Rezensionen

Höhenflug

HöhenflugWie können die zwei Freundinnen ihren Blick über die Dächer gleiten lassen; die Freiheit in Worte sperren, sie gleichzeitig mit ausgebreiteten Armen umspannen und der Versuchung widerstehen, sich dem freien Fall hinzugeben? Sich wirklicher Freiheit auszusetzen und die bequeme Scheinfreiheit als das zu enttarnen, das sie ist?

Betrug.

Wieso können sie dieser Verlockung trotzen?

Weil ihre Gedanken genauso gut fliegen.

Weil ihr Wille so frei ist, wie es nicht einmal ein auf den endlosen Horizont zufliegender Vogel sein kann.

Advertisements

2 Gedanken zu „Höhenflug“

  1. Hallo Charlousie,

    nun zur Zeit haust Du Deine Gedanken/Gedichte , aber raus oder?
    Da kommt Frau ja gar nicht mit, hihi…

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten….dass ist mein persönlicher erste Gedanke .
    Ist ein altes deutsches Volkslied. Zur Zeit, leider auch als Werbung vermarktet.

    Aber so ist es und etwas Bodenständigkeit braucht jeder im Leben, deshalb ist es wie es ist.
    Fantasy und Träumen, kann jeder für sich, aber oft bleiben diese Sache nur im Geist…

    Weil halt, dass bodenständige eher zählt und wichtig ist.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

    1. Huhu Karin!
      Naja, bevor sie bei mir in Open Office bzw. Word vergammeln, haue ich sie lieber raus! 😉 Und da ich diese beiden Anfang Mai schrieb und welche aus dem April auch immer noch nicht veröffentlicht habe und gelegentlich immer welche dazu kommen… 🙂
      Das Lied kenne ich und später habe ich auch daran gedacht, aber nicht speziell als ich das schrieb, hat nämlich gar nichts damit zu tun.

      Hmm und ob Bodenständigkeit oder das Träumen wichtiger ist… das muss wohl auch jede/r selbst wissen, mit welcher „Mischung“ man am besten fährt/lebt.

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s