BuchPost

Die frühlingshaftesten Neuzugänge aller Zeiten

Die frühlingshaftesten Neuzugänge aller Zeiten zumindest auf LeseLust & LeseLiebe! 😉

Ich habe viel, viel getauscht, ein bisschen Gewinnglück gehabt und auch das eine oder andere Werk zum Rezensieren zugesandt bekommen. Es sind auch noch nicht alle Tauschbücher bei mir eingetrudelt, doch ich bin geduldig.

Es ist zwar Zufall, doch kaum bricht der Frühling an, habe ich lauter grüne, neue Bücher. “Frühlingsbücher” also!! 🙂

Dann stelle ich euch den kleinen Stapel und all die Extras mal vor:

Grüne_Neuzugänge
Zum Vergrößern klick aufs Bild
  • Oben thront das Hörbuch “Shadow Falls Camp 03 – Entführt in der Dämmerung” von C. C. Hunter, gelesen von Shandra Schadt. Ich habe schon einige begeisterte Stimmen dazu gelesen und hoffe, dass ich mich ihnen dann werde anschließen können! 😉
  • Darunter liegt “Tibor und ich” von Stefen Müller. Ich habe bisher nur reingelesen, war aber maßlos gelangweilt, von LANGWEILIGEN Ausführungen, die kein Ende zu nehmen schienen…
  • Weil du fehlst“ von Jana Frey klingt hochspannend, etwas Traurig, aber äußerst lesenswert. Meine Vorfreude auf dieses Buch ist RIESIG!
  • Ich “Lebe, lebe, lebe” von Alison McGhee habe ich schon lange auf meiner Wunschliste gehabt und es dann ganz glücklich ertauschen können.
  • Anna Palms “Die Selbstvergessenen” kann ich mir nach ihrem Hammerwerk “Schmetterling aus Staub” und ihren tollen Antworten bei meinem Interview doch nicht entgehen lassen!!
  • Riley Blackthorne 03. Die Dämonenfängerin – Höllenflüstern” von Jana Oliver, sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch der lang ersehnte, 3. Band der Reihe, auf den ich mich extrem freue.
  • Die Wächter von Avalon – Die Prophezeiung” Avalonvon Amanda Koch besticht ebenfalls durch ein tolles Cover. Dort waren Verlag und Autorin sogar so lieb, mir als Überraschung das Buch zu signieren, wofür ich mich aller herzlichst bedanke; damit habe ich nicht gerechnet!!
  • Der absolute Traumgewinn stellte für mich “Maddie – Der Widerstand geht weiter” von Katie Kacvinsky dar. Blau, schön, spannend klingend und die ebenfalls heiß ersehnte Fortsetzung! 🙂

::: ::: ::: ::: ::: :::

Was wäre der Frühling ohne ein paar schöne Überraschungen? Dazu habe ich ein Foto geschossen:

Grüne_Neuzugänge2

Die liebe Lucy von Our Storytime hat mir nämlich auf der Buchmesse von Jennifer Benkau ein Lesezeichen signieren lassen. Dieses Lesezeichen werde ich ab jetzt hüten wie einen Schatz! Dankeschön dafür, es hat mich ganz glücklich gemacht!!

Die nächste Überraschung war “Graffiti Moon” von Cath Crowley. Dieses Buch las ich vorletzten Freitag, als ich mit dem Fahrrad (m)einen kleinen Roadtrip der besonderen Art vornahm und ich kann nur sagen, dieses Buch sollte schleunigst auf eurer Wunschliste landen! Es erscheint erst Ende April/Anfang Mai, doch vormerken kann ja nicht schaden. Gemeinsam mit meiner Rezension 🙂 Und auf meinem „Roadtrip“ durfte ich u.a. diese Schönheiten genießen:

Kombi

::: ::: ::: ::: ::: :::

Der Überraschungsstrom reißt nicht ab. Die größte Überraschung war wohl dieses Magazin:

Grüne_Neuzugänge3 Es nennt sich Päng! unter dem Motto „Für die Wirklichkeit gibt es keinen Ersatz“ und ist mir einfach so zugesandt worden. Zusammen mit ganz, ganz lieben Worten. Doch das Überraschende daran ist, dass ich die ersten Artikel und Seiten beim “nur mal kurz reinblättern” verschlungen habe, mich nicht mehr lösen konnte und erstaunt war, wie abwechslungsreich und gut gestaltet Päng! ist. Im Internet findet ihr >>>Päng!<<< auch! Oder liked Päng! on Facebook.

Mit dieser Zeitschrift werde ich wohl noch eine gute Lesezeit haben, denn bisher ist sie wirklich fantastisch. Weiteres dazu werde ich euch noch wissen lassen!

::: ::: ::: ::: ::: :::

Dazu zählt noch eine Überraschung. Ich holte Päng! aus der Packstation, war also unterwegs und hatte zum ersten Mal seit Tagen weder Stift noch Block dabei. Doch plötzlich überrollte mich gedanklich regelrecht eine Wortlawine. Die MUSSTE ich aufschreiben. In der Nähe war glücklicherweise ein Laden, in dem ich günstig Notizblock und Stift ergattern konnte und dann saß ich erst einmal eine Weile im Sonnenschein und habe geschrieben, geschrieben und geschrieben. Ein Ergebnis konntet ihr bereits gestern in “Dem Horizont entgegen” lesen. Weitere meiner „Ergüsse“ werden folgen. 😉

Ach ja, wie ich den Frühling liebe. Die Worte, die mir im Winter fehlen, überfallen mich nun und ich kann schreiben, wie schon lange nicht mehr 😉 !

Weiterhin einen frohen,

sonnigen Frühling euch allen, Charlousie

Advertisements

11 thoughts on “Die frühlingshaftesten Neuzugänge aller Zeiten”

  1. Hi!

    Wow, das ist eine Ausbeute! 🙂 Da kannst du dich ja nicht beschweren! Ich hatte auch mal etwas Gewinnspielglück. 🙂

    Wünsche dir einen schönen Sonntag! ♥

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    Gefällt mir

    1. Nee, ich beschwere mich auch wirklich nicht!! Im Gegenteil 🙂
      Dir auch einen schönen Sonntag ( meiner wird noch ziemlich „Matheverseucht“ werden -.-) aber ansonsten… 😉

      Liebste Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Bäh! Mathe! *hass*
        Ich ruhe aus…und mache Wäsche. Gestern war so anstrengend…ich bin froh, wenn der Umzug geschafft ist!

        Liebe Grüße,
        Anna-Lisa

        Gefällt mir

        1. Ohoooo. Du bist bereits ins Saarland zurückgezogen? Aber immerhin das ist doch DER Grund zur Freude, oder? 😉
          Aber da hast du dann ja auch noch einiges vor dir! 🙂
          Ruh du dich mal schön aus. Ich bin auch kein Mathe-Fan und fange dann gleich auch schon einmal an^^ -.-

          Schönen Abend noch!!
          Charlousie

          Gefällt mir

        2. Noch nicht ganz. Meine Eltern waren gestern die 2. Tour hier, um Möbel und andere Sachen mitzunehmen. Über den 1. Mai wird dann die letzte Tour gepackt.
          Oh ja, ein Riesengrund zur Freude!
          Ja, ich versuch heute etwas langsam zu machen, hab ordentlich Muskelkater!

          Dir auch!
          Liebe Grüße,
          Anna-Lisa

          Gefällt mir

        3. Wow, das ging jetzt echt schneller, als ich dachte. Freut mich aber sehr für dich und garantiert bei meinem nächsten Saarland-Besuch, dass wir uns auch wirklich treffen können!!! 😀 *yipppiiiieee* !!

          Ich finde umziehen zwar immer stressig, aber es lohnt sich für dich bestimmt, wieder in deiner Heimat zu sein und dich dann einfach wohl(er) zu fühlen :).

          Alles Gute und viel Kraft noch für den weiteren Umzug,
          Charlousie

          Gefällt mir

        4. Ja, es musste ja auch so schnell gehen, weil je länger ich hier sitze, desto später kann ich mich im Saarland ja bewerben.
          Das wäre toll! 🙂

          Das denke ich auch, es lohnt sich auf jeden Fall!!

          Danke!!

          Liebe Grüße,
          Anna-Lisa

          Gefällt mir

        5. Klingt einleuchtend. Gut, dann drücke ich verstärkt die Daumen, dass du auf deine Bewerbungen eine Stelle bekommst!! 🙂
          Und ich gebe dir bescheid, wenn ich wieder mal einen Abstecher ins Saarland mache. Vermutlich ist es mal gen Ende Mai, Juni rum soweit…

          Schöne Woche noch,
          Charlousie

          Gefällt mir

        6. Danke!
          Schön, das ist ja dann auch nicht mehr so lange hin! 😀 Freu mich!

          Liebe Grüße,
          Anna-Lisa

          Gefällt mir

    1. Und wie!! Das war ein tröstlicher Ersatz dafür, dass ich nicht persönlich kommen konnte. Ich hatte auch überlegt jemanden zu fragen, mir eines (unsigniert wohlgemerkt) mitzubringen und jetzt habe ich es sogar SIGNIERT!! *___*

      GLG,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s