Aktionen, Bücher, BuchPost

Neuzugänge, Bloggertreffen, Abwesenheit und Co.

Gemessen der Zahl meiner Neuzugänge ist der letzte Artikel über diese schon lange her. (Das entspricht auch voll und ganz der Wahrheit! ;-))

Neuzugänge_Sept.

Hier ist der linke (fette) Stapel (von unten nach oben):Neuzugänge_Sept.2

  • Mein Herz zwischen den Zeilen” von Jodi Picoult und Samantha van Lee. Ein Rezensionsexemplar von/für Bücherkinder.de

  • In einem Boot” von Charlotte Rogan, dessen Klappentext und Thematik mich extrem anspricht.

  • Die drei Leben der Tomomi Ishikawa” von Benjamin Constable. Ein bezauberndes Cover und ein Klappentext zum Dahinschmelzen!

  • Kleine Frau was nun” von Rachel Dewoskin entspricht so gar nicht meinem Beuteschema und ist auch unangefordert bei mir eingetrudelt. Aber ich werde es mal anlesen und dann entscheiden, wie ich weiter damit verfahre…

  • Dylan & Gray” von Katie Kacvinsky habe ich günstig gebraucht gekauft und da es schon lange meine Wunschliste zierte, MUSSTE es mit! 😀

  • Dark Village 02. Dreht euch nicht um” von Kjetil Johnson ist der zweite Band der Krimi Soap rund um verschiedene Charaktere, die Höchstspannung verspricht. Ich plane auch ein kleines Special, also schaut U-N-B-E-D-I-N-G-T rein, wenn ich mal wieder ein paar “Andeutungen” fallen lasse! Übrigens lobe ich Band 1 in den Himmel!

  • Darüber liegt “Metamorphose am Rande des Himmels” von Mathias Malzieu. Ein modernes Märchen, das hoch angepriesen wird und Großes erhoffen lässt.

  • Ganz oben trhont Thomas Thiemeyers “Eden 03. Magda & Ben”, das ich bei seiner Facebook-Aktion signiert gewann. Mensch war (und bin es immer noch) ich happy!!

Stapel Nummer zwei (der rechte):

Neuzugänge_Sept.3

  • Ich bin übers Wochenende zum Bloggertreffen nach Stuttgart angereist und da Rainer Wekwerth auch zugegen war, habe ich mir sofort “Das Labyrinth jagt dich” kaufen müssen, um eine Signatur zu bekommen (Bild kommt am Ende 😉 ) Es soll (laut Autor und anderen BloggerInnen) sogar noch besser als „Das Labyrinth erwacht“ sein!!

  • Sternenstaub” von Kim Winter ist der Abschlussband ihrer “Sternenschimmer”-Trilogie, den ich aktuell in einer Leserunde bei Lovelybooks genieße! Ebenfalls signiert (Bild am Ende ;-))

  • Vollendet 02. Der Aufstand” von Neal Shusterman ist die Fortsetzung von einem der packendsten Bücher, die ich JEMALS das Glück hatte, lesen zu dürfen!(„Vollendet“ <– zur Rezension!)

  • Legend 02 – Schwelender Sturm” ist mein letzter Versuch mit Marie Lus Dystopie noch warm zu werden!

Hier nun die signierten Schätzchen.

Thomes Thiemeyers beide “Eden”-Bände :: “Das Labyrinth jagt dich” ::  Sternenstaub” von Kim Winter:Signaturen

Was erwartet euch die kommende Woche?

Definitiv die Gewinnspielauslosung zur “Himmelsfern”-Blogtour. Noch bis HEUTE ABEND könnt ihr in den Lostopf hüpfen!!

Himmelsfern-Gewinnspielauslosung

Eine “spektakuläre” Ankündigung! 😀

Wenn ich es schaffe, bereits meinen Bericht über das Bloggertreffen in Stuttgart am Samstag. Ich verrate euch nur so viel:

ES WAR GIGANTISCH, EINMALIG, DER HAMMER und WUNDERSCHÖN!!!

Habe ich schon erwähnt, dass ich dann sogar den HAUPTPREIS gewonnen habe?????!!!! 🙂 Ich meine, als ob dieses Wochenende, die Erlebnisse, die lieben, vielen, tollen Menschen und diese Knallerbücher nicht schon genug wären. NEIN, ich sahne auch noch richtig ab! *__*

Okay, ich lasse mich auch erweichen. 1-2 Bildchen soll es schonmal geben 😀

Rainer_ich
Der dufte Rainer Wekwerth und ich. Wir sind NICHT schmallippig 😉
Inga_ich_Anka
Inga, ich und Anka 🙂
THOMASTHIEMEYER
Mr Rock’n Roll… Nee, doch „nur“ Thomas Thiemeyer, der „Stargast“ 😉
Ich_Caro
Ich und meine lieeeeeeeebste und beste Gastgeberin! Caro ❤

Der Hauptpreis ist: Die Fahrt zur Buchmesse (inkl. An- und Abreise) und eine (die Worte Herrn Kuhlemanns, nicht meine ;-)) “V.I.P”-Begrüßung am Droemer-Knaur stand mit Führung, etc…. Wow. Bin ja immer noch ganz sprachlos. Ich hatte so sehr auf eine der schicken Taschen gesetzt und dann DAS! 😉 (Muss aufpassen, nicht noch in eine Schnappatmung zu verfallen^^)

Nochmals: DANKE, ihr habt mich alle so unglaublich glücklich und berauscht gemacht!!

Ich hätte NIE gedacht, dass es SO gut werden würde.

Vom 16.09.-20.09.13 bin ich nicht da, weil ich mein Einführungsseminar für den Bundesfreiwilligendienst habe. (Artikel gehen auch ohne mich online! :))

Und bis auf unbestimmte Zeit habe ich zu Hause erst einmal kein Internet, weil wir den Anbieter wechseln und das ist ja eigentlich immer mit “irgendwelchen” Komplikationen und Problemen verknüpft :'(.

Aber ab dem 23.09.13 kann ich auf bzw. nach der Arbeit gucken gehen, was so lost ist :).

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und eine noch schönere Woche,

Charlousie

18 thoughts on “Neuzugänge, Bloggertreffen, Abwesenheit und Co.”

  1. Haha nein, ihr seid definitiv nicht schmallippig 😀
    Aber du hast „Auf die Dauer nur mit Knaur“ vergessen 😀
    Mal sehen, vielleicht hüpfe ich heute Abend noch in den Lostopf für Himmelsfern 😉 Wenn ich noch die Zeit finde 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Caro

    Gefällt mir

    1. 🙂
      Mist, jetzt hast du meinen TRUMPF für den richtigen Bericht schon rausgehauen! 😉 😛
      Ich habe lange gefachsimpelt, ob wir es nicht doch sind!! 😀

      Ich würde dir die Daumen drücken (falls du in den Lostopf hüpfen magst 🙂 )

      ALles, alles Liebe und Grüße an den Daniel,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Uuuuupppps 😀 sorry!
    Aber du muuuusst ihn trotzdem bringen! 🙂
    tja also ich finde da müsstest du um ganz sicher zu gehen nochmal mit dem Rainer fachsimpeln! der kann das am besten beurteilen 😀 hach wie ich Insider liebe 😛
    Liebe Grüße zurück 😉

    Gefällt mir

    1. 😀 Kein Problem. Ich zähle doch da auf dich, dass DU ihn auch bringst! 🙂 Und zwar als ÜBERSCHRIFT!! 😛
      Ja, vielleicht sollten wir den Experten dazu holen, hmmmm *grübel* 😀
      Ich liebe Insider auch!

      Danke, dann wünsche ich dir dieses Mal einen schönen Abend,
      ich muss jetzt noch schnell das Bad putzen… o.O (INSIDERALARM ^^)

      Gefällt mir

  3. Auf jeden Fall bringe ich den in der Überschrift 😀 nur für uns Insider 😉
    Dir auch einen schönen Abend.
    Wir essen später die Flammkuchen, die es eigentlich gestern schon hätte geben sollen 😉

    Gefällt mir

    1. 😀 hihi, jetzt machst du mir aber den Mund wässrig!
      Ich wünsche euch mal nachträglich einen Guten Appetit, war bestimmt saulecker. Unser Abend war es aber auch^^
      Wünsche dir einen guten Start in den Montag und hoffe, du hast eine nicht allzu stressige Woche. (Schlimmer als die letzte geht ja nicht mehr…)

      Liebste Grüße Caro,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Was für tolle Neuzugänge! Dass das Bloggertreffen megacool war, kenn ich mir nur zu gut vorstellen!

    Eine kleine technische Frage: Wie schaffst du es, die Schriftgröße für deine Posts zu vergrößern bzw. zu verkleinern? 🙂

    Gefällt mir

    1. Also, über WordPress selbst geht das nicht. Ich schreibe alle Artikel bei Open Office/Word, formatiere das direkt dort (Schriftgrößen, Farbe, etc. ;-)) und dann gibt es so ein Feld, „Inhalt aus Word“ (o.s.Ä.) einfügen und damit bleibt es dann so, wie ich es vorgetippt habe.
      Bei mir hat es mit Word manchmal nicht funktioniert, mit Open Office aber immer 🙂

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. 😀 Oh ja, es WAR sooooo toll!! ❤ Ich hoffe auch, dass du das nächste Mal dabei sein wirst!! 😉 !

      Ja, *hach* kann ich mir bei den Neuzugängen auch nur denken 😀

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  5. Hallo Du,

    muss ja eine tolle Aktion gewesen sein..nur fröhliche Gesichter.

    Bin schon sehr spannt auf Deine Meinung..zu „vollendet–Der Aufstand–.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

    1. Also, wer da nicht fröhlich gewesen wäre… ich weiß ja nicht!! 😉

      „Vollendet – Der Aufstand“ war KLASSE! Die Rezension gibt es auch schon morgen (oder übermorgen? ;-)) auf jeden Fall BALD!!

      Alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

