Allgemeines, Bücher

Frankfurter Buchmesse 2013! – Sehen wir uns? :)

Ich werde dieses Jahr 

4

Tage lang die Frankfurter Buchmesse stürmen!!

logo
© http://www.buchmesse.de/de/

Endlich darf ich auch mal. Und zwar während der Fachbesuchertage kommen.

Einige Male öffneten sich die Tore der Frankfurter Buchmesse bereits für mich, doch immer „nur“ zu den Publikumstagen.

2013 ist nun das Jahr, in welchem ich zwei Tage Urlaub für die Buchmesse bekomme (yippiiieeeh) und somit beginnt nun das große (nee, nicht Krabbeln! :P) Planen.

Termine vereinbaren, Interviews festsetzen und, und und…

Doch da alles mit dem ersten Schritt beginnt, muss ich mich zunächst einmal erkundigen, wer (AutorInnen, die ich stalken kann und BlogerInnen, die ich gerne mal live erleben würde :D) wann kommt und da sein wird 😉 !

 

Oh, ich freue mich ja schon so!! Und ihr könnt euch mitfreuen, selbst wenn ihr NICHT selbst kommen könnt, denn ich werde berichten!!!!!! 😀

 

Wer von euch lieben BloggerkollegInnen wird denn auch vom 10.10.-13.10.13 (abartiges Datum, oder? :)) da sein?!

Vielleicht bekommen wir ja auch das ein oder andere Treffen organisiert…?


Buchmesse, ich freue mich auf dich und auf euch auch!

Denn mal ehrlich: Gibt es etwas Schöneres als unvorstellbar viele Quadratmeter mit BÜCHERN vollgestopft, mit Verlagsmenschen besetzt, kreativen Schriftstellern durchwandert und dem ein oder anderen Star flanierend?!

NEIN!!!!!! ;D

Advertisements

16 thoughts on “Frankfurter Buchmesse 2013! – Sehen wir uns? :)”

  1. Wow, und herzlichen Glückwunsch, dass du dort hin fährst. Ich beneide dich sehr. Ich selbst weiß es noch nicht, ob ich hin fahren kann. Und wenn nur für einen Tag, aber ob es sich dann lohnt?! Naja, abwarten, was nun erstmal gesundheitlich mit mir geschieht. Aber ich werde wenn all deine Beiträge verfolgen, und hoffe, dass ich dann im Jahr 2014 hin darf! 😉

    Liebe Grüße,
    Shelly

    Gefällt mir

    1. Hallo Shelly!
      Also, es kommt natürlich darauf an, von WO du kommst, um zur Buchmesse zu fahren. Ich wohne nur rund 200km entfernt und kann innerhalb von 3 Stunden in Frankfurt sein, deswegen hat sich auch „nur“ ein Tag für mich immer sehr gelohnt.
      Gerade für den Anfang empfehle ich dir auch erst einmal, es mal mit nur EINEM Tag zu versuchen. Denn es ist ein riesiges Gelände und anstrengend ist es auch noch.
      Aber es ist unvergleichlich und was du dort erleben kannst, kannst du nicht beschreiben, sondern eben nur erleben!
      Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass es dieses Jahr klappt, ansonsten für das nächste!

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. Gerne! 😀
      Melde dich doch einfach, sobald du es weißt, ja?
      Ich wusste lange Zeit auch nicht, OB oder WANN ich kommen kann! 😉
      Bin sooooo froh, dass es geklappt hat 🙂
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Wow 4 Tage 🙂
    Ich bin nur einen Tag da und auch das erste mal mit Presseausweis 🙂
    Ich werde Freitag , also am 11.10.da sein. Wie bereit est du dich darauf vor ? Ich hab keinen Plane 🙂
    Liebe Grüße Jacky

    Gefällt mir

    1. Hallo Jacqueline,
      also, ich schreibe aktuell alle Verlagskontakte und Autoren an, die ich gerne persönlich treffen/interviewen würde und vereinbare Termine.
      Ansonsten empfehle ich dir: Lass die Messe zu dir kommen, guck dir VORHER an, wer an dem Tag WANN, WOHIN kommt (von Autoren, Lesungen, etc) und gras das dann ab!
      Aus Erfahrung: Du wirst vermutlich sowieso nicht alles schaffen, denn es ist so voll, dass du nicht mal eben von einer Halle zur nächsten kommst.
      Im Gegenteil, das kann DAUERN!! 😉

      Aber viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja?
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Ich war das erste mal von 2 Jahre da, an einem Samstag und ich war nachher so platt. Was man da an Kilometern läuft ist der Hammer 🙂
        Ich würd gerne andere Blogger treffen, nur kenne ich bisher noch nicht so viele :“>
        Liebe Grüße

        Gefällt mir

        1. Bist du bei Facebook?
          Kennst du das KäKuLa?
          DANN solltest du nämlich keine Probleme damit haben, andere BloggerInnen zu treffen! 😉
          Und ich biete mich immer gerne an! 😀
          Liebe Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

  3. Ich fahr mit meiner besten Freundin nur zwei Tage hin, aber ich freu mir auch schon ein Loch in den Bauch! Eigentlich würde ich da gerne einen riesigen Schrankkoffer durchschieben und einfach Alles mitnehmen…

    Gefällt mir

    1. hohoh,
      was für eine Vorstellung und Bilderflut sich da gerade in meinem Kopf eröffnet… 😉

      Hättest du denn Lust, ein Treffen zu arrangieren?
      Würde mich freuen!!! 🙂

      Und mal sehen, ob wir zu zweit nicht einen Schrank da durchschieben können? 😛
      (An welchen Tagen kommst du denn?? :D)
      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. YEAH!!
      Und das Beste: ICH würde dich sogar wiedererkennen!! 😀

      Puh, kaum zu glauben, dass es schon wieder 1 !! Jahr her ist bald!! o.O
      Kommst du alleine?
      Lass uns bitte auf JEDEN FALL treffen!!
      Wünsche dir noch nen schönen Abend,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. Huhu Sabine!
      Wir könnten ansonsten ja auch einen Treffpunkt/Zeit/Ort vereinbaren? 😉
      Denn ehrlich gesagt ist es dann doch schwer, sich zu finden bzw. zu erkennen…, etc! 😀

      Liebste Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Ja ne, ist klar…mach uns noch neidischer! ;))

    Nee, im Ernst, das wird bestimmt sooooooooo cool auf der Buchmesse, sollte man das Glück haben, dort hingehen zu können! Ich kann auf deinen Bericht zählen? 🙂

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s