Aktionen, Allgemeines, Bücher, BuchPost

(Mega) Neuzugänge und ‚DAS‘ Abitur

Ich melde mich zurück aus meiner verschollenen Lerninsel, die ab morgen auch direkt wieder untertauchen wird, doch heute muss ich mal den glorreichen „Triumph“ genießen, endlich die erste Abiklausur (Leistungskurs Englisch) hinter mich gebracht zu haben. Ich kann das voraussichtliche Ergebnis 0 einschätzen, aber es ist VORBEI und das macht mich beinahe schon „high“ und „berauscht“ ;-). Falls noch irgendein/e Englischreiber/in das lesen sollte: Ich habe Vorschlag A genommen und ihr so? 🙂

Bevor ich die (zugegebenermaßen 1000x attraktiveren) Neuzugänge vorstelle, gibt es noch ein bisschen Allgemeineres zum…

ABI, denn meine Tante hat mir eine absolut tolle, liebe und vor allen Dingen SÜSSE Überraschung zukommen lassen:

Süßes
Juppiduppidu UND das alles im schicken JANOSCH-Karton samt Janosch-Briefmarken. Meine Tante ist einfach die beste! ♥

Ein Päckchen mit Lindt-Schokolade und diesen niedlichen Glücksbringerpralinen samt Karte (die mit dem langen, roten Spruch !) Da ist einiges Wahres dran, oder?

Daneben (links) die Karte ist von meiner Bekannten, die ebenfalls Englischlehrerin an einem anderen Gymnasium ist. Dann zeige ich euch noch einmal meinen Ausblick aufs Wochenende:
Deutsch_Mappen Deutsch, Deutsch, Deutsch. Es sieht viel aus… und es IST viel, aber eigentlich weiß ich das Meiste schon. Es geht „nur“ noch um Feinheiten und Details, die aber auch ihre Zeit in Anspruch nehmen werden. :/ Naja, ich weiß, dass sich dort der Aufwand auf jeden Fall lohnen wird. Denn meistens schneide ich in den Klausuren mit einem sehr gut ab und da wird das im Abi (kommt ein bisschen auf die Vorschläge an) nicht soooo viel anders sein. (Hoffe ich zumindest :))

Nun zu meinen unerhört vielen, aber auch richtig mega “geilen”, tollen, unfassbaren (und mir gehen die Adjektive aus) Neuzugängen!

Neuzugänge_Stapel
BÄHM!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, hier sehen sie (von unten nach oben):

  • Ein wunderschönes Exemplar der Buchgattung: “Schmetterling aus Staub” von Anna Palm.
  • Das Haus am Abgrund” von Susanne Gerdom UND das hat sie mir einfach überraschend geschickt MIT SIGNIERUNG!!!! Ich bin schon so mega gespannt drauf, denn es klingt nicht nur gut, es sieht auch fantastisch, fantastischer, am fantastischsten aus!!
  • Das Labyrinth erwacht” von Rainer Wekwerth habe ich auch… SIGNIERT! Bei einem Blog-Rezensions-Aufruf auf Facebook hatte ich Glück. Bei der Blogtour zum Buch hatte ich leider kein Glück gehabt und das ist auch ein Buch, das ich mir nach den wunderschönen Damian-Büchern auch definitiv gekauft hätte! Ihr dürft auf meine Rezension gespannt sein :).
  • Die Tochter des Leuchtturmwärtes” von Iain Lawrence soll dem Buch “ICH und DU und ER” ähnlich sein und da ich dieses “vergöttert” habe, sind die Erwartungen dementsprechend hoch…
  • Danach seht ihr “Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder” von Lin Hallberg
  • Überlebensgroß” von Mark Watson. Nachdem wahnsinnigen Erfolg von “Elf Leben”, das mich tief beeindruckt hat, komme ich daran doch gar nicht mehr vorbei, oder? 😉
  • Ein Buch, das seinesgleichen sucht: “Beta” von Rachel Cohn. Die Meinungen gehen auseinander, meistens lese ich aber Positives und ich werde schon bald herausfinden, welcher Seite ich mich denn nun anschließe.
  • Dangerous Deal” von Andreas Schlüter verspricht spannende Lesestunden.
  • Nun zum “Sahnestück”… “Dark Destiny” von Jennifer Benkau. Ich habe es gestern bei der Post abgeholt (natürlich während ich mein englisches (!) Hörbuch “Lover Reborn” von J.R. Ward gehört habe :D) und ich dachte, ich würde entweder gleich in Ohnmacht fallen oder mich tottrauern, weil ich es gerade (noch) nicht lesen kann. Boah, ich bin aber so happy, happy, happy, happy, happy über das Finale der Duologie und bin auch halb ausgerastet, als ich es dann in den Händen hielt. Dann habe ich noch wie bescheuert und doof in der Gegend herumgegrinst! 🙂

So, dann bekenne ich mich mal schuldig, denn so viele Bücher ich in letzter Zeit auch getauscht, verschenkt und ausgemistet habe, durch die Neuzugänge sind sie irgendwie beinahe wieder “reingekommen” und ehrlich? Da sind auch noch 4 mehr, die ich aber eben vergessen habe UND eine rebuy-Bestellung ist auch noch auf dem Weg zu mir. Und „Breathe – Gefangen unter Glas“ von Sarah Crossan habe ich mir auch (Gegen „Die 5 Leben der Daisy West“. Da könnte ich meine bereits geschriebene Rezension auch endlich mal veröffentlichen -.-) ertauscht und das wurde heute in die Post gegeben! Ja, ich schäme mich auch in Grund und Boden :). Aber irgendwie ist das auch Stressabbau. Die einen Rauchen während des Abis noch mehr als sonst, ich esse, esse und esse (und trinke so viel Tee, dass ich das Zählen aufgegeben habe) und die Bücher… ja, die sind dann eben auch noch da. Die „kleinen“ Freuden des Lebens eben ;-). Hier noch einmal die Bilder zu den Signierungen von Rainer Wekwerth und Susanne Gerdom:

Signatur_1
Danke, Danke, Danke *_*
Signatur
Danke² 😀

DANKESCHÖN!!! ♡

Heute kam ich dann von der Abiklausur nach Hause und fand das hier auf meinem Schreibtisch noch im Paket vor:

cross

„Crossfire 02. Offenbarung“ von Sylvia Day. Ich glaube, im Zusammenhang mit der allgemeinen Erleichterung eine Abiklausur hinter mich gebracht zu haben, habe ich mich bei diesem Anblick irgendwie wegwerfen müssen vor Lachen. Ich habe gar nicht damit gerechnet und es erschien mir so paradox… aber das ist ja schon genial. Vor allen Dingen nach meiner Vier Gewinnt – Kurzrezension zum 1. Band. Die Lesung von Band 2 ist UNGEKÜRZT, geht also gute 9 Stunden, ist eine MP3-CD (so eine hatte ich noch nie, was genau ist dann anders mit ihr? <– Rhetorische Frage, ich werde das auch alleine herausfinden^^) und ich kann das definitiv nicht zu Hause hören. Zumindest nicht, wenn jemand mithören könnte. Das… geht einfach nicht ;-). Da müsste ich ja so RICHTIG rot werden. Zumindest schon einmal lieben Dank an Randomhouse für das Hör-Rezensionsexemplar und den bisher netten Kontakt + Anfrage.

Sooooo. Es wird bis zum 20.03. (ETHIKABI!!) weiterhin etwas ruhiger und gediegener zugehen auf LeseLust & LeseLiebe, dafür gibt es aber noch bis zum 22.03. mein >>>Dankeschön-Gewinnspiel<<< für euch, meine kleine Tippsammlung für >>>Buchtauschneugierige<<< ist auch lesenswert und Anfang April wird mit der >>>Blogtour<<< zu Dark Destiny durchgestartet! Heute Abend gehe ich noch mit zwei Freundinnen etwas kleines Trinken zur Feier des Tages, so dass ich mich an dieser Stelle verabschiede und nur noch diese Fragen an euch übrig bleiben:

Was sind eure Pläne fürs Wochenende?

Was machen eure Neuzugänge?

Leselustige Grüße,

Charlousie

PS: Es ist jetzt übrigens endgültig, ich habe mich entschlossen, die Buchmesse in Leipzig dieses Jahr schweren Herzens (erneut :() ausfallen zu lassen :'(. Es tut meiner Ethikabiturnote wohl besser. Wenn es nur eine Woche später gewesen wäre… *heul*. UND, wenn ich in letzter Zeit auf Kommentare mal nicht so schnell geantwortet habe oder teilweise sogar übersehen habe, seht es mir bitte, bitte nach. Dieser Stress momentan…

Ich wette, wenn man in diesem Artikel das Wort “Abi” zählen würde, käme man auf eine nicht unbeträchtliche Zahl ;-). Entschuldigt bitte mein “Schulzuspammen” … 🙂
Advertisements

18 thoughts on “(Mega) Neuzugänge und ‚DAS‘ Abitur”

  1. Bei mir kommt gerade irgendwie auch schrecklich viel rein 😉 Aber das war ja abzusehen, bei dem, was aktuell so alles erscheint.
    Als ich „Dark Destiny“ bei meiner Nachbarin abgeholt habe, hat ein Blick auf den Absender gereicht und ich bin die Treppe hochgerannt und nicht mehr gegangen, nur damit ich dieses Päckchen aufreißen kann…ich freu mich so, dass es da ist!
    „Das Labyrinth erwacht“ habe ich bei der gleichen Aktion auch bekommen und direkt an einem Abend verschlungen. Meine Rezension ist heute morgen online gegangen, bin gespannt auf deine.

    Und meine Pläne für’s Wochenende sind definitiv lesen, lesen, lesen. Und ein bisschen in der Uni-Bibliothek abhängen, lernen…aber für kurze Pausen nehme ich da auch das ein oder andere Buch mit.

    Gefällt mir

    1. Vor allen Dingen das Wort „schrecklich“ ist bei Neuzugängen ja schon irgendwie der Witz, oder? 😉
      Ha, das kann ich verstehen. Ich konnte mir das ja auch nicht verkneifen, mir „Dark Destiny“ sofort „zu krallen“ 😀
      Echt? Witzig, dass du bei „Das Labyrinth erwacht“ auch Glück hattest. Aber ich erwarte mir momentan von Rainer Wekwerths Büchern auch Großes. 1. nach den „Damian“-Büchern wäre anderes kaum noch möglich und die ganzen Begeisterungen bisher 😉
      „Lesen, lesen, lesen“ finde ich gut. Dem Plan werde ich mich das Wochenende danach auch anschließen 😀 !! (Aber SOWAS VON!)
      Dann noch viel Spaß beim Lesen, ein schönes Wochenende, einen netten Abend 🙂 und auch Erfolg fürs Lernen in der Uni-Bibliothek,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Viiiel Erfolg bei den weiteren Prüfungen, du packst das ganz sicher 😉 die Neuzugänge sind genial! Wir nehmen dich einfach bin Gedanken mit nach Leipzig und berichten dann ausführlichst ♥

    Viele liebe (heute etwas kurzangebundenere) Grüße aus dem lustlosen Osten 🙂
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Das ist lieb. Den ganzen Berichten sehe ich ja mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegen 😉 …
      Aber ich freue mich letztlich doch über alle Eindrücke und Erlebnisse!
      Kurzangebundene Grüße, ich freue mich über deinen herzlichen Kommentar und ich schicke dir vieel von meiner guten Laune und ganz viel LUST zu!!! 😀
      Liebste, total nichtkurzangebundene Grüße 😉
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Hallo Charlousie,

    wenn das Wort „schrecklich“hihi überhaupt bei Dir passt, sind es höchstens schrecklich viele, viele Bücher oder?
    Ich bin gespannt, wie Dir „Das Haus am Abgrund“ gefällt. Ist mal was ganz anders von der lieben, guten Susanne.

    Sonst drücke ich Dir einfach ganz fest die Daumen fürs Abi.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

  4. Ui, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Abiprüfungen!!! Das wird sicherlich ein endgeiles Gefühl, wenn alles vorbei ist! 🙂 Und deine Tante ist ja echt total lieb!

    Gefällt mir

    1. Das denke ich auch, denn gestern nach schon einer Klausur ist es DAS endgeile Gefühl überhaupt gewesen 🙂
      Ja, ich weiß. Meine Tante ist wirklich die Beste und mehr als Gold wert! 😉
      Danke auch für deinen Besuch und viel Erfolg noch mit deinem neuen Blog.
      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  5. Tolle Neuzugänge hast Du da. Die Abiprüfungen machst Du doch bestimmt mit links. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg. Genieß das befreiende Gefühl nach den Prüfungen. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Katha

    Gefällt mir

  6. Hab deinen Blog gerade entdeckt haha 😀

    Und du bist mir symphatisch x3 deine Aufgedrehtheit sprüht gerade aus dem Post heraus!

    Breathe möcht ich auch noch haben.
    Dark Destiny hab ich gestern innerhalb weniger Stunden verschlungen und weiß nun nicht ob ich Jennifer Benkau hassen oder bewundern soll für dieses Ende. Sogar die Rezension ist schon geschrieben und wah. Das ist in letzter Zeit wirklich nicht normal, dass ich das Buch zuschlage und direkt die Rezi tippe x3

    Wünsch dir viel Glück bei deinen Abi Klausuren ;D

    Gefällt mir

    1. Abend Jessy,
      wer sowas schreibt, ist mir doch auch sofort sympathisch 🙂
      Ich habe momentan das Gefühl viele, wenn nicht „jede/r“ möchte „Breathe“ haben und ich hatte sooooo Glück, dass ich es tauschen konnte! (Kann das ja immer noch kaum glauben :))
      „Dark Destiny“ hatte ich auch überlegt, heute als Ablenkung zu verschlingen, aber es gibt Bücher, die sind so aufwühlend, die sollte man sich verkneifen, wenn man dann am nächsten Tag den Kopf frei haben möchte/muss. Aber bald, bald, da „schlage ich zu“ 😀 !

      Echt? – Du schreibst die Rezis nie direkt nach dem Lesen? Bei mir ist es eher ungewöhnlich, wenn ich da länger mit warte. Meine Erfahrung zeigt, ich brauche umso länger für Rezensionen, die ich nicht sofort nach dem Lesen schreibe und sie werden meistens auch noch schlechter, also von daher…

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bei den vielen DaumendrückerInnen inzwischen, MUSS ich das morgen ja mal voll rocken! xD

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  7. Huhu 🙂

    Wie ich sehe haben wir die gleichen Leistungskurse 😉
    (Nur das ich im nächsten Jahr Abi mache)

    Deine Neuzugänge sind voll klasse 🙂
    Insbesondere auf „Dark Destiny“ freue mich mich schon total, aber auch die anderen Bücher würden mich ansprechen.
    Ich denke, dass ich mir „Beta“ auch irgendwann mal besorgen werde, da mich doch schon interessiert, wie ich über dieses Wohl doch recht außergewöhnliche Buch urteilen würde 😉

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und lass dich vom Lernen nicht unterkriegen! 😉

    Gefällt mir

    1. Ich habe das Gefühl, die halbe Bloggerwelt/Lesewelt ist scharf auf „Dark Destiny“ 😉 !
      Dankeschön, unterkriegen lassen werde ich mich schon (hoffentlich) nicht.

      Zu den Leistungskursen: Ich mochte Englisch schon immer und Deutsch ist einfach meine Leidenschaft seit jeher. 🙂 Nächstes Jahr Abi? Genieß die Zeit noch und mach‘ dir vorher nicht so einen Stress, tlw. wird von außen nämlich mal SOOO heftig übertrieben!!!

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s