Lesestatistik - TOP & FLOP des Monats

Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [April 2013]

Lesestatistik_1April, April, der macht was er will. Glücklicherweise habe ich zu Beginn des Monats einiges gelesen, dann eher nichts mehr (eine “heiße” Schulphase) und dann wieder ein bisschen etwas. Aber ich bin jeden Abend kontinuierlich am Hören von “Lover at Last” von J. R. Ward.

Die mit * markierten Buchtitel sind Anwärter auf den Titel des TOP-Buchs!!

Zu allen Titeln findet ihr die Rezensionen im Rezensionsindex, sofern nicht mit x markiert! Die monatlichen Statistiken werde ich immer auf diese >Seite< verlinken und sammeln!

Bücher & Hörbücher:

01 Buch Schmetterling aus Staub von Anna Palm 5/5*
02 Buch Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder von Lin Hallberg 5/5
03 Buch Beta von Rachel Cohn 4/5
04 Buch Die Tochter des Leuchtturmwärters von Iain Lawrence 4/5
05 Buch Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth 5/5
06 x Buch Frostfluch – Mythos Akademie III von Jennifer Estep 3,5/5
07 x Buch Weil du fehlst von Jana Frey 5/5
08 Hörbuch Entführt in die Dämmerung von C. C. Hunter (noch nicht beendet)
09 Hörbuch Lover at Last von J. R. Ward (noch nicht beendet)
10 x Buch 2052 – Der neue Bericht an den Club of Rome von Jorgen Randers 5/5
11 x Graffiti Moon Cath Crowley 5/5*

-Bilanz:

Gelesene Seiten: 3011
Gehörte Stunden: 13,52
Durchschnittliche Bewertung:
Ø 4,6 Wölkchen

-Fazit:

Wider erwarten habe ich an die 1000 Seiten mehr gelesen als letzten Monat!! Und meine Bewertung hat sich auch um 0,3 verbessert. Von Ø 4,3 auf Ø 4,6 Wölkchen! Das nenne ich mal einen Erfolg. Der Mai wird definitiv weniger erfolgreich werden, weil schulisch mein großer Endspurt mit mündlichen Prüfung, darin inbegriffen eine Mathepräsentation anstehen!!

Wie ihr noch sehen könnt, sind einige Bücher mit einem fetten x markiert. Die Rezensionen werden im Laufe der nächsten Tage noch folgen. Glücklicherweise habe ich die Entwürfe immer direkt nach dem Lesen geschrieben, sonst hätte ich jetzt ein riesiges Problem! Bisher fehlte mir nur die Zeit zur Überarbeitung und Veröffentlichung! 🙂 Nun kommen wir zum…

TOP & FLOP Buch des Monats:

TOP_Des_Monats

Streng genommen sind es zwei Bücher geworden. “Graffiti Moon”graffitimoon_ von Cath Crowley und “Schmetterling aus Staub” von Anna Palm. Da ich das Erste aber noch nicht rezensierte, setze ich “Graffiti Moon” mal in Klammern!

So gratuliere ich also folgendem Buch:

 

SchmetterlingausstaubZitat

Nur ein Moment, nur eine Zündschnur, eine Entscheidung, vielleicht nur ein Wort oder ein Fingerschnipsen. Ein Moment, in dem dein Herz sich umdreht. […] S. 229, “Schmetterling aus Staub” – Anna Palm © Herzklopfen und so

Und verweise noch auf das tolle >>>Interview<<<, das ich mit der jungen Autorin führen durfte!

FLOP_DES_MONATS

Ich bin es leid, wirklich JEDEN Monat “keinen Flop” hinzuschreiben. Deswegen habe ich entschlossen, nun das Buch zu nennen, das ich in diesem Buch am schlechtesten bewertet habe. So tragisch das auch ist, doch den Titel hat sich hiermit “Frostherz – Mythos Academy III” von Jennifer Estep verdient. Mit 3,5/5 Wölkchen das “schlechteste” Buch… Auch hier wird die Rezension noch folgen. Ich sage nur: Zu hohe Erwartungen :(.

Frostherz

Ansonsten verweise ich noch einmal auf meine neue Interview-Seite. Es werden in den nächsten Monaten noch einiges Interviews folgen, doch bereits jetzt befinden sich dort kleine und große Autoren”leckereien! 😉

Interview_Banner
*Klick* um zu den Interviews zu gelangen!

Dann möchte ich abschließend noch sagen, dass ich es gewagt habe, mich an der Universität Leipzig für den Bachelor-Studiengang “Literarisches Schreiben” zu bewerben. Gestern gingen die Bewerbungsunterlagen (auf den letzten Drücker) in die Post und heute ist auch schon der Bewerbungsschluss. Wie gut, dass der Poststempel zählt!! Es gehen jedes Jahr wohl so um die 600 Bewerbungen auf ca. 20 Plätze ein. Also drückt mir ruhig die Daumen :). Näheres werde ich Ende Juni erfahren…

Mal sehen, was der Mai so bereithalten wird, ich wünsche euch jedenfalls einen tollen (Lese)-Monat!


Charlousie

Advertisements

8 thoughts on “Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [April 2013]”

  1. Heyy, sehr gut – hast dich doch auch für einen Flop entscheiden können und ja Frostherz, fand ich auch nicht so gut und war für mich der schwächste Band der Reihe. Hoffe dass Teil 4 endlich mehr Action bringt!

    Gefällt mir

    1. Ja, ich fand es schon blöd, NIE eine Flop zu haben und habe mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen. 3,5 ist zwar auch nicht wirklich „schlecht“, war aber das schlechteste in diesem Monat… 😀
      Teil 1 hatte mich sehr neugierig auf die weiteren Teile der Reihe gemacht, Band 2 war dann mein Highlight und ich war überrascht davon, wie GUT es einfach war!! Dann kam Teil 3 und … nein, es ist traurig, aber ich dachte dauernd: „Wann geht es los? Wann kommt die Action? Wann DIE Gefühle? und WANN bin ich wieder so begeistert, wie vom Zweiten? …“
      Leider kam der Moment GAR NICHT, hatte so sehr auf das Ende gesetzt.
      Übrigens (auch wenn das jetzt gar nicht hierher passt): „Lover at Last“: Ich HOFFE sehr, dass Leyla (hoffentlich schreibt man sie so, Hörbuch und so, du weißt schon^^) mit (mist, wie schreibt man DEN denn?) naja, jedenfalls mit dem zusammenkommt, der bei dem „Band of Bastards“ (wird das so geschrieben ???? <– haha, ich bin ein einziges Fragezeichen ;-)) der Anführer ist. Ich könnte aber wetten, dass das WENN erst im nächsten oder einem der Folgebände passiert.
      Liebste Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. haha, kann ich mir vorstellen, aber ist ja auch schön, wenn du immer begeistert oder fast begeistert bist von deinen Büchern… würde ich auch gerne so haben.
        und ich find es gut, wie du es gemacht hast mit dem Flop – man sieht, dass es dein am schlechteste bewertete Buch ist, aber trotzdem noch 3,5 Punkte hat – da kennst man sich gut aus.
        JA genau- die gleichen gedanken hatte ich auch bei Frostherz-es war ein ständiges warten auf ‚irgendetwas‘

        haha, egal – ich kann immer und überall über die Black DAgger reden:
        ALso er heißt Xcor und ja, er bekommt fix ein Buch. Man weiß aber noch nicht wann – und ich denke auch, dass er mit Leyla zusammenkommt.
        Willst du wissen, welches Band als nächstes dran kommt? Bin total enttäuscht davon :/

        Gefällt mir

        1. hihi, Danke 🙂
          Schade, dass es dir mit „Frostherz“ genauso ging. Andere fanden den Band ja auch am Besten, was ja in Ordnung ist, aber auch dadurch war ich ziemlich enttäuscht bzw. UMSO enttäuschter…

          Ja, über die „Black Dagger“ kann ich auch überall reden. Leider hat sie bei mir im „Umkreis“ niemand gelesen. Doch ich habe sie schon einigen empfohlen, die bspw. Lara Adrian mochten ;-)!
          Jaaaaaa, der Xcor!! (Geil geschrieben :)) Auf die zwei freue ich mich so. Sein Ansinnen, Wrath (juhu, ich wusste einen Namen^^) zu stürzen finde ich natürlich blöd, aber ich weiß noch, wie Leyla in „Lover Reborn“ von seiner Stärke geschwärmt hat, OBWOHL er so verwundet war. Warum auch immer, aber DAS kriege ich nicht mehr aus dem Kopf und wie sehr die beiden mal jemanden brauchen würden.
          Ja, welcher Band (oder meinst du nicht Paar?) kommt als nächstes dran? Hoffentlich die beiden, deren Namen ich nicht weiß. Weil er so ein „Drogenbaron“ ist. Bin mir nie sicher, ob er jetzt ein Schatten (aber das wäre ja Trez?) ist, aber ich glaube nicht und ihre Identität ist auch noch nicht enthüllt. Also eher neeee. Wahrscheinlich kommen die (wenn überhaupt) erst in …. so 2 Bänden. Wenn nicht einmal Xcor (dieser NAME!) und Leyla die nächsten sind 😦
          Aber naja, momentan genieße ich noch Qhuinn und Blay ❤ ❤ ❤ !!
          Wünsche dir noch einen schönen Abend,
          UND ein tolles Wochenende,
          Charlousie

          Gefällt mir

  2. Hallo Charlousie,

    schade für den Flop. Der Frostkuss liegt jetzt noch auf dem meinem SUB.
    Lesen oder nicht lesen , ist hier die Frage an Dich..

    Keine Frage, sondern ganz feste Daumen drücken für Deinen möglichen Studiengang.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

    1. Huhu Karin,
      Danke, das ist echt lieb von dir!!! 🙂
      Ich hoffe, dass Daumendrücken wird etwas nutzen!

      Meintest du nicht neulich mal, dass Band 2 auch bei dir subbt? Und da war ich ja extrem begeistert, woraufhin du meintest, das müsstest du dann ja doch mal flott lesen? Ich glaube, da war so was… Also rate ich dir: Lies den 2. und warte mit dem 3. vielleicht, bis es Band 4 gibt :D.

      Einen schönen Abend noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Hallo Charlousie,

    gerne geschehen! Hoffe, dass es auch etwas hilft. Bescheid sagen wäre schön.

    Nee, ich habe Band 1 auf dem SUB und Du warst so begeistert über Nummer 2 und dann habe ich mir überlegt, ob ich Band 1 nicht vom SUB erlösen soll. HihI….

    LG..Karin…

    Gefällt mir

    1. KLAR, gebe ich da bescheid, wo ich es mir schon nicht verkneifen konnte, hier meinen Senf dazu abzugeben. Eigentlich mag ich so etwas eher nicht verraten, weil es a) mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht klappt und ich b) noch so einige Optionen bzw. a), b), c) usw. Pläne habe 😉

      Ach sooooo. Dann tu das doch mal und schaue dann, ob es dir genug zusagt, um das Fest vom 2. zu genießen^^

      Liebste wochenendliche Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s