Lesestatistik - TOP & FLOP des Monats

Lesestatistik TOP & FLOP des Monats [Juni 2013]

Lesestatistik_1

Rein lesetechnisch gesehen, war der Juni der SCHLIMMSTE Monat seitdem ich blogge o.O ! Wenn nicht sogar meines ganzen Lebens… 4 Bücher sind es gewesen. Nur 4! Ein bisschen Hörbuch habe ich immerhin auch gehört, dennoch bin ich extrem geschockt von dieser Bilanz. Da kann der Juli ja nur noch besser werden. 😉 Hoffentlich!!

Ansonsten (bis auf das Wetter vielleicht :P) war der Juni ziemlich klasse! 😀

Die mit * markierten Buchtitel sind Anwärter auf den Titel des TOP-Buchs!!

Zu allen Titeln findet ihr die Rezensionen im Rezensionsindex, sofern nicht mit x markiert! Die monatlichen Statistiken werde ich immer auf diese >Seite< verlinken und sammeln!

Bücher & Hörbücher:

01 Buch Enders von Lissa Price 4/5
02 Buch Assassino von Gerd Ruebenstrunk 2/5
03 Buch Soul Beach I – Frostiges Paradies von Kate Harrison 5/5
04 x Buch Liberty Bell – Das Mädchen aus den Wäldern von Johanna Rosen 4/5
05 x Hörbuch Crossfire 03. Erfüllung von Sylvia Day wird gehört

-Bilanz:

Gelesene Seiten: 1461
Gehörte Stunden: das kann ich an dem Hörbuch leider nicht einsehen 😦
Durchschnittliche Bewertung:
Ø 3,8 Wölkchen

-Fazit:

😦 Die wenigsten Bücher gelesen, die niedrigsten Bewertungen abgegeben und tatsächlich bei der durchschnittlichen Bewertung im 3er-Bereich gelandet! Ein purer Schock Monat, aber ich sage euch, das wird noch schlimmer für den TOP & FLOP des Monats…

TOP & FLOP Buch des Monats:

TOP_Des_Monats.

.

Schwarzer Buchschnitt!

Jetzt müsst ihr tapfer sein, denn: ES GIBT KEIN TOP-BUCH im Juni! Ich konnte kein Buch mit diesen Wölkchen samt Mond krönen! Am Besten war zwar „Soul Beach I – Frostiges Paradies“ von Kate Harrison, allerdings kein TOP. Und KEIN TOP bleibt KEIN TOP!!

.

.

.

FLOP_DES_MONATS

Gefloppt ist “Assassino” von Gerd Ruebenstrunk! Merkt euch entweder, dass das Buch nichts ist oder vergesst es gleich wieder und schaut immer hindurch, wenn ihr es seht. Ich fand es schrecklich und bin dadurch in ein richtiges Lesetief “gestürzt”! Assassino

An Rezensionen habe ich euch im Juni also wenig bieten können. Dafür gab es ein kleines Gewinnspiel (im Juli ist da auch wieder etwas geplant ;-)) !, ein Interview mit Rainer Wekwerth und ein bisschen privates Geplauder aus meinem “Nähkästchen” :D.

Auf das der Juli lesetechnisch erfolgreicher wird, wünsche ich euch einen tollen SOMMERMONAT,

Charlousie

 

Advertisements

10 thoughts on “Lesestatistik TOP & FLOP des Monats [Juni 2013]”

  1. Bei mir waren es auch bloß 4! Ich wurde immer mehr von der Schule abgelenkt und ich habe mir Besserung vorgenommen! 🙂
    Liebste Grüße,
    Michi

    Gefällt mir

    1. Haha, du bist gut! Von der Schule „abgelenkt“? 😉
      Ich hatte immer das Gefühl, die Bücher lenken mich von der Schule ab… 😀

      Aber ich habe mir auch Besserung vorgenommen! (:

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Oh, ich kenne das! Nur bei mir war der Juni noch schlimmer: ich habe 2 Bücher begonnen, bis ungefähr zur Hälfte gelesen und bin seither nicht mehr weitergekommen! Die Prüfungszeit auf der Uni ist der Horror und ich weiß gar nicht, wie ich diesen Monat ohne lesen überstehen konnte.

    Darunter mussten auch mein Blog und meine Leser leiden. Darum gibts jetzt aber ein kleines Überraschungsgewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt mir

    1. Aber das ist dann ja echt sehr nett von dir, dass du deinen LeserInnen eine kleine „Entschädigung“ anbietest :). Ich veranstalte auch noch einiges, aber eher unabhängig von meiner Leseflaute…

      Ich denke mir im Nachhinein auch immer: WIE hast du das nur geschafft?

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Vier? Nur vier Bücher? Tröste Dich – das ist bei mir Durchschnitt und wäre so gesehen ein guter Monat *hust*

    Ich wünsch Dir auf jedenfall, dass Dein Juli wieder schöner (mehr tolle Bücher) und lesereicher wird 🙂 Aber das wichtigste ist natürlich der Spaß am Lesen!

    LG
    Monika

    Gefällt mir

    1. Ja, entschuldigung. Aber sonst lese ich schon so… Mindestens 5, eher so um die 10 *hust*, aber das waren auch noch andere Zeiten 😉

      Und Danke, ich setze SEHR auf den Juli und die Maßstäbe sind ja auch einfach individuell. Wenn ich mir angucke, dass es Zeiten gab, in denen ich 20 Bücher im Monat las, bin ich aktuell einfach nicht sehr leseintensiv unterwegs^^

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Sorry, das war nicht negativ gemeint! Ich fand es nur so süß, weil ich eben selten mehr als vier Bücher schaffe und Du so „entsetzt“ darüber gewirkt hast, dass es so wenig bei Dir war 😉 (Mein Kommentar war also nicht wirklich ernst gemeint. Beim Schreiben kommt das manchmal nicht so gut rüber…). Natürlich hat jeder eigene „Anforderungen“ an sich selbst. Und dann kommt es selbstverständlich auch noch drauf an wie man im Alltag so zum Lesen kommt.

        Also auf einen guten Lesemonat Juli 🙂

        LG
        Monika

        Gefällt mir

        1. Aaaaach sooo 🙂 So richtig angegriffen hatte ich mich jetzt auch nicht gefühlt, keine Sorge 😉 !
          Oh und Sarkasmus/Ironie im Internet sind wirklich eher schwer… 😀
          habe ich auch schon öfters feststellen müssen!!

          Jawoll, auf einen guten Lesemonat (bisher habe ich den Juni bereits geschlagen!!! 😀 ),
          liebe Grüße,
          Charlousie
          Charlousie

          Gefällt mir

  4. Hey Charlousie,

    also für mich sind 4 Bücher auch ein super Schnitt. Aber kann das versetehen, viele Blogger lesen im Schnitt eher zwischen 7 und 10 Büchern und dazu gehörst du ja auch eher.

    Schade, dass kein TOP-Buch dabei war, aber vielleicht klappt es ja im Juli? Vielleicht sogar mit dem Wetter! Ich würde mich zumindest gern mal wieder mit einem guten Buch am Badesee relaxen!

    Ich drücke mal die Daumen, dass es wieder besser wird ^^

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=
    aka Diana

    Gefällt mir

    1. Hallo Diana! 🙂
      Ja, ich gehöre auch eher zu den Vielleserinnen, wenn man so will…
      Ich hoffe auch auf den Juli und bisher sieht er auch rosiger aus als der Juni! 😉

      Eine feine Idee: Gutes Buch + Badesee 🙂 !

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s