Aktionen, Allgemeines, Bücher, Stöckchen

Das Buch, das… TAG

Einen schönen Sonntag allerseits!

Da ich mit diesem Stöckchen gleich 2x beehrt wurde, von der lieben Jessi und von Jemasija, „wehre“ ich mich auch nicht mehr dagegen und nehme es gerne auf! 🙂

Das Buch, das…

…Dich zum Lachen/Grinsen gebracht hat:

Anundfürdich_1

Man kann es auch in meiner Rezension nachlesen, doch Ella Griffins Schreibstil und das Verhalten ihrer Charaktere ist dermaßen erfrischend und unterhaltsam, dass ich teilweise kleine Tränchen lachte! Besonders die Wortgefechte hatten es mir angetan.

…Dich zum Weinen gebracht hat:

2138_Howells_Wellen_01.indd

Der Sommer der silbernen Wellen ist das letzte Buch, das ich gelesen habe und das mich zum Weinen brachte. Es gab noch viel, viel mehr Bücher, aber da dies das letzte ist und es mich auch generell sehr berührt hat, führe ich eben dieses an dieser Stelle auf! Lest mal rein!!

…Dich nicht losgelassen hat:

VollendetELISEEukalyptosmond_Cover

Vollendet behandelt ein pikantes Thema und das sehr, sehr eindrucksvoll, ich denke immer noch oft über Organhandel (obwohl das in diesem Buch echt noch krasser ist) im Zusammenhang mit Neal Shustermans Werk nach.Als die Liebe zu Elise kam hätte ich auch bei der Frage oben drüber noch gut mit angeben können. Es ist sehr berührend, sehr mitreißend und ich weiß noch haargenau, was darin geschah! Eukalyptusmond nenne ich mal exemplarisch, weil hier eigentlich alle Werke von Christine Lehmann stehen müssten! Ihre Bücher haben in mir eine hungrige Abenteuerlust entfacht, die ich manchmal gar nicht so recht glauben kann! 😉 Ein >>>Interview<<< habe ich mit der Autorin auch führen dürfen! Ach, es gibt soooo viele Bücher, die ich hier nennen müsste, guckt einfach in meine letzten TOP’s & FLOP’s, da sind noch mehr! 🙂

…Dich total enttäuscht hat:

IMS4712_023_Jackson _Touched_Bd1_JH_OK_29.09_110930_v02.indd
Touched – Der Preis der Unsterblichkeit hat mich richtig gefesselt, als ich die Leseprobe gelesen habe. Doch das ganze Buch… Das war einfach nicht mehr so gut, wie ich es nach diesem Anfang erwartet hatte! Habe es neulich auch weggetauscht! 😉

…Dich überwältigt hat:

0144_s5_dc.inddDer Mann, der den Regen träumtCover_SFWill_WillIchGegenDich
Die Frage ist der mit dem „nicht mehr losgelassen“ unverschämt ähnlich. Umso besser, so kann ich noch mehr meiner Lieblinge präsentieren! AlsoDark Canopy ist einfach eines der besten Bücher „ever“. Der Mann, der den Regen träumt, kann man nicht mit Worten beschreiben. Sternenfeuer – Vertraue Niemandem ist eine unglaubliche Steigerung zum ersten Band.         „Will & Will war auch ein witziges und dennoch tiefsinniges Buch, ich habe viel, viel lachen müssen.Ich gegen dich von Jenny Downham“ ist berührend und überwältigend schön!

…Dich positiv überrascht hat:

SchattenspielerBekenntnisseSullivanLiebe_Blick
Ich habe Schattenspieler aufgrund seiner Thematik etwas vor mich hergeschoben und dem Buch damit ein großes Unrecht angetan… Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern war eines dieser Bücher, für die ich früher gestorben bin und das mich dennoch extrem begeistern konnte!Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick hat mich auf einen unvergleichbar tiefsinnigen Flug mitgenommen.

…Du nicht beenden wolltest, weil es so gut war:

DustlandsTiger_Kuss
Ganz klar Dustlands 01 – Die Entführung von Moira Young, ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung. Außerdem: Eine unsterbliche Liebe 01 – Kuss des Tigers, ich habe Band 2 schon lange gekauft, kam aber noch nicht zum Lesen. Einerseits aus Zeitmangel und andererseits, weil ich es mir einfach aufsparen möchte und ich fürchte, dass es mich nach dem 1. Wunderband enttäuschen könnte…

…Du nicht aus der Hand legen konntest:

Sam & EmilyDu oder...
Sam und Emily – Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls undDu oder das ganze Leben. Beide besaßen dieses: „Ich lese nur noch ein Kapitel, dann lege ich es weg… ach, doch nicht, NOCH ein Kapitel und noch eines und, und, und“! 😀

…Du abgebrochen hast:

Duft_Unsterblichen
Ich breche Bücher selten, selten ab, aber was ich mir mit „Der Duft der Unsterblichen“ ins Haus geholt hatte… Oh GOTT! 😦 Das war richtig schlimm. Über 600 Seiten, die einen einzigen Kampf darstellten! Eigentlich hatte ich es über Lovelybooks zum Rezensieren bekommen und die anderen, die es auch bekommen hatten, beschloßen, eine Leserunde, zu starten, die wir dann auch hatten und ich kämpfte mich auch bis S. 500 durch, doch dann konnte ich nicht mehr. Ich glaube bis auf 1-2 haben es ALLE abgebrochen! Sagt das nicht einfach ALLES?

…Du eigentlich nie lesen wolltest:

SternenfeuerDu_oder_Rest_der_Welt
Sternenfeuer – Gefährliche Lügen, ich dachte nur: „Ich und Raumschiff? – Neeeee!!“ Doch dann hatte ich es ungefragt in meinem Briefkasten und ich bin glücklich, dass es so kam! 🙂 Die gesamte „Du oder…“-Reihe von Simone Elkeles hatte ich nie lesen wollen. Ich fand die Aufmachung sah so nach gewollt und nicht gekonnt aus und die Beschreibung hat mich am meisten abgestoßen. Doch dann kamen diese Begeisterungsstürme und dann sah ich es als eBook bei Skoobe und hatte nur mal reinlesen wollen und so passierte es, dass ich schnell gefesselt war! 😉

…Du als Letztes in der Schule gelesen hast:

Schule? – Ach hört mir auf. Ich bearbeite doch das Stöckchen, um die Schule mal kurz zu vergessen!! 😛
Das letzte war „Faust“ (ich leide immer noch >_<), davor: „Medea. Stimmen“, davor „Mario und der Zauberer – Ein tragisches Reiseerlebnis“, davor „Das Urteil“, davor „Der Brief des Lord Chandos“, davor „Irrungen und Wirrungen“, dann gab es noch „Woyzeck“, „Die Marquise von O.“ und davor „Die Jungfrau von Orléans“. Mag jemand eine Analyse haben? Ich bin in all diesen Werken (zwangsläufig) VOLL im Thema! 😉

…auf meinem Nachttisch liegt:

undkeinerwirddichkennen
„Und keiner wird dich kennen“ von Katja Brandis. Spannend!

 … Du unbedingt als Nächstes lesen willst:

Das sind viele, viele, viele. Guckt euch meine letzten Neuzugänge an, dann wisst ihr, welche Bücher das alles sind! 😉 „Dark Destiny“ bspw. aber auch, nur ist es (NOCH) nicht erschienen!!!
Wie, das waren schon alle Fragen? Ich habe mich doch gerade erst warm geschrieben!^^ Okay, dies ist die Stelle, an der ich normalerweise anderen BloggerInnen das Stöckchen zuwerfen sollte (taggen), um die Fragen weiterzutragen, aber ich mag Schneebalsysteme nicht. Also sage ich in die Runde:

Wer das Stöckchen interessant findet, darf es gerne mitnehmen und wenn ihr mögt, weil ihr es bei mir entdeckt haben solltet, erwähnt mich kurz, müsst ihr aber nicht! 😉

Einen schönen Sonntag noch, ich verziehe mich jetzt zu meinen Englischsachen und lerne ein paar Stunden,
Charlousie
(Ich hätte ja nicht gedacht, dass man an einem Wochenende so viele Liter Pfefferminztee in sich hineinschütten kann. 😉 Meinen Rekord holt niemand mehr ein! 😛 )

14 thoughts on “Das Buch, das… TAG”

    1. Huhu Jemasija!

      Ja, „Ich gegen dich“ hat mich total überwältigt. Habe es neulich einer Freundin empfohlen, sie hat es gekauft und gelesen und war auch extrem begeistert, wie sie meinte, was mich natürlich sehr gefreut hat!!
      Ich habe hier aber auch viele „TOP“-Bücher genannt, das muss ich schon dazu sagen 😉

      Danke für das Stöckchen (den Tag :))
      Alles Liebe zurück,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Schön, dass du mitgemacht hast! 🙂
    Echt schöne Bücher dabei! Hmmm, „Eukylyptusmond“….das möchte ich immernoch uuunbedingt lesen! 😀
    „Dustlands“ habe ich noch hier…wenn das so gut war, muss ich das wohl doch mal lesen… ;D
    Und hier dings, „Und keiner wird dich kennen“..da bin ich echt mal gespannt, wie es dir gefallen wird! 🙂 ♥

    LG Jessica

    Gefällt mir

    1. Wäre auch „schlimm“, wenn du „Eukalyptusmond“ nicht immer noch lesen wolltest! 😉

      „Dustlands“ besitzt du?? LESEN! Ich muss dich nur vorwarnen, weil manche mit dem Schreibstil nicht zurechtkamen. Anfangs mag er auch „komisch“ wirken, aber er hat einen Sinn und er ist RICHTIG gut so!!!

      „Und keiner wird dich kennen“ wird heute Abend noch von mir weitergelesen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Pfefferminztee, du weisst doch gar nicht, wieviel Liter du toppen musst hahahaha.
    Nee eigentlich wollte ich nur sagen, toller Beitrag.
    Ein paar Bücher, die ich selbst lesen muss und ein paar, wo ich dir nur zustimmen kann.
    Viel Glück mit dem, was auf deinem Nachtisch liegt, ich hatte dieses Mal kein Glück.

    Liebe Grüße Aline

    Gefällt mir

    1. Abend, Aline!!
      Bei wievielen Litern liegst du denn? 😛
      Dankeschön, schön, wenn wir ein paar Übereinstimmungen haben und es gleichzeitig eine kleine „Orientierungshilfe“ gab, was gut sein könnte und du deshalb auch mal lesen könntest/solltest! 😉
      Da BdB sooo viele Aktionen startet, hast du ein andermal bestimmt wieder Glück! (Zumindest drücke ich dir dafür die Daumen)

      Leselustige Abendgrüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Hallo Charlousie,

    ja, ja „Vollendet“ ist immer noch mein persönliches Topbuch und steht ganz oben auf der Liste , was man letztes Jahr gelesen haben muss/sollte meiner persönlichen Meinung nach, hi hi.

    Guten Start in die neue Woche..Karin…

    Gefällt mir

    1. Meines auch! Ich freue mich auch einerseits auf die Fortsetzung, andererseits sehe ich dieser skeptisch entgegen…

      Dankeschön, den guten Start, den wünsche ich dir auch!

      Alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Die positiven Rezensionen :-))

        Aber das ist echt lustig, denn ich dachte auch, dass Geschichten mit Raumschiff nichts fuer mich waeren und das Cover zu do oder das ganze leben fand ich so…naja.plump.kitschig.irgendwie unschön.

        Gefällt mir

        1. IRRE! GENAU das waren auch MEINE Beweggründe und letztlich bin ich aber mega froh! 🙂 Ich fand die Cover zu Simone Elkeles so „billig“ 😉 und dachte, okay, das wird den Jüngeren gefallen, für die ist das ja auch entsprechend gestaltet worden. Aber nichts da!^^ Die waren klasse!
          Viele Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

  4. Hallo Charlousie,

    meinst Du da gibt es einen weiteren Teil? Also mir hat es so ganz toll gefallen, weil man selber viel Raum zum Nachdenken gehabt hat. Da bin ich auch eher skepisch eingestellt.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

    1. Huhu Karin,
      ich meine das nicht nur, es IST definitiv so, dass es einen 2. Band geben wird… Jaa, so ist das. Ich werde ihn auch bestimmt lesen, aber wie gesagt, auch ich bin skeptisch…

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

