Aktionen, Gewinnspiel

Leselustiges DANKESCHÖN-Gewinnspiel – Die Auslosung (mit Special) !

Gewinnspiel

Letzten Freitag hat das leselustige-Dankeschön-Gewinnspiel sein Ende gefunden und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es aufgrund eurer konstruktiven Kritik

Vorbereitungen für die Auslosung
Vorbereitungen für die Auslosung

und lieben Rückmeldung, für mich vielmehr ein Dankeschön war, als für euch! 😉

:::Danke:::Danke:::Danke:::Danke::: – dass ihr teilgenommen habt!

Ich habe aus euren Meinungen, Wünschen und Anregungen für mich sehr viel herausziehen können. Einiges kann ich blöderweise nicht umsetzen, manches entspricht einfach nicht meinem Geschmack, Teile habe ich schon in die Tat umgesetzt (z.B.: die Schriftart Verdana, Danke Sandra!!) und vieles ist in Arbeit. (Beispielsweise die Blogroll aus der Sidebar zu nehmen und in einer extra Seite unterzubringen!)

Zu den Rezensionen: In der nächsten Zeit wird der Stil meiner Rezensionen wohl sehr variieren, da ich dort nun am Herumprobieren bin. Ergeben hat sich für mich, dass ich die Rubrik “Thematik”

am Ende einer jeden Rezension endgültig fallen lasse, da sie scheinbar zur Unstrukturiertheit beiträgt. Aus “Mein endgültiges Urteil” forme ich wieder etwas mit “Fazit”, doch die Zwischenüberschriften bleiben! Es gab da einige Pro und einige Kontra-Argumente und bei allen

Die Gewinnbücher! - Steigt die Spannung? ;-)
Die Gewinnbücher! – Steigt die Spannung? 😉

Abwägungen fiel für mich am meisten ins Gewicht, dass ICH diese Zwischenüberschriften einfach liebe, obgleich sie mehr Arbeit bedeuten. Ich habe mich einfach sehr daran gewöhnt und es ist eine schöne Art, meine geschriebenen Rezensionsabschnitte für mich noch einmal zusammengefasst Revue passieren zu lassen. So merke ich teilweise auch, dass da noch etwas fehlt, was ich unbedingt sagen möchte.

::: Umfrage :::

An der Umfrage haben sich 55 LeserInnen beteiligt und zwischendurch war ich von den Ergebnisse sehr, sehr deprimiert. Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich das neue Modell bevorzuge, ansonsten hätte ich mich irgendwann (in der Steinzeit oder so :P) logischerweise nicht dazu entschlossen, es durch das neue Modell zu ersetzen. Kurz gesagt: Das alte Rezensionsmodell führte zwischenzeitlich mit 15 zu 3 Stimmen oder so etwas und das war für mich etwas unschön. Am Ende habe ich (wie ihr gleich sehen könnt) doch noch bekommen, „was ich wollte“. Doch auch wenn es 50 zu 0 für das alte gewesen wäre: So ganz hätte ich es definitiv nicht übernommen, ich hänge zu sehr am Neuen. Bemühungen, es eurem Geschmack anzupassen hätte es gegeben, aber ansonsten…

Ergebnis
Zum Vergrößern draufklicken!

Auslosung

Bevor ich euch noch mehr “zuschwalle”, erfolgen nun die Bilder über mein schönes Auslosen. Ich habe geschrieben, geschrieben und geschrieben und gefaltet, gefaltet und gefaltet. Es gab 20 Teilnehmerinnen, die in den Lostopf hüpften. Einige wenige habe ich nicht berücksichtigt, da sie im Vergleich zu denjenigen, die sich wirklich Mühe gegeben haben, in ihren Kommentaren ziemlich kurz gerieten, die Aufgabe nicht wirklich erfüllten oder ich das Gefühl besaß, es wurde nicht einmal richtig gelesen, was ich da als Aufgabe “verlangte”. Wie bin ich beim Auslosen vorgegangen? Ich habe das Gewinnbuch und eure Namen auf Zettel geschrieben, diese gefaltet, dann in ein Behältnis getan, Deckel drauf, gut geschüttelt und dann einen Zettel gezogen. Ja, ich war also Glücksfee und nein, ich habe mir keinen Zauberstab oder ein schönes Kleid dazu angezogen! 😛

::: Asche – Lori Handeland :::

Auslosen

Asche

Gewonnen hat: ~Rica~

::: Glut – Lori Handeland :::

Glut

Gewonnen hat: ~Annett~

::: Buddha Boy – Jordan Sonnenblick :::

Buddha Boy

Gewonnen hat: ~Bianca~

 

::: Liebe lange leichte Tage – Bodil Bredsdorff :::

Liebe lange leichte Tage

Gewonnen hat: ~Niemand~

::: Verdammt wenig Leben – Ana Alonson & Javier Pelegrín:::

Verdammt wenig Leben

Gewonnen hat: ~Reni~

::: Meine wahre erfundene Welt – Kaat Vrancken :::

Meine wahre erfundene Welt

Gewonnen hat: ~Jemasija~

 

::: Irgendwann passiert alles von allein – Philipp Mattheis :::

Irgendwann passiert alles von allein

Gewonnen hat: ~Niemand~

::: Im Wespennest – Bart Moeyaert:::

Im Wespennest

Gewonnen hat: ~Niemand~

::: October Daye 01 – Winterfluch – Seanan McGuire:::

October Daye 01 - Winterfluch

Gewonnen hat: ~tigger0705~

 

Ich hoffe, ich habe einige glücklich machen können und diejenigen, die kein Glück hatten: Nächste Woche startet die Blogtour zu “Dark Destiny”, also erneut eine tolle Gewinnchance und das nächste Gewinnspiel ist auch schon in Planung! 🙂

Außerdem habe ich noch ein Special für euch!

Special

Bei drei Büchern steht ~Niemand~, weil dafür ’niemand‘ 😉 in den Lostopf wollte. Ich denke, das liegt nicht unbedingt am fehlenden Interesse, sondern vielmehr an meiner Begrenzung, nur einen Titel zu nennen. Deswegen habe ich mir gedacht:

All diejenigen, die nun kein Glück hatten, sich aber für einen der Titel interessieren, haben ab heute 3 Tage Zeit, in den Kommentaren “hier” zu schreien, mir zu sagen, für welches Buch Interesse besteht (dieses Mal darf man auch alle nennen!) und dann lose ich diese 3 noch einmal unter den “Pechvögeln” aus. Einverstanden? – Dann meldet euch einfach :D.

Die Gewinnerinnen werde ich im Laufe des Abends per E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigen, damit ich eure Adressen auch schnellstmöglich bekomme. Wer schneller ist als ich, darf mir die Adresse mit dem Gewinnbuch ansonsten auch gerne an leselustleseliebe[Punkt]info[at]ymail[Punkt]com senden.

Ich versende eure Gewinne voraussichtlich bis Ende der Woche (ggf. auch erst nach Ostern) und würde mich freuen, wenn ihr hier als Kommentar bescheid gebt, dass das Buch auch wohlbehalten bei euch eintraf!

Jetzt habe ich genug gefaselt und wünsche euch noch einen schönen Abend, eine noch sonnenreichere Woche und eine tolle Lesezeit,

Charlousie

Advertisements

40 thoughts on “Leselustiges DANKESCHÖN-Gewinnspiel – Die Auslosung (mit Special) !”

  1. Glückwunsch den Gewinnerinnen! 😀
    Und freut mich, dass du jetzt doch das erwünschte Feedback für deine Rezis erhalten hast.

    Ich versuche mein Glück einfach noch mal bei deiner Special-Auslosung und hüpfe für „Liebe lange leichte Tage“ und „Im Wespennest“ in den Lostopf. 😀

    Gefällt mir

  2. Huhuuu Charlouiiise ♥

    na siehste, das ist doch ein tolles Endergebnis! Freut mich für dich! Glückwunsch allen Gewinnern, ich würde nochmal für „Liebe lange leichte Tage“ in den Lostopf hüpfen, wenn das niemand haben wollte 🙂

    Liebe Knuddelgrüße
    Sandra

    PS: Glückwunsch zum überstandenen Abituuuuuur ♥

    Gefällt mir

  3. Ja da mal herzlichen Gölückwunsch allen GewinnerInnen! War auch jetzt wirklich spannend, wie sich das auswirkt, tendenziell hätte ich tatsächlich auch das alte Modell vorne gesehen, obwohl auch ich für das zweite bin. Ha noch immer.

    So du verrückte Nudel, ich bin gespannt, wo denn dein Versuch mit der Gestaltung deiner Rezension endet. Schluss endlich ist mir das egal, weil für mich der Inhalt zählt. Und weil es so schön ist einer der Pechvögelchen zu sein, versuche ich auch mein Glück mit einem der Bücher. Hier freue ich mich auf eins von den dreien und überlass dir Glücksfee das Los.

    viele liebe Grüße dein Fan Aline 😉

    Gefällt mir

  4. Ach ihr drei! Das ist aber auch ein Kreuz, ich hätte mir so gewünscht, dass ich euch 3 ziehe, aber nein, ich bin eine schlechte Glücksfee… :/ Bin aber froh, dass ich gelost habe, denn ich hätte mich nie, nie, nie entscheiden können!!

    Okay, dann seid ihr ab jetzt alle noch einmal im Lostopf und im einzelnen noch:
    @Deengla Ja, mein Feedback habe ich erhalten! 😀

    @Büchernische/Sandra
    Dankeeeheeee, das überstandene Abitur ist noch immer ein Grund zur RIESENFREUDE!!! 🙂

    @Aline
    Jaa, als das „alte Modell“ so doll in Führung ging, hatte ich nicht mehr mit einem solchen Umschwung gerechnet. Aber du hast ja recht. Aussehen hin oder her… Der Inhalt zählt letztlich, obwohl das bei den beiden Modellen ja schon wichtig ist, weil die Rezension dann inhaltlich auch ein bisschen anders wird!! 😉 😛

    Dann wünsche ich euch drei „Pechvögeln“ noch einen schönen Abend und drücke die Daumen für die nächste Auslosung!!!
    Charlousie

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich war leider nicht dabei, also… HIER 😀
    Ich hätte Interesse an „Liebe lange leichte Tage“

    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

  6. also auf dem handy funktioniert der blog auch einwandfrei 🙂 nur mal so zur Info ich würde gerne in alle drei töpfe springen 🙂

    und glückwunsch zum tollen endergebis und auch den gewinnern glückwunsch von mir 🙂

    xoxo chrissie

    Gefällt mir

    1. Hallo @Melanie und @christina Kempen
      Ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch sehe oder mich oben auch ungünstig ausgedrückt habe, aber die Gewinnchance ist jetzt nur für diejenigen gedacht, die vorher beim Gewinnspiel kein Glück gehabt haben und schon mitgemacht hatten. Die „Pechvögel“ eben. Vielleicht habe ich euch auch übersehen, dann seht es mir bitte nach, aber ich glaube, ihr habt leider sozusagen „keine Berechtigung“ um hier jetzt in den Lostopf zu hüpfen. Tut mir leid :/
      Oder ihr habt eine andere Mailadresse? Denn dann muss ich euch das 1. Mal immer freischalten, daran sehe ich aber bspw. auch, ob ihr vorher beim Gewinnspiel kommentiert hattet oder eben nicht…
      Dennoch natürlich viele Grüße und alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

  7. Da muss ich doch auch nochmal auf ein Treppchen steigen und gaaaanaz laut „HIER“ brüllen für Liebe lange leichte Tage von Bodil Bredsdorff 😉

    Gefällt mir

  8. DANKE! Ich freue mich auf das Buch und hoffe, dass dort ganz viel Leben drin steckt. 🙂
    Ich bin übrigens froh, dass die Zwischenüberschriften in deinen Rezensionen erhalten bleiben. Ich liebe sie nämlich auch und finde sie einfach eine gute Anregung zum Weiterlesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Reni

    Gefällt mir

  9. Erstmal Glückwunsch an die Gewinner!

    Und HIER! 🙂 Finde ich sehr nett von dir, dass du die übrigen Bücher noch verlost. Ich würde gern für „Im Wespennest“ und „Irgendwann passiert alles von allein“ in den Lostopf.

    Gefällt mir

    1. Little Cat,
      tut mir leid, aber „Winterfluch“ ist bereits verlost worden. Hier geht es nur noch um 3 Bücher und auch nur für diejenigen, die in der vorigen Runde kein Glück hatten!
      LG,
      Charlousie

      Gefällt mir

  10. Hallo Charlouise,

    Ich hab mich riesig gefreut, dass ich gewonnen hab. DANKE!!!! Natürlich werde ich berichten, wenn das Buch da ist (ist ja auch selbstverständlich eigentlich). Vielleicht schreibe ich auch einen kurzen Bericht darüber oder wenn ich die Rezension schreibe, erwähne ich woher ich das habe. Am meisten freue ich mich, dass ich überhaupt in den Lostopf durfte, da ich ja auch nicht wirklich was zu deinen Rezis gesagt habe oder auch da ich mich nicht entscheiden konnte überhaupt ein Buch zu gewinnen. Deshalb noch einmal eine <3liches Dankeschön, dass ich mitmachen durfte. ICH FREUE MICH!!!!

    Wie die anderen schon erwähnt haben, finde ich den Inhalt auch sehr viel wichtiger als das Aussehen und unsere Geschmäcker zur Gestaltung der Rezensionen sind eh sehr verschieden. Ich finde, dass du eigentlich für dich selber entscheiden musst, was du am Besten findest. Ich folge dir einfach weiter, egal was du machst. Mach weiter so.

    (Auf die nächste Smily Runde) 😉

    Lg Mel

    Gefällt mir

    1. Huhu!
      Das würde mich natürlich freuen, aber fühl dich jetzt bloß nicht dazu verpflichtet!! 🙂

      Naja, du hast schon die Kriterien für den Lostopf erfüllt, denn du hast mir ausgiebig Rückmeldung gegeben und somit alle „Auflagen“ erfüllt! 😉
      Von daher wunder ich mich, dass du gar nicht so recht damit gerechnet hast. Aber ulkig ist dein Gewinn schon, denn „Winterfluch“ hatte die größten KonkurrentInnen und da hattest du mit Abstand das größte Glück, von meiner Wenigkeit herausgefischt zu werden.

      Ja, inzwischen habe ich mir auch gedacht: Was ist schon das Aussehen? Hauptsache deine Worte überzeugen 😛

      Viele Grüße, ich versuche mich mit der Post zu beeilen! 🙂

      Charlousie

      PS: Die 1. Smileyrunde habe ich hiermit eingeleitet!

      Gefällt mir

      1. Sorry, ich bin heute etwas spät Zuhause gewesen.

        Na ja, zu dem Gewinn, ich hab ja viel bla bla gemacht und mich nicht so Ultra gut ausgedrückt und nach dem ich gelesen hab, dass du einige ausgeschlossen hast….

        Ich freue mich aber riesig, dass ich gewonnen habe (jetzt noch mehr, da ich weiß, dass es so beliebt war).

        Ich schaue mal wie ich es so gebacken bekomme. Nur nicht all zu schnell damit rechnen 😉

        Lg Mel

        Gefällt mir

  11. Hallo Charlousie,

    herzlichen Glückwunsch , dass der ganze Stress des Abi jetzt erst einmal für dich vorbei ist!!!

    Erhole Dich etwas …denn der Stress geht ja weiter…

    Das ich kein Buch gewonnen habe ist nicht weiters schlimm, vielleicht klappt es bei nächsten Mal.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

      1. karin, ich kann mich tigger nur anschließen: Du hattest zwar geschrieben, dass du dich eventuell mal in ein neues Genre wagen wollen würdest mit dem Gewinn, aber ist eines der anderen 3 nicht vielleicht auch etwas für dich? 🙂

        Viele Grüße,
        Charlousie

        Gefällt mir

  12. Huhuuu! Das ist echt net, das die Pechvoegel nochmal die Chance bekommen, ein Buch zu gewinnen 🙂

    Ich möchte aber nicht in den lostopf, sondern nur mal nett hallo sagen und liebe Grüße hierlassen.:)))

    Gefällt mir

  13. Hallo Charlousie,

    nun eigentlich habe ich ja schon eine bestimmte Einstellung, aber da Du mir so nett den Weg bereitest und ich ja ohnehin mit den Asche-Sachen für mich persönlich eine Genre eingeschlagen hätte.

    O.K. setzt mich in den Topf mit hinein.

    Danke und LG..Karin…

    Gefällt mir

  14. Hey Charly,

    Das Buch ist da. Super vielen dank für die tolle Karte und die Ostergrüße mit Schokoeiern. DANKE!
    Den Kartenkommentar kann ich nur zurück geben. Es macht auch mir viel Spaß mit dir zu kommunizieren und nicht so vergessen die ganzen 😀 was wäre Kommentare nur ohne sie 😉

    Ganz lieben danke!

    Lg Mel

    Gefällt mir

    1. Wie schön!!! 😀
      Gerne doch, zu Ostern muss man sich ja auch mal etwas Besonderes einfallen lassen, oder? 😉 Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir ja sogar ganz viele Smileys draufgemalt. 🙂 Da hatte ich Spaß bei! 😀

      Auf noch ganz viele, weitere Smiley 😀 D: Smilyreiche Kommentare.
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s