Gewinnspiel

Blogtour, „Liberty Bell“ von Johanna Rosen! – Retro-Auslosung/Gewinnerbekanntgabe ♥

blogtourbanner

Dies ist die Retro-Auslosung zur Blogtour von “Liberty Bell”.Filmrolle-Auslosung

Erst einmal das “Begrüßungsgeplänkel”.

Ich habe mich sehr über eure rege Teilnahme und die (manchmal) lieben Worte gefreut. Schön, dass die Tour bei euch so gut ankam und es euch gefallen hat, wie ich so vorlese! 😉

Leider bin ich ganz, ganz traurig, dass ich nicht jedem von euch das Buch

LibertyBell

gewinnen lassen kann, denn ihr hättet es alle verdient. Ich muss nämlich gestehen, die Lösungen herauszuhören, war nicht ganz einfach!

Die richtigen Antworten lauteten:

Frage 1: Was hat Liberty Bell in dieser “einen Nacht” getan?

Liberty Bell hat im Schlaf gesungen

Frage 2: Wie lautet der Titel des Liedes, das Ernesto Liberty Bell im Krankenhaus vorsingt?

Das Lied heißt: Tie a yellow ribbon round the ole oak tree

Nun erkläre ich mal meine retro-Vorgehensweise für das Auslosen!

Ich habe zunächst jede E-Mail geprüft, denn es waren tatsächlich auch falsche Antworten dabei. Ganz knapp habe ich noch die Lösung „old oak tree“ gelten lassen, da sich das wirklich kaum von der richtigen Lösung unterscheidet und ich gerade diese Passage undeutlich ausgesprochen habe ;-)!

Wer es in den Lostopf geschafft hat, wurde dann in der Reihenfolge, in der eure Mails eintrudelten, auf meine Liste gesetzt.

Aus der habe ich dann Streifen geschnitten, diese einmal gefaltet – ewig nach einem Behältnis gesucht – Behältnis gefunden – Behältnis war schon voll (mit Rosen-Set) – Behältnis ausgeleert – Schnippsel IN das Behältnis geworfen 😉 (na, seid ihr noch da?? 😛 ) und dann gedacht: Ich filme den Prozess zwar nicht, aber ich VERSUCHE mal, das ganze WIRKLICH zu dokumentieren.

Dafür schloss ich erst einmal die Augen, dann musste ich viel herummischen.

Wie eine Bildershow (Siehe RECHTS, des Rätsels Lösung :)) habe ich als letztes die Hand in das Behältnis gestreckt, mir eine Handvoll Zettel geschnappt (und glaubt mir, ich konnte die Namen NICHT lesen, es war schon komplex genug, zu fotografieren und dabei zu ziehen) und dabei heraus kam dann dieser Name…

Gewinnerin

GLÜCKWUNSCH Ramona Nicklaus !!!!

Deine Adresse habe ich ja schon, so dass “Liberty Bell – Das Mädchen aus den Wäldern” demnächst auf dem Weg zu dir ist!

Alle, die ihr nicht gewonnen habt: Nicht traurig sein, aktuell habt ihr die Chance “Schwarzer Rauch” innerhalb der Blogtour zum Buch blogtour schwarzer rauchabzustauben UND der August hält EINIGE (TOLLE!!!!) Aktionen bereit 😉 !

Da sind also lauter Gelegenheiten in Sicht und irgendwann wird Fortuna euch ja vielleicht wieder hold sein?

– Ich wünsche es euch! ♥

Die Rezension zu “Liberty Bell – Das Mädchen aus den Wäldern” erscheint übrigens auch in der nächsten Zeit! 🙂

Alles Liebe,

Charlousie


11 thoughts on “Blogtour, „Liberty Bell“ von Johanna Rosen! – Retro-Auslosung/Gewinnerbekanntgabe ♥”

    1. 😀 Ich denke, goldig zu sein ist nicht das schlechteste „Kompliment“, das man erhalten kann! 😛
      Ramona hat ihr Glück – glaube ich – noch gar nicht entdeckt!! 😉

      Liebe Grüße zurück,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Omg!! Das ist ja Wahnsinn!!! 😀
    Hätte ich ja nicht gedacht.
    Wie gut, dass ich meine Chance doch noch genutzt habe!! 😉

    Danke du Liebe, für diese schöne Nachricht am Abend!! :*

    Liebe Grüße,
    Ramona

    Gefällt mir

    1. Fortunas „schicksalhafte Wege“ sind unergründlich und rätselhaft! 😉
      Das Buch ist schon am Samstag rausgegangen und müsste bald bei dir eintreffen.
      Aufgrund meines Umzugs leider ohne „Schnickschnack“ wie Kärtchen oder Lesezeichen, Leseproben, etc. :/
      Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Buch 🙂
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

