Rezensionen

Blogtourgewinnspiel – „Himmelsfern“ von Jennifer Benkau

Die Überraschung wird gelüftet!Himmelsfern_Blogtour_horizontal

Unsere Blogtour endete gestern mit einem gelungenen Live-Chat und das müssen wir nun krönen mit einem pompösen Abschluss!Himmelsfern

In meiner Videolesung habe ich es mehr als genug angedeutet, heute wird es eine Überraschung geben! (Eine Überraschung, die keine mehr ist, weil ALLE anderen Blogs natürlich schon verraten haben, worum es geht… 😉 )

Ihr habt die Chance, “Himmelsfern” von Jennifer Benkau zu gewinnen. Und das auf JEDEM der Blogtour-Blogs. (Liste folgt am Ende :D)

= 7 Chancen! *__*

(Übrigens! Im Videohintergrund steht die ganze Zeit munter und fröhlich das zu verlosende „Himmelsfern“-Exemplar. Ist das überhaupt jemandem aufgefallen?! :P)

Warum ihr das auch unbedingt wollt?

Weil dort eine feurige, himmlische, traurige und packende Welt auf euch wartet!

Noch nicht überzeugt?

Dann stöbert in unserer Blogtour, denn die legt euch 10 Gründe, warum man “Himmelsfern” unbedingt gelesen haben sollte, die Welt von Poi, die schönsten Zitate u.v.m. ans Herz!

Spätestens danach wollt und könnt ihr es euch nicht mehr entgehen lassen! 😉

Wie könnt ihr das Exemplar von LeseLust & LeseLiebe zu euch nach Hause holen?

1. Ihr guckt euch die Videolesungmeiner spannenden Stelle an. Dort habe ich in willkürlicher Reihenfolge 9 Buchstaben versteckt, die ein Lösungswort ergeben. Dieses bitte merken! 😉 (Wer die Lösung hier als Kommentar verrät, ist automatisch von der Verlosung ausgeschlossen!)

2. Verratet mir in einem Kommentar unter DIESEM Artikel, was euch bei den Worten Feuer und Himmel als erstes in den Sinn kommt!

3. Kopiert euren Kommentar in das unten stehende Kontaktformular hinein, samt eurer Adresse und natürlich dem Lösungswort!

Bis zum 15.09.13 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, in den Lostopf zu hüpfen!

Teilnehmen könnt ihr leider nur mit einem Wohnsitz in Deutschland, es sei denn, ihr seid bereit, die fehlende Portodifferenz zu übernehmen.

Ich VERSUCHE, am 16.09.13 bereits den/die GewinnerIn bekannt zu geben, doch da ich an dem Tag wegfahre, kann ich es nicht versprechen und es könnte auch der 20.09.13 werden 😉 !

Wo könnt ihr ebenfalls das Rosasonderlichewunderbuch abstauben? Hier:

Bei his & her books, die euch erzählten, was euch in Himmelsfern erwarten wird!

Bei damaris liest., die euch die Welt der Poi vorstellte! 

Bei Back down to earth, die euch 10 Gründe nannte, weshalb ihr „Himmelsfern“ unbedingt gelesen haben solltet!

Bei Tanjas Rezensionen, die euch die schönsten Zitate aus „Himmelsfern“ vorstellte

Hier :D, auf  Leselust & Leseliebe, ich las eine spannende Stelle aus dem Buch, um euer Interesse zu wecken!

Bei Leselurchs Bücherhöhle, die euch die Charaktere näher präsentierte

Bei Storytime, die euch die Chance gab, LIVE mit Jennifer Benkau zu chatten!

Das Formular in den Himmel…?

Ich bedanke mich bei Script5 und Jennifer Benkau für die großzügige Unterstützung! <3, bscript5ei meinen Blogkolleginnen und euch LeserInnen, die ihr uns so fröhlich und begeistert von Station zu Station folgt!

Bevor ich es vergesse: Nur noch für kurze Zeit könnt ihr euch GRATIS das eBook-Special zum Buch herunterladen. Mein Tipp: JETZT laden und NACH “Himmelsfern” lesen!! 😉

eShort: „Himmelsnah

eShort_Himmelsnah

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ein Gewinn auf dem Versandweg verloren geht, übernehme ich keine Haftung.

Advertisements

37 thoughts on “Blogtourgewinnspiel – „Himmelsfern“ von Jennifer Benkau”

  1. Mir ist zu dem Kommentar spontan die Bibel und die Pfingstgeschichte eingefallen *g*. Eindeutig positiver als so manch‘ andere Assoziationen, die mir bei weiteren Gedanken in den Kopf kommen.

    Ich wüsste allerdings gerne, was dich im Zusammenhang mit dem Buch auf die Frage gebracht hat.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gefällt mir

    1. Hmmmmmm.
      Alleine der Titel hat das „Himmel“ in sich ;-).
      Und FEUER kommt von den „Poi“. Was das ist, kannst du bei Damaris (oben verlinkt) nachlesen 🙂 …
      Beides Komponenten, weswegen ich auf diese Frage kam 😀
      (Ich hoffe, dass du das jetzt auch gemeint hast!)
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

        1. Hehe!
          Ich hatte ja nicht behauptet, dass da eine tiefgreifendere Bedeutung hintersteckt! 😉
          Obwohl das natürlich dennoch nicht auszuschließen ist, aber für ein Gewinnspiel darf es schließlich nicht ZU kompliziert sein und das bin ich in diesem Fall (mal wieder) ausreichend…
          Liebe Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

  2. Mit Feuer verbinde ich zum einen Wärme und Licht, zum anderen aber auch unberechenbar, Gefahr und Schmerz. Feuer hat für mich auf jeden Fall zwei Seiten und ich haben einen ziemlichen Respekt davor.
    Mit Himmel verbinde ich zum einen unendliche Weiten, zum anderen aber auch Leben nach dem Tod.

    Wirklich zwei sehr interessante Wörter, die sicher im Buch auch eine Rolle spielen, oder?

    Vielen Dank auch für diese tolle und interessante Blogtour. Ich hatte ja schon eine Leseprobe von dem Buch gelesen und es deshalb schon auf meiner Wunschliste gehabt, aber jetzt bin ich auf jeden Fall noch neugieriger drauf und hoffe, ich hab bei Eurem Gewinnspiel Glück 😉

    Und wenn es nach mir geht, darfst Du ruhig öfter was vorlesen 🙂

    Liebe Grüße
    Moni

    Gefällt mir

  3. Wie eine Vorgängerin schon hier geschrieben hat: Ganz klar die Pfingstgeschichte! Wie die Jünger die gerade Jesus in den HImmel gehen lassen mussten, vom Heiligen Geist getauft wurden und in Fremden Sprachen reden konnten und dadurch alle irgendwie erreichen konnten, und das Evangelium weiter getragen wurde…
    Und für mich ist das auch ein besonderes Fest 🙂 Denn ich gehöre zu den Christen die glauben das Sprachengebet auch heute noch Kraft hat 🙂 Liebe Grüße Goldkindchen/Nicole

    Gefällt mir

  4. Also erstmal möchte ich noch zu deinem Video anmerken: Wiedereinmal toll gelesen und ich bin auch immer unsicher ob es „fünf“ oder „five“ heißen muss beim Verlag. Ich sage automatisch immer „fünf“, aber dann denke ich, „script“ mit c – das müsste bestimmt five heißen. Aber ich bin eh so ein Aussprache-Fehler 😛

    Mit Feuer verbinde ich Wärme aber auch Gefahr. Ich bin kein großer Fan offener Feuerquellen, seien es Kerzen, Öfen oder Lagerfeuer. Ich denke immer sofort, dass gleich irgendwas umfallen könnte und alles in Brand steckt. Vielleicht habe ich das auch von meinem Vater, der hat meine Wohnung mit Brandmeldern tapeziert und ich habe einen riesen Feuerlöscher im Flur hängen. Was ich immer gerne gemacht habe, war am Anfang meines Studiums Sachen in die Bunsenbrennerflamme halten. Dann kann Feuer auch mal Spaß machen.

    Den Himmel mag ich dagegen total gerne, aber am liebsten ohne Wolken – nich so wie heute. Strahlend blau oder mit vielen Sternen, auch wenn man hier in der Großstadt nicht alle sieht. Außerdem finde ich es total schön zu fliegen, wenn das Flugzeug dann zwischen den Wolken ist. Ein großer Lebenstraum wäre es das ganze mal weiter zu treiben und denn Himmel von der anderen Seite – vom All aus – zu sehen. Und darunter natürlich die ganze Erde. Hoffentlich kriegen die das in den nächsten Jahrzehnten hin, dass man bezahlbar ins All fliegen kann…

    Gefällt mir

  5. Bei Feuer und Himmel kommt mir als erstes ein Bild von einem Sonnenuntergang in den Sinn. Wenn viele dicke Wolken am Himmel sind und die Sonne untergeht, dann sieht es aus als stünden die Wolken und der Horizont in Flammen!
    LG, Anja

    Gefällt mir

  6. Mir ist zu Feuer & Himmel direkt Engel & Teufel in den Sinn gekommen. 🙂

    Ich kann den anderen Kommentatoren nur zustimmen, Deine Lesung fand ich super schön, und jetzt hast Du mein Interesse an dem Buch noch gesteigert, da ich unbedingt wissen möchte, wie es nach Deiner vorgelesenen Stelle weiter geht 🙂 .

    Liebe Grüße
    Makiko

    Gefällt mir

  7. Hallo!
    Bei Feuer fällt mir als Erstes ein, dass es sehr heiß ist, sehr zerstörerisch sein kann und auch die Farben rot/gelb. Himmel bedeutet für mich unendliche Weite, blau, Wolken und auch Engel, die auf uns herabsehen können:)

    LG, Claudia

    Gefällt mir

  8. Bei Feuer ist mir eigentlich sofort ein Lagerfeuer und Hitze eingefallen. Und bei Himmel habe ich an Wolken und an Engel gedacht. Kurzzeitig kam auch mal ein Bild von einer Hölle auf.
    Liebe Grüße,
    Leoni

    Gefällt mir

  9. Hey
    MIt dem Wort Feuer verbinde ich die Gefahr nicht nur für die Natur sondern auch für uns Menschen.
    MIt dem Wort HImmel verbinde ich Frieden und ein Leben nach dem Tod.

    Liebe Grüße

    Carina

    Gefällt mir

  10. Bei Feuer und Himmel denke ich als erstes an einen Vulkan – einen, der gerade ausbricht und sein Feuer in den Himmel speit…

    Eine tolle Blogtour, zum Glück hab ich die noch entdeckt, so viele spannende Beiträge! Vielen Dank dafür!

    Gefällt mir

  11. Bei Himmel denke ich sofort an unendliche Weiten und so einige Rätsel und bei Feuer denke ich an die Sternzeichengruppe, der das Element Feuer zugewiesen wird (weil ich Löwe bin) und an die Hölle – Hallo Klischees 😉

    Liebe Grüße,
    Marie

    Gefällt mir

  12. An das bei uns in der Nähe stattfindende Fest: Elbe brennt.
    Das findet jedes Jahr im August statt und es werden wunderschöne Raketen von einem Schiff auf der Elbe in den Himmel geschossen. Man selbst steht oder sitzt auf dem Deich und schaut sich das bunte Geschehen an. 🙂

    Gefällt mir

  13. Hallo

    Der Himmel ist für mich immer eine Assoziation mit dem Paradies, welches nach dem Tod auf uns wartet … Aber auch das unerreichbare. Wenn man in der Nacht nach oben blickt, ist es so wunderschön wenn die Sterne funkeln, aber trotzdem unerreichbar und so gewaltig groß, dass einen ganz schwindelig werden kann.

    Bei Feuer muss ich als aller erstes an „heiß“ denken, da es ja nun mal genau das auch ist. Aber auch dies kann eine unendliche Faszination auf einen ausüben. Bei meinen Eltern zu Hause hatten wir einen Kamin und ich hätte Stunden davor sitzen können und einfach nur die tanzenden Flammen beobachten können.

    Liebe Grüße

    Judith W.

    Gefällt mir

  14. Hallo,

    zwei Urgewalten, die verschiedener nicht sein könnten. Gegensätze die wir alle in unserem Leben immer wiederfinden.
    Und die das Leben so spannend machen.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

  15. Hallo,

    mit Feuer verbinde ich Wärme und Lagerfeuer und mit Himmel verbinde ich Wolken, Luft, Flugzeug, Engel und das Wort kommt auch im Titel des Buches vor 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt mir

  16. Huhu 🙂

    Mit Himmel und Feuer verbinde ich irgendwie einen Gegensatz. Beinahe wie Feuer und Wasser.
    Feuer ist gefährlich, heiß und könnte auch für die Hölle stehen, hätte also evt einen negativen Beigeschmack. Der Himmel hingegen steht für mich eher für etwas positives. Für Kühle und Geborgenheit.

    Lg Sue

    Gefällt mir

  17. Huhu Charlouise 🙂
    Also bei den Wötern „Himmel“ und „Feuer“ fallen mir sofort Teufel und Engel ein.
    Ich weis nicht warum, aber das waren meine ersten Gedanken verbunden mit den Wörtern 🙂
    Egal ob Teufel oder Dämon, diese Wesen verbinde ich mit dem Wort Feuer, sowie ich Engel Grundsätlich mit dem „Himmel“ in Verbindung bringe. Ich finde Engel gehören in den Himmel, und ich weis sie schützen uns von dort oben 🙂

    Liebe Grüße,
    Nenya

    Gefällt mir

  18. Hallo

    also ersteinmal ein großes Lob. Dein Video ist echt klasse. Ich könnte das ja nicht 😉

    Zu himmel fällt mir als erstes Engel ein und zu Feuer Hölle 🙂

    Viele Grüße

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s