SchreibEcke

Ungehorsam

UngehorsamIch halte den Stift. Ich besitze das Gehirn. Ich atme, lebe und denke. Ich bin es, die das Sagen haben müsste. Doch sie tun, was sie wollen. Die Worte lösen sich aus meinem Kugelschreiber, formen Sätze, die ich niemals zuvor gedacht habe, die mich verwirren und verunsichern. Habe ich das wirklich geschrieben? Wo kommt es her, wenn nicht von mir?

Diese Worte, sie gehorchen mir nicht. Stellen sich so auf, wie sie gerade lustig sind.

Heißt das, dass nicht ich die Worte schreibe?

Wer tut es dann?

Besitzen sie gar einen eigenen Willen?

Ich habe keine Ahnung und eigentlich auch kein Interesse an diesem Wissen, solange die Zusammensetzung am Ende stimmt. Solange sie nur Reihen aus lesenswerten Sätzen bilden, Kompositionen, die zu erstaunen, verblüffen oder gar zum Schmunzeln veranlassen mögen.

Einmal meinte ich zu sehen, wie einige Buchstaben ihre Plätze tauschten, als ich sie bereits niedergeschrieben hatte.

Daraus folgere ich: Sie gehören mir nicht; leben frei nach ihrem eigenem Gutdünken.

Sie gehorchen mir zwar nicht und doch bin es ich.

Advertisements

2 thoughts on “Ungehorsam”

  1. Hallo Charlousie,

    nun Du bist voller/toller Gedanken und Ideen klar das Dir solche Gedanken mal kommen müssen oder?

    Du bist in einer guten Schreibverfassung und Du sollst Dir die Unbekümmertheit bei schreiben möglichst lange erhalten.

    Und nicht lange nachdenken und einfach schreiben, schreiben und nochmals schreiben…

    LG..Karin..

    Gefällt mir

    1. Ach ja, als ich das geschrieben habe, gemeinsam mit ziemlich vielen anderen Kurzgeschichten/Kreativen Gedanken/Gedichten, die teilweise auch schon erschienen sind, war ich so im Fluss, da wollten die Gedanken gar nicht mehr aufhören^^

      Im Prinzip das, was du als letztes schreibst 🙂

      Schönen Freitag wünsche ich,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s