Aktionen, Bücher, Gewinnspiel

„Dark Destiny“-Blogtour: Ein Outtake

Blogtour_2

Liebe LeserInnen, liebe Fans und liebe GenussliebhaberInnen von guten Geschichten. Wir Veranstalterinnen der Blogtour dürfen euch einen

>>exklusiven Outtake<<

von „Dark Destiny“ präsentieren, der es nicht ins Buch geschafft hat!! Ich verweise noch einmal auf unser >>Gewinnspiel<< innerhalb der Blogtour und hoffe, dass ihr den Outtake genauso grandios findet, wie ich!

Abgrenzungen

Dark Destiny

Ein Outtake

Jennifer Benkau

Intro – Version eins

Kein Tag ist wie der andere.

Es gibt beschissene Tage, es gibt richtig beschissene Tage und es gibt Tage, für die jeder Fäkalausdruck noch zu schmeichelhaft wäre. Tage, die überhaupt nicht mehr zu retten sind. Aber – und das ist das Positive – sie unterscheiden sich. Immer.

Allein das war es, was mich erkennen ließ, dass ich träumte, wenn sich jede Nacht dieselben Bilder unter meine Lider stahlen.

Die Welt ist nicht existent. Nicht länger – oder nie gewesen? Ich bin unter … nein, ich bin in Dark Canopy, tief in seinem vergifteten Herzen. Es gibt keine Umgebung, nur grenzenloses Nichts. Leere, wohin ich auch sehe. Unter meinen bloßen Füßen ist es schwammig grau, als liefe ich auf farblosen Wolken ohne Anfang und Ende, und ich bemerke gerade, das Grün von Gras zu vermissen, als es beginnt: Ich verliere das, was mich zusammen hält und bekomme schreckliche Angst. Ohne zu wissen, wovor ich flüchte, renne los und höre schon weit ausholende Schritte hinter mir. Ich versuche zu schreien, aber ich laufe so schnell, dass mir kein Atem übrig bleibt. Was immer mich jagt, es ist schneller als ich. Viel schneller. Bald holt es mich ein, läuft nun neben mir und meine Angst weht davon, wie ein Tuch, das sich von meinem Hals gelöst hat. Zurück bleibt reine Freude.

Es ist Neél, der mit mir rennt.

Wir lachen uns an und laufen noch schneller, so schnell wie wilde Pferde. Es fühlt sich an, als wäre Gras unter meinen nackten Füßen – ich brauche nicht nach unten schauen, um mich zu vergewissern. Da muss Gras sein. Ich frage mich, warum wir nicht anhalten, aber rasch werfe ich den Gedanken wieder fort. Wir können nicht mehr anhalten, selbst wenn wir wollen – wir sind einfach zu schnell geworden. Es ist wie ein Rausch, als hätten wir Veitsbeeren gegessen, und ich begreife, dass ich süchtig danach geworden bin.

Es macht mir überhaupt nichts aus. Es ist zu spät, um zu stoppen.

Der Wind zerzaust mein Haar und bringt meine Augen zum Tränen. Langsam vergrößert sich der Abstand zu Neél. Ich kann sein Gesicht nicht mehr richtig sehen, nur noch seine Wange und sein Ohr. Dann nur noch sein Ohr. Und plötzlich sehe ich nur noch seinen Hinterkopf, seinen Nacken, seinen Rücken. Seine Muskeln arbeiten unter dem dünnen Stoff grauer Kleidung. Ich strecke die Hand nach ihm aus, kann ihn aber nicht mehr erreichen, nicht einmal mehr mit den Fingerspitzen.

Der Wind trieb immer mehr Tränen aus meinen Augen, sie rannen über mein Gesicht und schienen auf meinen Wangen festzufrieren.

Ich will seinen Namen rufen. Mir fehlt der Atem.

Er läuft davon und während er immer schneller rennt, werden meine Beine schwerer und schwerer. Der Boden weicht auf, ich sinke ein und kann mich bald nur noch mühsam vorwärts kämpfen. Da ist kein Gras. Es ist zäher, grauer Schlamm. Wie hatte ich mich so sehr irren können?

Neéls klein gewordene Silhouette verschwimmt mit dem Horizont. Und dann höre ich ihn schreien. Die Angst in seiner Stimme macht mich starr und kalt. Er schreit meinen Namen, meinen verdammten Namen.

Ich wende das Gesicht ab und schließe die Augen. Dann wache ich auf.

Ich konnte ihm nicht helfen. Nicht gestern, nicht heute, nicht morgen.

Nie.

Abgrenzungen

Mit diesem Outtake sind wir am Ende der Blogtour angelangt und ich verabschiede mich von euch. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß und Freude an den Hintergrundinformationen und Geheimnissen, die die Autorin und der Verlag rausgerückt haben 😉 wie wir! Das ist bestimmt nicht die letzte Blogtour gewesen und ich würde mich freuen, euch auch weiterhin auf LeseLust & LeseLiebe begrüßen zu dürfen!!

Ich möchte auch noch einmal die Möglichkeit nutzen, mich ganz ausgiebig bei allen Mitwirkenden der Blogtour zu bedanken. Sowohl bei Script5, Jennifer Benkau als auch den anderen BloggerInnen. Es war toll mit euch!

Alles Gute für die Zukunft,

Charlousie

Ein letztes Mal sind hier die Stationen der Blogtour im Überblick!

01.04., Sonne: Back down to earth – Hintergrundinformationen über den 3. Weltkrieg
02.04., Charlousie: LeseLust & LeseLiebe – Hintergrundinformationen zu den Percents & Neél
03.04., Sarah: Sarahs Welt der Bücher – Hintergrundinformationen zu den Rebellen
04.04., Lurchi: Leselurchs Bücherhöhle – Charakterinterviews
05.04., Izzy & Lucy: Storytime – Mini-Lesung
06.04., alle – einen Teil des Interviews mit Jennifer Benkau
07.04., alle – Outtake von „Dark Destiny“

Blogtour

2 thoughts on “„Dark Destiny“-Blogtour: Ein Outtake”

  1. Hui, ein WordPress-Blog, da kenne ich mich ja gar nicht aus o.o
    Danke für deinen Kommentar auf read random reviews!
    Ich muss zugeben, dass ich auch schon unschöne Phasen durchgemacht habe…. zum Beispiel den Schleimer, traurig ist’s 😉
    Na ja, dafür kann ich mich halt… sehr gut in betroffene Blogger hineinversetzen.
    Das verletzt mich jetzt aber wirklich, dass du nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen bist – mein einziges Ziel, und ich hab’s nicht erreicht 😀
    Tja, jetzt muss ich wohl aufhören zu bloggen… zu schade auch 😉

    Traurig-verzweifelte Grüße,
    Josi ♥

    Gefällt mir

    1. So schnell gibst du also auf?
      Und WP-Blogs kennst du gar nicht? Dann war ich ja doch nie gemeint und ich dachte schon, du hattest bei allem nur an mich gedacht! 😛 Jetzt bin ICH aber enttäuscht!! 😀 *gg*

      Nein, nein. Ich finde deinen Artikel WIRKLICH gelungen, nur irgendwie musste ich einfach nicht lachen^^ Und ich besuche dich gerne mal wieder. Mein 1. Besuch hat mir nämlich schon einmal gefallen!

      Schönen Abend noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

