SchreibEcke

365 Tage

365 Tage.

.

.

.

365 Tage Leere,

           wie erträgt man diese Schwere?

 .

       365 Tage mit offenen Fragen,

                               du kannst dazu nichts mehr sagen.

 .

           365 Tage kein Wort,

                                           nur Trauer und Kummer vor Ort.

 .

365 Tage im Regen,

dem Sturm und Wind entgegen.

 .

                                                              365 Tage voll unbändiger Wut,

da tut nur Zerstreuung gut.

 .

365 Tage durchzogen von Irrungen und Wirrungen,

                                   was bleibt, sind die Erinnerungen.

 .

                 365 Tage in der Glut,

dafür braucht es Mut.

 .

                          365 Tage zwischen Schatten und Licht,

                                   du bleibst für immer in diesem Gedicht.

 .

                                                 365 Tage lang sehen wir dem Abschied entgegen,

                           ab Tag 1 wollen wir wieder uns entgegen streben.

 .

Ein Jahr lang sollten wir dir gedenken,

dir unsere Zeit und Gedanken schenken.

 .

Während eines Jahres findest du Frieden,

denn du weißt, wir werden dich immer lieben.

 .

~Geschrieben für meine am † 25.05.2012 verstorbene Mutter~

Kerze21._25.05
Totensonntagskerze

.

3 thoughts on “365 Tage”

  1. Das ist total schön.Das erste Trauerjahr ist immer das schwerste, es wird leichter, aber unvergessen bleibt der mensch nie. Ich finde es super, dass Du trotzdem Dein Abi gerade machst. In solchen Momenten wirst Du Deine Mutter sicher vermissen, aber dennoch sind die Personen die nicht mehr unter uns weilen bei solchen Meilensteinen im Leben dennoch da. Ganz tief im Herzen.

    Gefällt mir

    1. Hallo Astrid,
      Dankeschön! Ich kann deine Worte so unterschreiben. Du hast total recht. Ich weiß zwar noch nicht, ob das erste Jahr wirklich das Schwerste ist (das wird mir das kommende Jahr zeigen), aber alles andere: JA!!

      Herzliche Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

