchempfehlungen von dir (oder gerne auch über: nein – lies das bloß nicht!).
    Mit einem Lieblingszitat kann ich nicht dienen, aber wie wärs mit deinem Geburtstagsständchen?

    *räusper* *hust*
    (Inka singt): Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
    denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir.
    Alle deine Freunde freuen sich mit dir.
    Wie schön, dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.

    Liebe Grüße, 😉
    Ingrid (ingrid-pabst@web.de)

    Gefällt mir

  2. Uhhh dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und gaaaanz viele weitere erfolgreiche Jahre 😀 Ich selbst hab Memento auch noch bei mir im Regal stehen und müsste es eigentlich lesen ^^ von daher nimm mich vom Gewinnspiel einfach aus 😉 Ich will NUR gratulieren 😉

    Die Visitenkarten sind auch wirklich super geworden 🙂 Ich werde meine jetzt erst übers Wochenende entwerfen 🙂 Ja ist knapp, aber da ich sie komplett selbst mache wird es wohl reichen denke ich (hoffe ich) 🙂 Genieß den Tag, die Bücher und natürlich das Wochenende 😀

    Gruß
    Annett

    Gefällt mir

  3. Hi Charlousie,

    was soll ich sagen. Glückwunsch zu drei Jahren durchhalten, Happy Birthday zum dreijährigen Jubiläum und was man sonst so alles wünscht.
    Ich kann dich beruhigen. Ich habe am 30.09. meinen Blog tatsächlich öffentlich gemacht. Da wusste ich noch nicht, was bloggen bedeutet, wo ich doch zu den Dinosauriern der Bloggerszene gehöre, wenn denn überhaupt ;-). Buchmesse war ein echtes Fremdwort und das ist schade. Denn es ist ein unsagbar tolles Erlebnis dort zu sein, auch wenn das an Selbstmord grenzt, dort auf einen Samstag aufzutauchen.

    Also meine Liebe, ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg (auch in deinen anderen Leben 😉 ), bleib weiterhin so kreativ im Schreiben und Denken, ja und weiterhin so eine tolle Bloggerfreundschaft, die sich sicher noch weiter so vertiefen lässt.

    Alles alles Gute

    Aline

    Gefällt mir

  4. Hallo Charlousie,

    Ich finde Deinen Blog toll, auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin, hier relativ regelmäßig vorbei zu schauen. Ja, 3 Jahre können schnell vergehen. Mein Blog ist auch schon über 1 Jahr aktiv. Mir ging es genau wie Dir am Anfang, Ich gestehe, ich weiß auch noch nicht so recht, was Widgets sind und mit den Bildern hat es am Anfang auch nicht so geklappt. Ich gestehe auch mit WordPress habe ich mich auch sehr schwer getan und deswegen bei Blogspot einen Blog erstellt.
    Das nächste Mal versuche ich mal bei einen Blogertreffen dabei zu sein. Dieses Jahr schaffe ich es leider auch nicht auf die Frankfurter Buchmesse zu kommen, seufz. (Oh Gott, ich schreibe ja einen Roman 🙂 )

    Gefällt mir

  5. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag.
    3 Jahre sind schon ganz schön lange, da kann ich bis jetzt nur von träumen. xD

    alles Liebe, Sophie 🙂

    Gefällt mir

  6. Happy birthday lieber blog von Charlene 😉
    3 Jahre ist doch ein echt super Alter ^—^
    Ich habe erst die Hälfte geschafft 😉
    Aber bin guter Dinge auch mal so einen erfolgreichen Blog zu haben wie du ^-^
    Also weiter so

    Gefällt mir

  7. ♥-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Die Visitenkarten finde ich toll, weil der Header drauf abgebildet ist und man am Layout schnell den Blog wiedererkennt.
    Hach ja, deine Berichte zur Lesung von Thomas Thiemeyer hab ich schon ganz neidisch gelesen, leider kommt er ja nicht zur FBM, weils die Verlage verpasst haben ihn „mitzunehmen“, voll schade -.-

    lg. Tine =)

    Gefällt mir

  8. Liebe Charlouise,

    ich möchte dir ganz, ganz herzlich zu deinem Blog-Geburtstag gratulieren.
    Drei Jahre sind wirklich eine lange Zeit und viel Arbeit und Mühe.

    Behalte bitte deine offene und herzliche Art und deine erfrischenden Texte 🙂

    Gerade dein Bericht über die Frankfurter Buchmesse hat mir sehr gut gefallen und da ich dieses Jahr zum ersten Mal dort bin kann ich den einen oder anderen Tip gut gebrauchen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Zukunft!

    LG Sandra

    Gefällt mir

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Drei Jahre ist echt viel. Bald habe ich die auch voll, allerdings habe ich leider nicht immer so ganz fleißig gebloggt.

    Nach Frankfurt fahre ich leider nicht, war dieses Jahr schon in Leipzig und nächstes Jahr will ich da auch wieder hin, mehr ist einfach nicht drin.

    Deine Visitenkarten gefallen mir übrigens sehr gut. 🙂

    Liebe Grüße
    Jennfier

    Gefällt mir

  10. Alles Guuuuute zum Bloggeburtstag! ♥
    Meiner ist ja auch schon in nem Monat O.o oh man..
    Die Visitenkarten sind richtig richtig schön geworden, habe sie gleich heute früh auf Facebook bewundern dürfen :D.

    Memento steht glaube ich schon seit ich meinen Blog habe auf meiner Wuli. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Aber als Dystopienjunkie muss ich das Buch auch gelesen haben.

    Vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt 🙂 ♥ Komme auch.

    Gefällt mir

  11. Alles alles Gute zum Bloggeburtstag auch von mir. Weiter so, ich liebe den Blog 😉

    Deine Visitenkarten finde ich persönlich ein bisschen bunt, aber sie haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert mit dem Blog, und so soll es sein. Hoffentlich finden damit noch viele neue Leser den Weg zu deinem Blog.

    Dann wünsch ich dir viel Spaß in Frankfurt! Ich kann leider in diesem Jahr nicht hin, bin beruflich verhindert.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

  12. Alles, alles Gute zum Bloggergeburtstag! 🙂
    Wenn wir ehrlich sind, ging es uns doch allen so am Anfang und man hat sich wahnsinnig über jeden Besucher auf seinem Blog gefreut 😀

    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Buchmesse. Leider kann ich nicht hin, da es zu weit weg ist aber in Leipzig bin ich das nächste Mal wieder mit dabei 🙂

    Weiter so:)

    Meine E-Mail: jule.jenkner@googlemail.com
    (Memento will ich schon sooooo lange lesen *-*)

    Gefällt mir

  13. Liebe Charlouise,

    auch hier noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 3-jährigen Bloggeburtstag. Ich durfte dich heut ja persönlich kennenlernen und ich hoffe nicht, dass es unser erstes und letztes Treffen war, denn du warst mir gleich sympathisch. Vielen Dank noch einmal für die niedliche Visitenkarte, die wird gleich an meine Pinnwand gepinnt.(Ich finde es cool, dass ein Foto von dir darauf ist, ich würde mich das nicht trauen 😉 ) Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse.

    Lg jana

    Gefällt mir

  14. Hallöchen!

    Also, erst einmal alles gute zu deinem Bloggeburtstag! Ich finde, dass es ein totaler Zufall ist, dass mein Blog am 08.10. sein einjähriges feiert. Deshalb habe ich mir auch eine Aktion überlegt: Es gibt am Ende der Woche 8 Bücher zu gewinnen und in der Woche davor (01.10-08.10.) gibt es an jedem Tag ein Interview mit einem der Autoren von den Büchern, die es am Ende zu gewinnen gibt.

    Wenn du möchtest, kannst du ja mal vorbeischauen: http://www.daisys-rezensionen.blogspot.de/

    Desweiteren würde ich dir gerne sagen, dass ich deinen Blog wirklich sehr schön finde und mir deine Posts immer super gut gefallen. Außerdem finde ich deine Visitenkarten cool und würde gerne wissen, wo du sie gemacht hast? Eigentlich wollte ich für die Buchmesse (gehst du dort zu Bloggertreffen? Wenn ja, kann man sich ja mal sehen 😉 ) auch welche machen, aber ich habe kein vernünftiges Programm zum anschließenden Selbstausdrucken gefunden. Ich habe einfach Angst, dass, wenn ich sie bestelle, sie viel zu spät ankommen :/

    Alles Liebe,
    Daisy
    http://www.daisys-rezensionen.blogspot.de/
    meinbesterfreundisteinbuch@gmail.com

    Gefällt mir

  15. Hi,
    als aller, allererstes herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Ausdauer, Arbeit, Zeitaufwand, aber wohl auch Freude und Liebe zu Büchern (denn sonst würdest du das ja hier garnicht machen).
    Wir gehen jetzt auf unser erstes vollendetes Jahr zu und ich weiss garnicht wieviel Zeit der Blog schon gekostet hat, aber wenns Spaß macht :).
    Ich finde die Visitenkarten zwar schön, aber für mich persönlich wären sie zu bunt.

    LG
    Steffi

    Gefällt mir

  16. Hallo Charlouise,
    alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Bloggeburtstag! 🙂
    Ich mag Deinen schönen Blog sehr gerne und schaue oft bei DIr vorbei.
    Auf facebook folge ich DIr auch.
    Deine Verlosungen sind ja auch total lieb!! 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    Gefällt mir

  17. Liebe Charlousie 🙂

    drei Jahre ist dein Blog nun alt,
    jetzt wird gefeiert bis es knallt!
    Es ist so toll das es dich gibt,
    deine Beiträge sind der Hit!
    Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?
    Soll ich es wirklich wagen?
    Nun gut ich sag es frei heraus,
    Es werden hoffentlich 300 daraus.

    Alles Gute!

    Erdacht speziell für dich von
    deiner Bettina 4.10.2013

    Gefällt mir

  18. Wow herzlichen Glückwunsch 3 Jahre, das ist echt gigantisch ❤ Auf weitere Jahre bloggen mit so viel Spaß und Liebe 🙂

    Deine Visitenkarten sehen echt toll aus, da darfst du mir auf der Messe dann bitten eine schenken 😉

    Gewinnen möchte ich nicht, zumindest nicht bei der ersten Runde, aus dem einfachen Grund, das Buch subbt bereits bei mir.

    Liebste Grüße, Ally

    Gefällt mir

  19. Wow drei Jahre sind in der Bloggerwelt schon eine Leistung, Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir, dass du und dein Blog uns noch eine weitere Zeit so gut unterhaltest und vor allem, dass du Spaß hast. 😉

    Ich selbst steh ja noch am Anfang und kann mir nich gar nicht richtig vorstellen wie das ist, bereits seinen dritten Bloggeburtstag zu feiern.

    Auf jeden Fall, Alles slles gute zum Bloggeburtstag =D

    Liebe Grüße, Kassiopeia

    Gefällt mir

  20. Ich möchte natürlich auch sehr herzlich zum Geburtstag gratulieren 🙂
    Du hast es echt schon ewig mit deinem Blog ausgehalten^^

    So und nun zum eigentlich Wichtigem hier in diesem Kommentar:
    Mein momentanes Lieblingslied ist „The Fox“ von Ylvis.
    Das ist ja mal ein Song mit einem echt wichtigen Text und einer durchaus berechtigten Frage 😛

    Ganz liebe Grüße
    Tessa

    Tessas Bücherwelt

    Gefällt mir

  21. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Ich lese dich seit geraumer Zeit und mag Deinen Blog 🙂
    Wirklich !!!
    Die Visitenkarten sehen nett aus, vielleicht erwische ich dich ja auf der Messe mal und wir tauschen 😉 Ich weiß auch noch sehr gut, wie aufgeregt ich war als meine erste Bestellung angekommen ist …
    So dann hoffentlich bis auf der Messe …LG

    Gefällt mir

  22. Hi,
    ja das ist ja toll zu hören… Gratuliere dir ganz herzlichst zum 3. Geburtstag…
    Deine Visitenkarten find ich ja Klasse… 😉
    Mir fällt spontan ein spruch oder eher lied aus dem Kita ein…

    Eine kleine Ringelschlange vorne der Kopf und hinten der Schwanz, fertig ist die Kinderschlange.

    Grüßle Cherin

    Gefällt mir

  23. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 3 Jahre ist ja schon eine ganz schöne Zeit. Mach weiter so, ich lese deinen Blog unheimlich gerne. 😉
    Deine Visitenkarten finde ich toll.
    LG
    Mandy

    Gefällt mir

  24. Wow, drei Jahre. Das ist echt eine ganze Menge. Ich hoffe es erstmal durch mein erstes Jahr zu schaffen.
    Herzlichen Glückwunsch und auf weitere tolle Jahre mit deinem Blog (:

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  25. Hallo liebe Charlousie,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Das ist schon echt ne Nummer. 😀
    Auch wenn ich eher die stille Blogleserin bin, verfolge ich dich doch schon seit einiger Zeit und lese immer wieder gerne deine Beiträge.

    Dann mal auf die nächsten drei Jahre LeseLust und LeseLiebe – ich bin auf viele weitere Artikel von dir gespannt. 🙂

    Viele Grüße
    Miriam

    (P.S.: Ich mag deine Visitenkarten übrigens. :D)

    Gefällt mir

  26. 3 Jahre..wahnsinn! Ich hoffe ja auch so weit zu kommen. Ich habe jetzt Einjähriges und freue mich schon. Hoffe ich kann dafür vielleicht irgendwas von der FBM mitbringen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll, aber abwarten^^
    Deine Visitenkarten find ich übrigens schön bunt, aber nicht durcheinander oder so. Vielleicht seh ich dich ja und dann seh ich sie in live 😉
    lg Aki

    Gefällt mir

  27. Hallo Charlousie,

    erste einmal alles Gute zum Bloggeburtstag, ist doch klar!!

    Bin jetzt ja auch schon eine treue Begleiterin Deines Blogs und ein besonderer Fan , wenn es um Deine Gedichte..Geschichten und so weitergeht.

    Ich finde, es klasse wie Du schreibt und was zu schreibst…und das Du auch immer offen bist für Lob und Kritik dabei.Das mag und schätze ich an Dir.

    Mach weiter so..LG..Karin..

    Gefällt mir

  28. Auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Suuuuper, dass du schon so lange durchgehalten hast. 🙂

    Ich habe „Memento“ schon gelesen. Für das Gewinnspiel brauchst du mich also nicht berücksichtigen. 😉

    Gefällt mir

  29. Hey
    HAAAPPYY BBIIRRTTHHDDAAY, 3 Jahre .. schon so alt?! 😀 Dein Blog ist toll! Abwechslungsreich und für jeden was dabei, was will man mehr ? 🙂

    ZITAT
    „Ich habe dir den Mond

    in den Himmel geritzt,

    siehst du ihn leuchten?“

    Ich liebe dieses Zitat :))

    Gefällt mir

  30. Hui, dann mal Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 😉

    Deine Visitenkarten find ich schick! 🙂 Ich hoffe sehr, dass wir uns auf der Messe mal über den Weg laufen werden, aber das nicht zu schaffen sollte schwieriger werden als umgekehrt *G*

    Gefällt mir

  31. Erst mal Herzlichen Glückwunsch! Ich mag diesen Blog total und finde es echt gut, dass er jetzt schon so lange besteht. Tolle Posts, gute Rezensionen und interessante Ideen! 🙂
    Erreichbar bin ich unter krypta1@gmx.de
    Liebe Grüße,
    Krypta

    Gefällt mir

  32. Liebe Charlouise,

    nachträglich alles Gute zum Bloggeburtstag! 3 Jahre…WOW! Da bist Du glatt doppelt so alt wie ich 😀 ich muss ja gestehen, dass mich Bücher meist umso mehr reizen, wenn es auch negative Kritik gibt..oder in Deinem Fall blanke Ehrlichkeit 😉

    Auf weitere 3 Jahre – und noch viele mehr!

    Lieben Gruß

    Rica

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s