Aktionen, Bücher

Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches 2013! – Ich bin dabei!! [Aktion]

ascheträumeDieses Jahr haben sich zwei Bloggerinnen etwas ganz, ganz tolles ausgedacht. Zum Welttag des Buches wollen sie mehr Menschen zum Lesen animieren und rufen dazu uns BloggerInnen auf, Lesefreude zu verschenken! Sehr, sehr gerne möchte ich Teil dieser Aktion sein. Dazu habe ich inzwischen auch festgelegt, welches Buch ich gerne am 23.04.13 an Eine/n von euch verschenken möchte.

Ascheträume“ von Maurizio Temporin aus dem ivi-Verlag. Zugegeben, mir hat es nicht so ganz zugesagt, doch ich habe schon einige, positive Stimmen dazu gelesen und es wäre doch zu schade, wenn es bei mir verstaubt!

Ich zitiere mal die beiden Damen, die das ganze ins Leben riefen, damit ihr nähere Informationen erhaltet und vielleicht wollt ihr ja auch mitwirken? 🙂 Würde mich und alle bisher Beteiligten (und das sind WIRKLICH viele), sicherlich sehr freuen!!

**********************

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!
Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!

**********************

Seid ihr auch mit von der Partie? Wisst ihr schon, welches Buch ihr verschenken werdet? 🙂

Liebe Grüße,

Charlousie

Advertisements

11 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches 2013! – Ich bin dabei!! [Aktion]”

  1. Ist wirklich eine schöne Aktion. Wir sind auch mit dabei! Aber was wir verschenken wollen, steht noch nicht ganz fest. Vielleicht wird es sogar mehr als ein Buch 😉

    VG
    Cat

    Gefällt mir

    1. Hallo Catherine!
      Ich hatte auch überlegt, mehr als ein Buch zu verschenken, aber ich brauche noch welche für mein (gerade geplantes) 1000-Follower-Dankeschön-Gewinnspiel und die Portokosten sind insgesamt dann ja doch recht hoch! :/
      Aber ich finde es schön, dass es den Bloggern selbst überlassen ist, ob ein Buch oder zwei oder drei, oder, oder, oder… 😉

      Schönen Abend noch,
      Charlousie

      PS: Dein (Euer) Blog war mir bisher übrigens nicht bekannt, ich werde morgen mal eine Runde stöbern gehen, denn der erste Eindruck ist eben schon sehr gut gewesen!! 😀

      Gefällt mir

    1. Hallo karin!

      Danke für dein Feedback. Vielleicht hast du ja dieses Mal Glück? Ich würde es mir wünschen (leider kann und darf ich das Losen nicht beeinflussen/entscheiden), denn du hast schon echt oft mitgemacht bei mir und bist ja auch echt regelmäßig hier! 😀 Aber letztlich gönne ich es jeder/m Leser/in, denn Lesefreude werden am Ende sicherlich alle haben, die sich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligen.

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Huhu 🙂
    ich freu mich so, dass wir eine große Aktion starten. Ich bin natürlich auch dabei und weiß jetzt endlich auch welches Buch es wird. Soviel schon mal, es würde nicht vermutet werden 😀

    LG und einen schönen Sonntag.

    Morgaine

    Gefällt mir

    1. Abend!
      Sag bloß, du machst da jetzt ein GROSSES Geheimnis draus? 😉 😛
      Okay, auch eine gute Methode (wenn dem so ist). Zumindest bin ich jetzt gespannt, welche Lesefreude in Buchform du zu vergeben hast.

      Dir auch noch viel Spaß an der Aktion,
      alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

        1. Ach so! Ich dachte, du würdest zwar darüber bloggen, dass du an der Aktion teilnimmst, dann aber vielleicht nicht, um welches Buch es sich handeln wird! 😉 Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber: WEHE, du machst das jetzt! 😛 Ich möchte nämlich echt wissen, welches Buch es sein wird!!
          Liebe Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s