HörbuchRezensionen, Rezensionen

Crossfire 03. Erfüllung von Sylvia Day, gelesen von Svantje Wascher [Hörbuchrezension]

explosion.

.

.

.

Crossfire Erfuellung von Sylvia Day»Der Inhalt«

Eva Tramell ist gleichermaßen entsetzt wie erleichtert, was Gideon Cross für sie und ihre Liebe getan hat. Doch sie fragt sich auch, was Liebe alles rechtfertigt und wie weit Gideon noch gehen würde. Denn sein Kapitalverbrechen, um sie zu schützen, könnte seine eigene Karriere, sogar sein ganzes Leben sowie das von Eva und ihre gesellschaftliche Stellung ruinieren.

Gideons Tat gerät in den Hintergrund als er plötzlich von Hochzeit spricht und Eva spürt, dass sie noch nicht dazu bereit ist. Ein Riss droht ihre Beziehung zu zieren, von dem beide hoffen, dass sie ihn noch kitten können.

Das ist nicht leicht, denn zusätzlich kann Gideons Ex-Verlobte ihn nicht ziehen lassen, eine gekränkte Reporterin und One-Night-Stand von Gideon will sich an ihm rächen und versucht dunkle Geheimnisse aufzudecken und an die Öffentlichkeit bringen; dabei lauern viele dunkle Geheimnisse in den Kellern von Eva und Gideon, die besser kein Tageslicht zu sehen bekommen…

»Eine Verschlechterung zu den Vorgängern«

Crossfire 03. Erfüllung” ist der dritte Band der Serie rund um Gideon Cross und Eva Tramell. Er ist ganz nett anzuhören, allerdings lange nicht mehr so mitreißend wie seine Vorgänger.

crosscard
eCard (c) Heyne

Eine ganz krasse Komponente ist der Schluss von “Crossfire 02. Offenbarung”, der in diesem Hörbuch nun im Vordergrund steht und mich erneut fragen ließ, wie verrückt so eine Geschichte sein darf, wie scheinbar psychisch krank, kaputt und besorgniserregend einige Sachverhalte unter dem weitläufigen Deckmantel “Liebe” sein dürfen? “Crossfire 03. Erfüllung” ist absichtlich provozierend und benutzt das Sinnliche dabei als Träger so einiger obsessiver Gefühle. Doch wie weit sollten auch diese wurzeln dürfen? Was kann problemlos verherrlicht werden und was rennt gegen Grenzen, die selbst in der Fiktion lieber unausgeschrieben blieben?

»Facettenreiche Charaktere«

Zu einem Resultat komme ich bei diesen Überlegungen nicht, da Sylvia Day das Meiste, so IMG_3328[1]surreal und abwegig es auch erscheinen mag, relativ nachvollziehbar gestaltet.

Dies spricht für die Mehrdimensionalität der Charaktere. Sie sind einfach nicht komplett zu durschauen und das muss einer Autorin nach drei recht dicken Büchern bzw. langen Hörbüchern erst einmal gelingen. Obwohl ich nach drei Bänden inzwischen behaupten würde, dass sich das Grundgerüst der Geschichte auch auf diese Zusammenfassung herunterbrechen ließe:

»Ein simples Grundgerüst«

Psychisch kranker, sehr erfolgreicher Geschäftsmann verlangt von seiner Geliebten, die er wirklich liebt, bedingungslose Ankettung an ihn, während ebenjene Geliebte, die ebenfalls einen Knacks weg hat, ihr Maß an Freiheit bewahren möchte, gleichzeitig aber fürchtet, ihren Geliebten zu verlieren, weil sich die ganze Frauenwelt um ihn reißt. Es resultiert ein ewiges Zerren und Zurren um Zugeständnisse, Liebesbeweise, Vertrauen, Verantwortung und Rückhalt, das sich mit keiner gesunden Beziehung vergleichen lässt, die ich kenne.

Letztlich ist das alles eine Frage der Umsetzung. Die ersten beiden Bücher/Hörbücher waren in meinen Augen besser umgesetzt. Sie waren neuer, interessanter, aufregender, einfach mitreißender.

»Erotik. Ein Genuss?«

Die erotischen Parts sind wie gewohnt feurig. Entgegen meiner Erwartungen hat Sylvia Day mich da sogar hin und wieder noch überraschen können.IMG_3330[1]

Zwei Geschichten lang sind wir ohne anale Praktiken ausgekommen, plötzlich gibt es einen Wandel…

Doch wirklich vom Hocker gerissen hat mich da auch nichts mehr, denn wie viel Abwechslung ist einer Autorin noch möglich, wenn man die Figuren im Kopf schon unzählige Male miteinander schlafen gesehen hat? Ich behaupte wenig, wenn es sich in dem Rahmen vollzieht, den Sylvia Day gewählt hat.

»Aus Trilogie wird Serie und ich bin angestunken«

Ich bin enttäuscht, dass die einstige Trilogie noch keinen Abschluss gefunden hat und Sylvia Day eine Anmerkung hinterlässt, dass es zwischen Gideon Cross und Eva Tramell noch weitergehen muss. Ja, ich fühle mich verhonepiepelt, denn ich habe mich auf das Ende gefreut. Einen Band werde ich noch hören und hoffen, dass er es rechtfertigt, dass die Trilogie nun doch keine mehr ist.

»Mein Fazit«

Crossfire 03. Erfüllung” hat sich wunderbar für nächtliche Stunden geeignet. Abends, vorm Einschlafen lauschte ich den Verwicklungen, Unfassbarkeiten und Verrücktheiten, äußerst anregend und gelungen vorgetragen von Svantje Wascher. Wer kurze Hörbücher bevorzugt, ist bei dieser Darbietung falsch, denn dadurch, dass der Inhalt sich nicht mehr ganz so fesselnd gestaltet, hat sich das Hören der fast 13 Stunden doch ein wenig hingezogen.

Nichtsdestotrotz eine sinnlich, erotische Erfahrung und eine Beziehung die so pervers ist, dass ich nicht weghören kann und wie magnetisch angezogen werde!

Hörprobe!

Wölkchen4

  • Crossfire 03. Erfüllung”
  • Crossfire 04. ???”

 

BibliografischeDaten


Sylvia Day
Crossfire. Erfüllung
Band 3
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Svantje Wascher
Originaltitel: Crossfire. Erfüllung
Originalverlag: Heyne TB
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 774 Minuten
ISBN: 978-3-8371-2064-6
€ 9,95 [D]
Verlag: Random House Audio
Zu “Crossfire 03. Erfüllung” bei Randomhouse Audio

Der Verlag hat außerdem eCards (Für alle, die mehr wollen!) zum Downloaden bereit gestellt!

Anmerkung: Diese Rezension bezog sich auf die MP3-CD, was es mit dieser auf sich hat, kann man ausführlich in der Rezension zum 2. Teil nachlesen!!

Advertisements

3 Gedanken zu „Crossfire 03. Erfüllung von Sylvia Day, gelesen von Svantje Wascher [Hörbuchrezension]“

  1. Obwohl du ja doch noch vier Punkte gegeben hast, bin ich froh, dass ich nach Band 1 schon abgebrochen habe. Diese ganze Dramatik und Theater wäre mir zu viel gewesen…kann ich gar nichts damit anfangen.. da helfen auch die Erotikpassagen nicht hinweg 😀

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s