Bücher, Lesestatistik - TOP & FLOP des Monats

Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [März 2013]

Lesestatistik_1Ich hatte mir wesentlich mehr versprochen vom März. Ich war zwar fleißig, aber eher mit dem Schreiben von Artikeln und anderem, statt mit Lesen :(. Dennoch kann sich die Lesestatistik halbwegs sehen lassen.

Die mit * markierten Buchtitel sind Anwärter auf den Titel des TOP-Buchs!!

Zu allen Titeln findet ihr die Rezensionen im Rezensionsindex, sofern nicht mit x markiert! Die monatlichen Statistiken werde ich immer auf diese >Seite< verlinken und sammeln!

Bücher & Hörbücher:

01 Hörbuch Crossfire 02. Offenbarung von Sylvia Day 5/5
02 Buch Everlight – Das Buch der Unsterblichen von Avery Williams 4/5
03 Buch Ich blogg dich weg! von Agnes Hammer 4/5
04 Buch Das Haus am Abgrund von Susanne Gerdom 5/5
05 Buch Fanny in der Hölle I von Wolfgang Bellaire 3/5
06 x Hörbuch Firelight 02 – Flammende Träne von Sophie Jordan 4/5
07 x Hörbuch Lover Reborn von J.R. Ward 4/5
08 Buch Dangerous Deal von Andreas Schlüter 4/5
09 Buch Dark Destiny von Jennifer Benkau 5/5*
10 x Buch Mythos Academy II – Frostfluch Jennifer Estep 5/5

Bilanz:

Gelesene Seiten: 2232
Gehörte Stunden: 
18,5
Durchschnittliche Bewertung:
Ø 4,3 Wölkchen

-Fazit:

Mal sehen, ob und wann ich das noch einmal steigern kann! 🙂 Die durchschnittliche Bewertung ist von Ø 4,4 letzten Monat auf Ø 4,3 abgesunken. Aber auch damit kann ich noch sehr, sehr gut leben!!

TOP & FLOP Buch des Monats:

TOP_Des_Monats

Es kann nur einen geben und das ist diesen Monat ganz klar *Trommelwirbel* “Dark Destiny” von Jennifer Benkau!

0145_s5_dc.indd

Dark Destiny” rührt von einem kaum greifbaren Suchtfaktor. Sprachlich auf dem höchsten Niveau, so dass es mir eine Gänsehaut nach der anderen bescherte, inhaltlich so unermesslich wertvoll, dass jedes Lob dagegen blass erscheint und so tief berührend, beeindruckend, überwältigend und packend, dass mir viel zu schnell und zum ersten Mal die Worte ausgehen. Ich vergebe die Höchstwertung für dieses Buch und wünsche mir für dieses Kopfkino vom Feinsten, dass es noch viele erleben dürfen und dass diese Bücher in unzählige Bücherregale Einzug halten. (weiterlesen)

FLOP_DES_MONATS

Kein FLOP!

Mal wieder, keinen Flop. Ach, ist das SCHÖN!! 😀

Und euer Lesemonat März?

Letzten Monat habe ich uns allen frühlingshafteres Wetter gewünscht und meine Wünsche gingen NICHT in Erfüllung, deswegen spare ich mir das diesen Monat x__x.

Genießt den April – der macht, was er will – trotzdem.

Alles Liebe,

Charlousie

Vielen Dank an sallybooks für ihre grandiose Lesestatistik Excel-Tabelle!
Advertisements

31 thoughts on “Lesestatistik – TOP & FLOP des Monats [März 2013]”

    1. Das hast du richtig bemerkt! 🙂
      Hast du öfters FLOPS? Ich könnte mal überlegen, immer das Buch vorzustellen, dass ich in diesem Monat am schlechtesten fand, dann hätte ich wenigstens IMMER ein Buch zum Zeigen! 😀

      Mittwochsgrüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. JIP – jedes Monat mindestens einen Flop – im März waren es sogar zwei! *gmrl*

        Genau so mach ich es eigenltich auch, außer ich habe nur Bücher ab 2,5 Punkte… alles darunter ist für mich schon floppig 😀

        Gefällt mir

        1. o_O Gibt’s nicht! Mindestens 2 Flops? Herrje, das ist aber wirklich unspaßig :/
          Hmm, aber mein schlechtestes Buch im März bekam 3 (knappe) Wölkchen, also auch nach deinen Kriterien, KEIN Flop! 😀

          Gefällt mir

        2. jip, du sagst es – zwei Flops und DAS obwohl ich im März nur fünf Bücher gelesen habe *heul*
          okay, wenn du so rechnest – stimmt- dann ist für dich wirklich kein FLop dabei gewesen 🙂

          Gefällt mir

  1. Sieht aber nach einem guten Monat aus! Meine Statistik ist auch schon oben und ich hab dieses Mal auch dahinter geschrieben, was für mich toll war und was eher weniger oder von was ich enttäuscht war.

    Bei den Büchern von Jennifer Benkau ist es so, dass ich immer noch kein Geld für die Hardcover ausgeben möchte…da warte ich wohl, bis es eine Taschenbuchausgabe gibt. Ich bin da immer noch hin und her gerissen, ob es was für mich ist.
    Aber gut, mein SuB ist hoch genug. 😉

    Liebe Grüße!

    P.S.: Weißt du eigentlich schon, ob du im Saarland studieren wirst? Ich ziehe wohl auf jeden Fall zurück und dann ist die Chance, dass wir uns treffen können auch endlich höher 🙂 Würd mich ja sehr freuen!

    Gefällt mir

    1. Hey Anna-Lisa!
      Ich habe auch mal überlegt, immer eine kleine Meinung dazuzuschreiben, aber das würde dann in eine Unübersichtlichkeit ausarten bei mir, deswegen lasse ich das. Denn es steht ja meistens doch schon alles, was ich zu dem Buch zu sagen habe, in der Rezension! 😉

      Ich hoffe mal starkt, dass „Dark Canopy“ und „Dark Destiny“ noch als Taschenbuch herauskommen. Doch bisher habe ich noch kein scrip5 Buch gesehen, dass als TB verlegt wurde, wenn es schon das HC gab… 😦

      Und der SuB… Irgendwie ist der IMMER zu hoch.

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      PS: Nee, ich weiß noch nicht, ob es das Saarland wird. Erst einmal beginnen die Bewerbungsphasen ja auch erst im Mai und dann habe ich momentan auf Germanistik und Buchwissenschaft umgschwenkt und das gibt es nur an 4 Universitäten Deutschlands, weswegen es mit dem Saarland (leider) schlechter aussieht. Aber auch da (Saarland oder meine „Traumstellen“) müsste ich dann erst einmal genommen werden.
      ABER es ist auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch ein Freiwilliges Kulturelles Jahr „einschieben“ kann. Ich mag aber wirklich nur etwas machen, was mir später etwas bringen könnte, sprich: Verlagswesen und bin momentan dran, mich um eine Stelle in der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit zu bemühen. Dann könnte ich eventuell noch 1 Jahr in meiner Heimatstadt bleiben und das wäre etwas, was ich noch gut für mich gebrauchen könnte, dieses Jahr… ABER ich werde auf jeden Fall meine Tante öfters im Saarland besuchen, weswegen wir uns dann wohl auf jeden Fall mal verabreden und treffen können. Worauf ich mich wiederum sehr freuen würde!!

      Gefällt mir

      1. Hi!
        Ja, stimmt ja auch. 😉

        Oh doch! Die Splitterherz Trilogie erscheint momentan als Taschenbuch und die ist auch von script5, denn ich habe die Hardcover und hole mir dennoch auch die Taschenbücher. 🙂 Also hoffe ich ja mal, dass sie die Bücher von Jennifer Benkau auch als Taschenbücher bringen.

        Ja, ist er. Aber da ich die nächsten Monate wohl weniger kaufen kann, ist es gut, dass der SuB hoch ist.

        Liebe Grüße,
        Anna-Lisa

        P.S.: Klingt aber spannend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du an der Traumuni genommen wirst!!! 🙂
        Ach, das wäre schön, wenn wir das mal hinbekommen! 🙂 Das wird sicher lustig!

        Gefällt mir

        1. uuuuuuuuh! DAS wusste ich nicht. Ist ja cool! Na, dann würde ich die Hoffnung tatsächlich NICHT aufgeben!! 😀
          Aber warum holst du dir HC UND TB? Findest du sie wirklich SO gut?? 😉

          Viele Grüße,
          Charlousie

          PS: Ja, ich habe Traumuni gesagt, aber eigentlich ist sie das ja zwnagsläufig nur wegen des Studiengangs 🙂
          Und ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen und lustig wird es bestimmt auch.

          Gefällt mir

        2. Hihi, eben!
          Ja, ich habe beides, denn die Hardcover sind unglaublich schwer und ich möchte die Trilogie bald noch mal lesen! Ich liebe sie total und für mich waren das drei 5 Sterne Bücher! Aber ich weiß, dass die Trilogie nicht für jeden funktioniert.

          Ach, wir schaffen das mit dem Treffen ganz bestimmt! 🙂

          Liebe Grüße,
          Anna-Lisa

          Gefällt mir

        3. Außer, dass ich Band 3 (immer noch nicht :/) gelesen habe, finde ich sie aber auch sooooooooooo toll.
          Okay, das ist ein Argument, aber ich komme mit den HC’s noch ganz gut klar. Wenn ich auf dem Rücken liege zumindest. Ich suche mal die Cover der TB-Ausgaben, denn die HC sind soooooooooooo schön *__* 😀

          GLG

          Gefällt mir

        4. Oh, die Cover sind dieselben wie bei den HC! Das ist ja das Tolle! Und sie fühlen sich auch so toll an! 🙂 Sonst hätte ich sie mir wohl auch gar nicht noch im TB geholt. 🙂
          Liebe Grüße, Anna-Lisa

          Gefällt mir

        5. Irgendwie antwortet ihr hier immer schneller als der Blitz erlaubt 😛 Ich gucke mir JETZT die Cover an!! 😀
          (Aber das klingt tatsächlich super)
          Die Hoffnungen für „Dark Canopy/Destiny“ steigen !!

          Gefällt mir

        6. haha. Cover erfolgreich angeguckt. Wenn ich sie nicht schon hätte, wären die WIRKLICH perfekt! 😉 Man muss die aber ganz schön suchen. Bei den normalen Ergebnissen tauchen die bei Amazon nicht direkt auf… -.-
          Und ich habe sie deswegen auch nur gefunden, weil ich nun von ihnen wusste! 😉

          Gefällt mir

        7. Ja, da stimmt. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die da so versteckt aufgeführt sind…

          Liebe Grüße,
          Anna-Lisa

          Gefällt mir

  2. Huhu,

    dein Highlight diesen Monat war auch mein Highlight 🙂

    „Everlight“ liegt noch auf dem SuB und „Ich blogg dich weg“ möchte ich auch unbedingt noch lesen. 🙂
    Im Gegensatz zu dir hatte ich aber auch einen Flop.
    Von „Breathe – Gefangen unter Glas“ war ich total enttäuscht. 😦

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    Gefällt mir

    1. Hi MacBaylie.
      Neeeeeeeeeeein, „Breathe“ war ein FLOP für dich? *jammer*. Ich habe es mir ertauscht und habe solch GROSSE Hoffnungen in dieses Buch gesetzt! 😉
      Da aber viele begeistert waren und wir uns auch schon bei „Crossfire“ sozusagen nicht einig waren, hoffe ich dennoch, dass es mir gefallen wird. 🙂

      „Everlight“ ist einfach ein „süßes“ und „Ich blogg dich weg!“ ein „ernstes“ und „bewegenderes“ Buch.

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Kein Flop, das schön. ich hab auch keine Flops..ich liste sie nicht auf^^
    Nur meine Highlights. Hab diesen Monat immerhin auch mal wieder ein oder zwei Bücher gelesen. Immer wieder schön zu lesen welche und wie viele Bücher so alle anderen gelesen haben. Ok, oft auch doof für den SuB, aber da muss er durch 😉
    lg Aki

    Gefällt mir

    1. Du listest deine Flops echt nicht auf? Naja, ich brauche sie eigentlich auch nicht auflisten, weil ich soooo wenige habe…

      Haha, der SuB hat bei dir schon eine Persönlichkeit? oha, dann würde ich ihn aber mal schneller abbauen, damit er nicht immer so nervt ! 😛

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Vielleicht liste ich die mal, wenn ich welche habe ^^
        Bisher hab ich nur Bücher gelesen die ich da nicht einsortieren würde..
        Und mein Sub hat sowas von einer Persönlichkeit..momentan hat er ein leicht angegriffenes Nervenkostüm 😉

        Gefällt mir

        1. Oho. Ich würde ja vorschlagen, das angegriffene Nervenkostüm des SuBs samt SuB einfach zu entsorgen, aber das schlage ich gar nicht erst vor, weil auch ich weiß, wie sehr man an seinem SuB hängen kann! 😉

          Meinst du mit Büchern, die du einsortieren würdest welche, die du auch behalten magst?

          Naja: ES LEBEN DIE SUBS, Ende fertig aus !

          LG

          Gefällt mir

  4. Nun von Deinen 10 gelesen/gehören habe ich immerhin zwei auch gelesen…“Das Haus am Abgrund „und die Geschichte von Andreas Schlüter.

    Wo drauf ich jetzt schon mal stolz bin, hihi.

    Vielleicht ist mir bei der Blogtour ja das Glück hold und die bekomme möglicherweise,eines der Bücher von Jennifer Benkau, denn diese Blogtour macht echte Lust auf die Bücher.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

    1. Manchmal kann man wirklich auf jedes einzelne Buch, das man geschafft hat, stolz sein. Finde ich…
      Ich drücke mal die Daumen und hoffe, dass das Lösungswort überhaupt zu bewältigen ist :).
      Und die Bücher von Jennifer Benkau lohnen sich WIRKLICH.

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. Ach was. Ist doch total schnurz! Es ist ja nicht so, dass ich das alleinige Benutzungsrecht darauf habe :P. Ich habe das nur gesehen und fand das ganz witzig, weil wir auch beide dieses „sternenhaft“ fürs Logo benutzen, aber sie sind ja dennoch verschieden geworden! 😉
      Mich hat es ja irgendwie gefreut, dass noch jemand guten Geschmack besitzt *haha* ^^
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s