Rezensionen

Blogtour zu „Dark Destiny“ mit Jennifer Benkau

Ladies and Gentlemen!

I proudly present…

Blogtour

Eine wahnsinnshammergeile Blogtour mit Jennifer Benkau Anfang April dieses Jahr! Das weckt Freude und große Erwartungen? – Genau das ist der Sinn dieser Ankündigung, auf die ich mich jetzt schon eine Weile unbeschreiblich freue. Endlich kann ich meine Begeisterung über diese tolle Neuigkeit mit euch teilen und in der Welt hinausposaunen. Bevor ich noch eine Hymne schreibe, gebe ich euch mal die wichtigsten Daten und Rahmenbedingunen durch:

-Wann und wo?

Vom 01.-07. April 2013

-Die einzelnen Stationen:

01.04., Sonne: Back down to earth – Hintergrundinformationen über den 3. Weltkrieg
02.04., Charlousie: LeseLust & LeseLiebe – Hintergrundinformationen zu den Percents & Neél
03.04., Sarah: Sarahs Welt der Bücher – Hintergrundinformationen zu den Rebellen
04.04., Lurchi: Leselurchs Bücherhöhle – Charakterinterviews
05.04., Izzy & Lucy: Storytime – Mini-Lesung
06.04., alle – einen Teil des Interviews mit Jennifer Benkau
07.04., alle – Outtake von „Dark Destiny“

-Das „Special“ für euch!

Blogtour_2Innerhalb der Blogtour darf ein Gewinnspiel natürlich nicht fehlen! Ganz richtig, ihr dürft dann auf Buchstabensuche gehen und am Ende ein Lösungswort zusammensuchen, um in den Lostopf zu hüpfen und dann euer Glück herauszufordern :D.

Es gibt noch ein kleines Highlight. Diejenigen von uns Blogtourveranstalterinnen, die dieses Jahr die Leipziger Buchmesse besuchen, werden ein persönliches Interviewgespräch mit Jennifer Benkau führen, weswegen wir auch schon fleißig am Fragen sammeln sind und uns dabei über eure Unterstützung freuen würden:

Du hattest schon immer mal eine ganz wichtige Frage, die dir zu „Dark Canopy“ eingefallen ist? Du möchtest mehr über Jennifer Benkau herausfinden oder es gibt etwas, dass dich generell über ihren Schreiballtag interessiert? – Was es auch ist, gerne darfst du mir per Mail deine Frage(n) an leselustleseliebe[Punkt]info[at]ymail[Punkt]com

unter dem Betreff „Blogtour – Interviewfrage“ zusenden und wer weiß? – Vielleicht ist dann deine Frage im April dabei?! 😉

-Du kennst weder die Autorin noch “Dark Canopy”?

Kein Problem. Schließlich ist ein Monat noch genug Zeit, um sich mit Band 1 vertraut zu machen. Ein Monat ist genug Zeit, um „Dark Canopy“ zu lesen, bevor “Dark Destiny” überhaupt erschienen ist (offiziell am 18.03.13).

1 Monat ist auch noch genug Zeit, um sich ausführlich zu überlegen, ob man die Duologie überhaupt beginnen möchte oder nicht. Wobei es aus meiner Sichtweise gar keiner Überlegungen bedarf, denn dieses Buch ist so gigantisch. Meine Rezension spricht für sich! – Von der ich euch zur Einstimmung einen kleinen Ausschnitt präsentiere. Dort findet ihr auch den Buchtrailer.

Wenn es ein Buch für die Ewigkeit geben sollte, 0144_s5_dc.indddann doch bitte „Dark Canopy“

Dark Canopy“ ist eines derjenigen Bücher, die man beim Lesen vergöttert und sich wünscht, dass sie niemals enden mögen. Im Grunde genommen passiert gar nicht einmal so viel und dennoch liegt in den Worten dieses Buches eine ganze Welt, die mich ununterbrochen gefangen hielt und der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Für nur einen Tag kämpfte ich an der Seite von Joy und Neél für eine Zukunft, die zum Scheitern verurteilt schien und der reichte aus, mir die Geschichte und die in ihr lebenden Figuren ins Herz zu brennen. (weiterlesen)

-Noch ein abschließendes Wort

Bis zum 01. April ist noch genug Zeit, um die Vorfreude auf Details zur Welt in “Dark Canopy” und “Dark Destiny” zu schüren, die Spannung auf Hintergründe über die Charaktere zu steigern und sich einfach nur auf die Tour zu freuen! 😀 Eventuelle Impressionen der Leipziger Buchmesse können auch verarbeitet werden und mir bleibt nur noch zu sagen:

Seid mit dabei, wenn die Tour startet! – Wir freuen uns auf euch!!

 

-Unser Dank gilt:

Der tatkräftigen Unterstützung des Script5-Verlags und der Autorin Jennifer Benkau (Denn so etwas famoses muss man ja auch erst einmal schreiben, nicht? ;-))!

logo_script50145_s5_dc.indd

 

Advertisements

22 Gedanken zu „Blogtour zu „Dark Destiny“ mit Jennifer Benkau“

  1. Das hört sich ja toll an! 🙂
    Deine Begeisterung ist ansteckend.
    Ich kenne zwar das Buch noch nicht, aber wer weiß… 😉

    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenns losgeht!

    Liebe grüße,
    Ramona

    Gefällt mir

  2. Eine tolle Nachricht, um in den Frühling zu starten!
    Ich bin ja schon gespannt auf die Fortsetzung und freue mich nun noch mehr, denn die Blogtour lasse ich mir keineswegs entgehen.
    Fragen habe ich auch schon welche parat, die mir sofort eingefallen sind.

    Persönlich freue ich mich auch, dass DU! dabei sein kannst und darfst, auch wenn es momentan so ABI-lastig bei Dir ist.

    ….UND du weißt ja, ich liebe Buchstaben-Hasche 😀 😀 😀

    Ich bin dabei und freu mich auch die Tour, das Buch und überhaupt.

    Ganz liebe Freitagsgrüße

    Morgaine

    Gefällt mir

    1. Hihi, ja ich weiß. Es wäre zwar gelogen zu behaupten, wir hätten bei dieser Art von Gewinnspiel nur an dich gedacht, ABER ich LIEBE das ja auch und veranstalte so Buchstabengesuche ganz gerne, weswegen mir das auch sofort in den Sinn kam, als es darum ging, wie wir das Ganze wohl gestalten würden.
      Abi? – Ich bin zuversichtlich. Ich habe heute eine Klausur wiederbekommen, indem Fach, in dem ich mir sicher war, dass wird eh nichts, weil ich permanent so „schlecht“ bin und dann war es meine beste Arbeit in dem Kurs bisher, so dass ich fürs Abi jetzt doch optimistisch bin. (Und es gehört eigentlich nicht hierher, aber hey, DU hast das angesprochen 😉 😀 )

      Noch liebere Freitagsgrüße zurück!
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. So heute bekommst du die versprochenen Fragen 🙂
        Vllt. kannst du ja was „brauchbares“ finden und ich würde mich freuen, wenn ich mich wieder lese. 🙂

        LG Morgaine

        Gefällt mir

        1. Dankeschön! Ich leite die Fragen dann mal weiter und lese sie mir am Wochenende mal durch! 🙂
          Und GLÜCKWUNSCH zur Bloomoon-Aktion 😉
          Alles Liebe, ich wette, dein Tag ist jetzt wundervoll,
          Charlousie

          Gefällt mir

        2. Und wie! Danke für die Weiterleitung und ich freu mich schon super drauf. Das Doppel von hisundherbooks und literatwo haben ja schon mächtig vorgelegt und die Vorfreude noch mehr angeheizt.
          Ja, ich schwebe immer noch wegen der Glücksrauschwelle von gestern und glaub es immer noch nicht recht. 😀

          LG und ein sonniges WE

          Morgaine

          Gefällt mir

        3. Nachvollziehbar, nachvollziehbar, ich würde auch immer noch denken, ich träumte 😉 !!
          Ich bin echt, echt froh, dass du da Glück hattest 🙂 !
          Jaaaa, die Aktion von den beiden ist echt auch klasse und lohnenswert.

          Genieß deine Freude über den unverhofften Gewinn noch ein bisschen,
          alles Liebe,
          Charlousie

          Gefällt mir

  3. Wow, das klingt toll! Ich bin schon sehr gespannt auf die Blogtour!
    Dark Canopy war wirklich grandios und ich bin schon so neugierig auf den Zweiten Teil!
    Lg Sue

    Gefällt mir

    1. Ich habe noch nicht die Ehre „Dark Destiny“ in den Händen halten zu dürfen, aber bald, bald 😉 Wie macht ihr das dann eigentlich, dass Buch zu ZWEIT zu lesen? Parallel lesen ? *gg*
      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Hey you 😉

    Wieso hab ich immer kein Glück bei sowas mitzumachen.
    Also ich finde es eine Hammer Aktion und kann die Duologie jedem empfehlen. Also das erst war schon Hammermässig, das zweite wird sicher genauso gut.

    Hoffentlich vergess ich nicht hier mitzumachen. Wirklich tolle Aktion…

    Gefällt mir

    1. Liebe Aline!
      Zur Blogtour kam ich ganz unverhofft durch eine befreundete Bloggerin, die mich gefragt hat, nachdem sie bereits im Herbst erste kleine Vorbereitungen getroffen hatte…
      Ich denke aber auch, dass das Zweite bestimmt genauso gut wird. (Es sei denn, der Klappentext zu „Dark Destiny“ bewarheitet sich tatsächlich… 😦 )

      Ich werde dich im Apirl super, super gerne noch einmal an die Blogtour erinnern! 😀
      Liebe leselustige Grüße an Dich,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s