Lesestatistik - TOP & FLOP des Monats

Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [Mai 2013]

Lesestatistik_1Der Mai lief wirklich, wirklich gut. Dafür, dass ich beinahe ununterbrochen an Häschen und Mathematik gesessen habe, zwei mündliche Abiturprüfungen bestand und auch sonst viel herumwirbele und im Grunde genommen gar keine Zeit zum Lesen hatte, sind insgesamt 12 (Hör)Bücher schon eine enorme Leistung! 😉

Die mit * markierten Buchtitel sind Anwärter auf den Titel des TOP-Buchs!!

Zu allen Titeln findet ihr die Rezensionen im Rezensionsindex, sofern nicht mit x markiert! Die monatlichen Statistiken werde ich immer auf diese >Seite< verlinken und sammeln!

Bücher & Hörbücher:

01 Hörbuch Über kurz oder lang von Marie-Aude Murail 5/5*
02 Buch Sehnsuchtsschimmern von Johanna Samt 4/5
03 Buch Fern wie Sommerwind von Patrycja Spychalski 5/5
04 Buch Riley Blackthorne – Die Dämonenfängerin 03. Höllenflüstern von Jana Oliver 4/5
05 Buch Und in fünf Jahren schreib ich Buchkritiken: Was man wissen muss, bevor man Germanistik studiert  von Inga Lüders 5/5
06 Hörbuch Simpel von Marie-Aude Murail 5/5*
07 Buch Du liebst mich nicht von Edeet Ravel 5/5*
08 Buch Tibor und ich von Stefan Müller 1/5
09 Buch Warte auf mich von Philipp Andersen & Miriam Bach 5/5*
10 x Hörbuch Lover at Last von J.R. Ward 4/5
11 x Hörbuch Shadow Falls Camp 02 – Entführt in der Dämmerung von  C.C. Hunter Bewertung noch nicht festgelegt!
12 Buch Artikel 5 von Kristen Simmons 3/5

-Bilanz:

Gelesene Seiten: 2470
Gehörte Stunden: 26,1 (!)
Durchschnittliche Bewertung: Ø 4,1 Wölkchen

-Fazit:

Ich bin über dieses Lese- und Hörergebnis doch sehr erstaunt. Weil ich ja „eigentlich“ keine Zeit hatte, vergaß ich auch komplett, im Mai meine gelesenen/gehörten Hör/Bücher in meine Lesestatistik einzutragen, weshalb ich keinen blassen Dunst hatte, was ich so gelesen habe und was nicht. So darf das gerne weitergehen! 😉 Auch mit den Ø 4,1 Wölkchen kann ich mich ganz gut zufrieden geben!
Mehr gibt es nicht zu sagen, also kommen wir zum…

TOP & FLOP Buch des Monats:

TOP_Des_Monats

Es kann nur einen geben? – Papperlapapp! Es kann auch mehrere geben. Mal wieder ein Monat, indem ich mich so gar nicht entscheiden kann. Also “ehre” ich mit dem Titel meines TOP des Monats, diese „Sahneschnittchen!:

Du liebst mich nicht” von Edeet Ravel:

Du liebst mich nicht von Edeet Ravel

Du liebst mich nicht” ist das perfekte Buch für eine Nacht oder einen Tag, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man es auch nur einen Moment zur Seite legen möchte! Eine Delikatesse, die manche eventuell mit Vorsicht genießen sollten. Brillant, brillant, brillant!

.

.

Simpel” & „Über kurz oder lang“ von Marie-Aude Murail:

SimpelEin TOP-Hörbuch, das nichts außer spannenden Minuten zu bieten hat und Lust auf mehr bietet! Meine Empfehlung, die ich mit viel Respekt und Bewunderung vor der Autorin und dem Sprecher ausspreche.

Marie-Aude Murail ist erneut das Unfassbare gelungen: überkurzoderlangEin brillanter Roman, den man in der genial umgesetzten Hörbuchfassung auf keinen Fall verpassen darf!

.

.

.Warte auf mich” von Philipp Andersen & Miriam Bach:

Warteaufmich

Warte auf mich” ist DER Roman, auf den ihr gewartet habt, wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest, die einen Wahrheitsgehalt nicht vermissen lassen und nicht nur zu rührseligen Tränen verleiten.

.

.

.

.

.FLOP_DES_MONATS

Ich habe tatsächlich nur ein einziges Wölkchen für “Tibor und ich” übrig gehabt… Wenn das nicht alles sagt, tut es diese Zusammenfassung!

Die Spannung gleicht einer Wüste, Höhepunkte mögen einer Fata Morgana ähneln und die Figur Tibor stellt gelegentlich die letzten Wassertropfen in der Dürre dar, die allzu schnell verdunsten.

.

.

Das war dann schon alles. Momentan fällt mir nichts Kreatives mehr ein, was ich euch für den Juni mit auf den Weg geben könnte. Vielleicht so viel: Lasst die Sonne in eurem Herzen, während sich der Regen in der Realität festsetzt… 😉

Ach ja und wenn ihr Lust habt, guckt mal bei dieser (neuen) Aktion von mir vorbei.

Impro-Zeit!-Fürdich Und vielleicht habe ich im Juni ein paar Gewinnspiele für euch im Gepäck? Vielleicht aber auch nicht…? 😛 Wir werden es sehen!

Viel Spaß und viele Lesefortschritte wünsche ich euch noch und verabschiede mich mit der Frage:

»Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher, die ich im Mai gelesen habe? – Wie haben sie euch gefallen? 🙂«

Bis dann, Charlousie

Advertisements

4 thoughts on “Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [Mai 2013]”

    1. Oh okay! Also, das was ich jetzt lese (sind ja bei mir noch Schulzeiten bzw. Abizeiten^^) ist für dich wenig, weil du zu Schulzeiten mehr gelesen hast?
      Aber naja. Ich hatte auch schon Monate mit über 20 Büchern… *seufz*, DAS waren noch Zeiten! 😀
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Hihi, es ist viel, weil ich jetzt nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe 😉 Zu Schulzeiten mag ich ähnlich viel gelesen haben. Aber jetzt? Ich habe es nichtmal geschafft, ein Buch in meinem Urlaub zu beenden …

        Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s