Aktionen, Allgemeines, Gewinnspiel

Frühlingsflocken im März?

Diese Frage ist aufgrund der momentanen Wetterlage wirklich berechtigt! JGSDer Wind pfeift um die Häuser, die Menschen mummeln sich gemütlich in warme Jacken ein, schützen ihre Gesichter mit Mützen und Schals und Handschuhe sind beinahe unverzichtbar.

Auch in Kassel schneit und schneit und schneit es. Inzwischen bleibt kaum noch Schnee liegen und manches Mal wird aus den Flocken plötzlich Regen.

Nichts desto Trotz ist heute der kalendarische, offizielle Frühlingsbeginn und so hat auch das Literaturportal Lovelybooks Anfang der Woche seinen Relaunch vorgenommen. Lange war es angekündigt, in der Beta-Version durfte man bereits beeindruckende Blicke auf das neue Lovelybooks erhaschen. Es gibt viele, viele, viele Neuerungen und neben dem richtig schönen, neuen Design, habe ich auch noch nicht alle erforschen können; rate auch jedem, sich selbst zum Stöbern Zeit zu nehmen.

Doch über eine neue Funktion möchte ich euch gerne gesondert aufmerksam machen:

Auf Lovelybooks gibt es jetzt die Möglichkeit, sich gegenseitig zu folgen. Ein System, was durch verschiedene soziale Netzwerke bereits bekannt ist. Auf einer Übersichtsseite kann man dann einsehen, wem man folgt und einstellen, ob man Benachrichtigungen erhalten möchte und ob diese dann gesammelt oder nicht gesammelt, etc… Eine Funktion, die ich definitiv eine Weile beobachten werde.

Folgen
Zum Folgen selbst müsst ihr auf dem Profil des jeweiligen Users den „Folgen“-Button drücken. Für Blogger gibt es schicke Follower-Button und diesen habe ich ab sofort auch rechts in meiner Sidebar eingebaut 🙂 !

Da der Relaunch eines so großen Projektes einige Schwierigkeiten mit sich bringt, nicht wundern, wenn es immer mal wieder zu Fehlermeldungen, Störungen oder Ähnlichem kommt. Einfach dem freundlichen Team von Lovelybooks bspw. in diesem >>>Thread<<< melden! Denn Rückmeldungen von uns Usern sind ausdrücklich erbeten! 🙂

::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: ::

Doch nicht nur Lovelybooks winkt mit neuen Veränderungen. Auch auf LeseLust & LeseLiebe ruht der kreative Kopf nicht und versucht sich an optischer Aufpolierung. Manches habe ich bereits spontan umgesetzt:

Mein neues Bewertungssystem mit den neuen s.g. „Wölkchen“ hat bereits in den ersten beiden Rezensionen seine Premiere gefeiert. Ich bin von ihnen begeistert und umso begeisterter, wie einfach  und doch effektiv sie zu erstellen waren. Fragen, wie man so etwas erstellt, nehme ich sehr, sehr gerne entgegen, denn ich habe eine hilfsbereite Natur. 🙂

Wölkchen5

Die Gliederung innerhalb meines Rezensionsindex habe ich auch einem „tuning“ unterzogen. Wobei ich dort noch Kleinigkeiten ausbessern muss.

R_ABC

::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: ::

Auch mein leselustiges Dankeschön-Gewinnspiel, das morgen gen Mitternacht seinen Abschluss findet, befindet sich ganz im Zeichen des Frühlings. Veränderungen innerhalb meines Rezensionsmodells müssen her und bisher habe ich größtenteils tolle, wertvolle und auch umsetzbare Vorschläge, Ideen und Verbesserungsvorschläge bekommen. Also auch in den Rezensionen wird sich vielleicht noch einmal etwas verändern. Feinheiten habe ich ja bereits eingeführt.Gewinnspiel

::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: 

Am 01. April startet übrigens die offizielle Blogtour zu Jennifer Benkaus Duologie „Dark Canopy“ und „Dark Destiny“. Auf keinen Fall verpassen, vorbeischauen wird sich lohnen!!

Blogtour

::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: :: ::: ::

Meine schriftlichen Abiturprüfungen haben am 20. März ihr Ende gefunden, so dass ich in den bald anbrechenden Osterferien meinen zwangsläufigen Leseentzug direkt ausgleichen und euch dann mit vielen, bunten Rezensionen beehren kann. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang, der flott die Sonne herausgibt und den Schnee für die nächsten paar Monate verbannt!

Charlousie

JGS_1
Der Musentempel meiner Schule mit den letzten, noch verbliebenen Abiplakaten/Bannern

Advertisements

14 thoughts on “Frühlingsflocken im März?”

        1. Ich finde mit den Smilys kann man sehr gut seine Zustimmung in kurz ausdrücken. Ich wollte ja nur nicht wieder so einen „rattenschwanz“ an Kommentaren hinterlassen 😛

          Gefällt mir

        2. Hier sind ALLE Kommentare sehr herzlich willkommen, so lange sie kein SPAM enthalten! Hast du dir nun einen Button ausgesucht? (Ich gehe einfach mal gucken und beantworte mir die Frage selbst!)

          !!! 😉 !!!

          Gefällt mir

        3. Mach ich morgen. Und ich weiß eigentlich noch gar nicht, ob ich überhaupt einen brauche. Ich bin ja nur als ich und nicht als Blogger angemeldet. So viel mach ich auch gar nicht.

          Ich fand den Button einfach nur so toll und die spontane Reaktion war, „will ich auch“

          Gefällt mir

        4. Mit den Blogs hat es zunächst aber auch weniger zu tun… Also, du kannst ihn auch mit privatem Account prima einbinden 🙂

          Okay, dann gucke ich morgen noch einmal, für welchen du dich entschieden hast, sofern du das denn tust. (Habe eben auch keinen gefunden, nur schöne Buchmesseberichte! 😀 )

          Gute Nacht und liebste Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s