Bücher, BuchPost

Zuwachs im Buchregal, Vorschau und Privates!

Es ist Sonntag und damit ist das Wochenende fast schon wieder vorbei! 😦

Diese Woche erreichten mich so einige Neuzugänge. Manche geplant, manche ungeplant.

Hier dürft ihr sie in ihrer ganzen Pracht bewundern:

Buchzuwachs

Ihr seht im einzelnen (von links nach rechts) die Neuzugänge:

Dark Village – Das Böse vergisst nie” von Kjetil Johnsen.

DIESES Buch kam extrem unvorhergesehen. Ich hatte mich zwar bei BloggDeinBuch für die Aktion beworben, aber weder etwas gehört, noch etwas bekommen. Nun trudelte es plötzlich ein und die Aktion endet leider auch schon am 25.08.13. Mal sehen, ob ich es bis dahin gelesen UND rezensiert bekomme!

Verlieb dich nie in einen Vargas” von Sarah Ockler.

Ich habe nur Positives gehört bisher. Hoffe, dass es bei mir dann ebenfalls wie eine BOMBE einschlägt! 😉

How to be really bad” von Hortense Ullrich. 

Der Geschmack von Glück” von Jennifer E. Smith. 

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ habe ich von dieser Autorin GELIEBT und dieses scheint mir auch ein tolles Buch zu sein! 😉

Himmelsfern” von Jennifer Benkau.

Ich habe es am Mittwoch angelesen. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es schon in einem Stück verschlungen. Aber sobald ich weiß, dass ich mich STUNDENLANG darin versenken kann (darf), wird das getan. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das schon heute ist… pssssst, es könnte eventuell noch irgendwas mit diesem Buch auf LeseLust & LeseLiebe passieren… *flötflöt* Ach ja, und die ersten 100 Seiten sind GIGANTISCH!! (ich übertreibe nicht :))

Zwei Hörspiele aus dem Comic Culture Verlag. Die Hörproben haben mich überzeugt, mal sehen, ob es die komplette Umsetzung auch tun wird! 😀

Und noch einen schniken INK-Jutebeutel mit dem Druck „Lässt dich Nächte durchlesen“. Egmont-INK hat eine fabelhafte Aktion auf Facebook gestartet. Die ersten 50 Urlaubspostkartengrüße würden solch einen Beutel erhalten und ich war auch richtig fix, hatte aber meine Adresse vergessen… :/ also schickte ich NOCH EINE Karte, unsicher, ob ich nun noch eine erhalten würde oder nicht… aber wie ihr seht, war mir der Taschengott hold!

PRIVATES:

Ansonsten habe ich nun meine zwei ersten Arbeitstage erfolgreich “überstanden” und freue mich auf weitere!

In meiner WG mausert sich weiterhin alles zusammen und obwohl ich irgendwie extrem im Zeitstress bin (habe mir u.a. zu viele Aktionen für LeseLust & LeseLiebe vorgenommen…), habe ich doch viel, viel Spaß in dieser neuen Zeit!! 🙂

VORSCHAU auf die neue WOCHE

Theoretisch müsste es in der kommenden Woche diese Rezensionen geben:

Der Geschmack von Sommerregen” von Julie Leuze (Daumen neutral bis hoch)

So nah und doch so fern” ❤ von Ann Brashares (Daumen hoch)

Devoted – Geheime Begierde” von S. Quinn (Daumen neutral)

Survive – Wenn der Schnee dein Herz berührt” von Alex Morel (Daumen nach unten)

Zwei davon sind bereits geschrieben, d.h., diese zwei sind auch realistisch! 😉

Vielleicht schaffe ich aber auch alle. Mal sehen, mal sehen!!

Bis heute Abend 21:00 Uhr könnt ihr noch für meine SuB-Aktion abstimmen, welches Buch ich in der nächsten Woche (wenn ich es schaffe) von meinem SuB lesen soll!! Freue mich über JEDE Beteiligung! 😀

SuB22

Ansonsten:

Ich wünsche euch eine SCHÖNE Woche (ich habe ein tolles Wochenende vor mir in der nächsten Woche :)!!!!)

wir lesen uns,

Charlousie

PS: Ich bin so in der Stimmung:
DANKE, dass ihr mich und meinen Blog schon so lange begleitet und ihm die Treue haltet. Mir bedeuten eure Besuche, Kommentare wirklich viel. Es klingt immer so übertrieben, aber ohne die, hätte ich wirklich schon lange aufgegeben!

12 thoughts on “Zuwachs im Buchregal, Vorschau und Privates!”

  1. Von den neuen Büchern kenn ich keins, aber schlecht sehen sie nicht aus 😉
    Wenn ich eins deines SuB’s schon gelesen hätte, würde ich es dir empfehlen, aber da sie alle – fast – selber auf meiner Wunschliste stehen, kann ich dir keins empfehlen. Aber lies doch die Ankunft von Ally Condie

    einen schönen Abend noch, Lg Caterina

    Gefällt mir

  2. also ich bin immernoch gegen ‚Die ankunft‘ :D. ‚Die Bestimmung‘ ist eine tolle Dystopie, die man vor der Vwerfilmung unbedingt gelesen haben wollte. Aber eigentliche würde ich gerne die Rezi über ‚Für immer die Seele‘ lesen, da ich bei dem Buch noch immer unschlüssig bin, ob ich es mir kaufe oder nicht

    Liebe Grüße, Ingrid 😉

    Gefällt mir

  3. Hi Charlouise!
    Ganz tolle Bücher hast du da. *seufz* „Dark Village“ wirst du seeeeeeeeehr schnell durchgelesen haben. Ich war auch schneller damit fertig, als gedacht.

    Hab einen guten Start in die Woche,
    SaCre

    Gefällt mir

    1. Huhu bookwives,
      du hattest SOWAS von recht! 😉
      Dein Kommentar hatte mich ermutigt, so dass ich es „dazwischengeschoben“ habe und dann tatsächlich beinahe in einem Rutsch verschlang! Lag aber auch daran, dass es so GUT war!!!!

      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
      Charlousie

      Gefällt mir

        1. Huch,
          neuer Name und neue Mailadresse? 🙂 (Muss neue Mailadressen immer freischalten^^)
          Argh, das ist fies. Also, ich bin mir da WIRKLICH unsicher, aber ich HOFFE (und das ist wirklich fies, dass man sowas hoffen kann :/) es ist Benedicte.
          Also, wenn ich nicht weiterlesen kann, STERBE ich vermutlich 😉
          (um es mal zu überspitzen! :D)
          LG!

          Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

