Aktionen, Bücher

5. Lange Lesenacht! – Lesen, bis die Augen zufallen…ich bin dabei!!!

5. Lange Lesenacht
Auf das Bild klicken und ihr kommt zu >>Ankas Geblubber<<

Es gab eine (prähistorische) Zeit, in der befand ich mich noch vor meiner Abiphase und habe versucht, Manches zu verdrängen bzw. die Taktik der Ablenkung zu fahren. Das hat auch super funktioniert, indem ich bspw. an dem tollen, tollen und super spaßigen „Event“ von der lieben Anka teilnahm: 

Der 3. Langen Lesenacht!

(sie lebe hoch, hoch, hoch!!) Das war eine denkwürdige Nacht, mit wenig Buchstaben, viel Austausch, reichlich Witz und einer Prise Durchgeknalltheit. Bei der 4. Langen Lesenacht musste ich leider, leider aussetzen und war schon richtig traurig, doch nun heißt es wieder:

Sei dabei, denn am 23.03.13 wollen wir GEMEINSAM ab 21:00 Uhr lesen, bis der Arzt kommt und oder die Augen zufallen. (Es gibt doch echt NICHTS, das verlockender klingt, oder?) Ich halte mir also den Terminplan frei und entwerfe bereits ganze Schlachtpläne, wie ich das Lesen dieses Mal disziplinierter angehen werde!

Lesenacht_1
Na? Wer erinnert sich noch an dieses Bild? 🙂

Seid ihr dabei? – Dann meldet euch an und habt SPASS am Lesen, verbreitet das und erlebt vielleicht eine schöne, unvergessliche Lesenacht. (Natürlich sollte einen das Buch NICHT langweilen ;-)) und ja! Lesen ist sonst eine einsame Angelegenheit (was mich noch NIE störte), doch sich in seltenen Fällen dann darüber auszutauschen… Genial!

Wie gesagt, vor dem Abi ist nach dem Abi und jetzt stehe ich (FAST komplett) nach dem Abi und werde beinahe schon sentimental, wenn ich daran denke, was seit der letzten Langen Lesenacht am 26. Januar alles passiert ist! Da sind ganze Welten auseinandergebrochen, zusammengewachsen, aufeinandergeprallt und wieder verschmolzen… Alles in Begleitung von Caleb und Maggie aus Simone Elkeles „Back to Paradise

Ich freue mich auf euch. Bis morgen Abend, dann wird …

g  e  l  e  s  e  n

und natürlich werde ich euch hier und über Twitter und Facebook mit Updates versorgen.

(Stellt euch einfach vor, wie ich verrückt jubelnd, wild die Hände in der Luft herumschwenkend durch die Gegend renne und Urschreie ausstoße vor Freude, dann wisst ihr, wie ich mich fühle :)) <– Bekloppt, das trifft es auch… 😀

Und weil ich gerade vor lauter Euphorie auf morgen und dem nahen Ferienbeginn so in Stimmung (für Verrücktes) bin, präsentiere ich euch mal nebensächlich mein aktuelles Hörbuch und meinen neuen Nagellack. (Der an manchen Stellen schon abgeblättert ist). Das Rot (siehe Bild OBEN!), so habe ich es inzwischen für mich entdeckt, ist meine Lieblingsfarbe! So als vorher nachher, dachte ich mir an dieser Stelle jetzt mal 😉 !

LL_Nagellack
„Firelight 02 – Flammende Träne“ von Sophie Jordan. „Vanish“ hatte ich zwar schon gehört, aber das ist eine Weile her…

„Bis dahan“ – flötete sie und vollendete ihren letzten und ultimativen Leseschlachtplan! 🙂 *Händereib* – Wir sehen uns samstags.

::: Update 02:27 Uhr :::

Kochen 034
Der ursprüngliche Leseplan…

Jeder gute Plan nutzt nichts, wenn man ihn nicht in die Tat umsetzt. (Von wegen, ich hätte den ultimativen Leseschlachtplan und so 😉 !) Daher kam es, dass meine liebe Freundin unser „Koch“-Treffen mit anderen Freunden auf eine eher ungünstigere Zeit für diese Lange Lesenacht setzte. Gut, habe ich mir gedacht. Ich kann ja auch noch später einsteigen -und das Treffen hatten wir schon länger im Visier, so dass ich es nicht absagen wollte und meine Freude darauf ebenfalls groß war. Ich hätte es mir denken können, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich bis 02:00 Uhr nachts gemeinsam die Zeit verbringen, uns unterhalten und die Zeit äußerst kommunikativ und spaßig nutzen.

So wurde aus einer geplanten leselustigen Nacht, die ich fest einplante und hatte voll auskosten wollen – mitunter mit den Schmökern rechts – eine „rede“- und „kochlustige“ Nacht, die ich ebenfalls genossen habe und das nicht zu knapp :).

Schade, dass mein Lesefortschritt bei 0 blieb, doch dafür war unser Essen lecker und recht „pompös“. Ich habe auch mal einen Schnappschuss unseres coolen Salats, der Vorspeise gemacht. Es folgte noch ein Orangen-Risotto und ein tolles, tolles Mousse au Chocolat. (Wie ich Schokolade LIEBE!!!)

Kochen 030    Kochen 028

Beim nächsten Mal bin ich dann aber wirklich wieder dabei und sehe zu, dass meine Termine günstiger liegen! 😉 Ich würde an sich ja auch jetzt noch ein bisschen lesen, doch da ich bei meiner Freundin bin und sie nicht die ganze Nacht wachhalten möchte, muss ich darauf aus „Nächstenliebe“ wohl verzichten. 🙂 Hmm, zählt es vielleicht, wenn ich gelegentlich ans Lesen gedacht habe…? 😀

Nee und ich glaube, eine so unerfolgreiche Lesenacht werde ich auch niemals wieder toppen können, denn 0 Seiten, das muss man auch erst einmal bringen! 😛

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr anderen lesewütigen noch viel Lesespaß und Fortschritte haben werdet, beim nächsten Mal wieder dabei seid und mir mein Glänzen durch Abwesenheit und Nichtlesen nicht allzu übel nehmt.

Eine angenehme (oder lesereiche?) Nachtruhe wünscht,

Charlousie

 

Advertisements

4 thoughts on “5. Lange Lesenacht! – Lesen, bis die Augen zufallen…ich bin dabei!!!”

  1. Hi!
    Ach…jetzt hätte ich mal Zeit, um mitzumachen, weil Ferien sind, aber wir feiern morgen Geburtstag und das wird länger als 21 Uhr gehen. 😉

    Kommst du jetzt eigentlich ins Saarland? Ich bin seit heute Abend nämlich genau dort! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    Gefällt mir

    1. Schön, dann feiert mal schön, ist ja auch gut, wenn man etwas anderes spaßiges vorhat!! 🙂
      Ach ja… 😥 das wollte ich dir noch schreiben, aber weil es mich so traurig gemacht hat, habe ich es nicht über mich gebracht bisher. Ich kann jetzt in den Osterferien doch nicht ins Saarland und schwanke immer noch zwischen Wut und Traurigkeit, weil ich mich schon so unglaublich gefreut hatte… Ich bin mir sicher, dass wir es noch schaffen, uns dort über den Weg zu laufen (und zwar geplant!! 😀 ) nur in den nächsten 2 Wochen wird es nichts werden 😦
      Ich wünsche dir daheim aber eine schöne, schöne und wundervolle Zeit! Genieß‘ sie!
      Alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Hi!
        Ach, schade! 😦 Ist ja doof, dass es nicht klappt! Aber ich habe ja vor, wieder zurückzuziehen, da wird sich bestimmt eine Gelegenheit ergeben!
        Liebe Grüße,
        Anna-Lisa

        Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s