Aktionen, Bücher

Davon, wie ich die Tauschgruppe meines Lebens fand und den Jackpot knackte!

Merkt euch dieses Bild, es ist DER Weg zum Glück! ;-)
Merkt euch dieses Bild, es ist DER Weg zum Glück! 😉

Wie lange hatte ich schon den Vorsatz, die Bücher, die ich auf jeden Fall mal vertauschen/verkaufen wollte, irgendwo einzupflegen, anzubieten oder was auch immer? Dann wusste ich nur nie genau wo, wie ich das im Einzelnen anstellen sollte und dann gab es doch immer noch Etwas, das wichtiger war als diese Bücher. Denn mal ehrlich. Sie stehen in meinem Buchregal und tun mir damit nicht weh. Und sie werden da vermutlich auch noch stehen und glücklich eingestaubt leben, wenn sie nicht gestorben sind! 😉

Am Samstag passierte „es“ dann. Irgendwer fügte mich auf Facebook einer Gruppe hinzu, in der zukünftig ein reger Tauschhandel entstehen sollte. Ich habe da nicht lange gefackelt und direkt meine dringendsten Gesuche und Wunschlistenbücher angegeben. Denn allem Anschein nach unterscheidet sich die Gruppe hauptsächlich von den anderen, in dem jede/r höchstens 3 GESUCHE abgibt. (Mir soll alles recht sein, solange es nur funktioniert! :D) Man schreibt also nicht: „Ich habe Buch XYZ anzubieten, wer hat Interesse?“.

Teile meiner Tauschen/Verkaufen-Bücher
Teile meiner Tauschen/Verkaufen-Bücher

Nein, andersherum. Wenn du Glück hast, meldet sich jemand bei dir. Im besten Falle mit seiner/ihrer Wunschliste und dann guckst du, ob du ein Buch von der Liste hast et voilá: 2 Menschen sind glücklicher 🙂

Und glaubt mir, ich HATTE Glück! Innerhalb von 4 Tagen habe ich ganze 4 (ich finde die Mehrzahl von Tausch nicht. Bestimmt gibt es gar keine…) TauschvorGÄNGE (ausgetrickst ;-)) abgeschlossen. Noch sind die Bücher bei mir nicht angekommen und ich habe auch noch nicht alles versendet, doch ich bin frohen Mutes, dass da alles klappt. Generell kann ja in jede/r Tauschbörse etwas schief gehen.

Jetzt haltet euch mal fest, welche Buchdiamanten ich mir da so ertauscht habe (bitte anschnallen!):

(Es fing schon bombastisch an)

Bei zwei der Bücher („Die Tiefen deines Herzens“ und „Für immer die Seele“) werde ich mich auch noch ein bisschen gedulden müssen, weil meine Tauschpartnerinnen die noch zu Ende lesen müssen, aber ob ihr es glaubt oder nicht: Die drei fett markierten Bücher waren ABSOLUTE Bomben auf meinem Wunschzettel! Ich fühle mich, als hätte ich im Lotto gewonnen!!! Natürlich werde ich dann noch einmal berichten, wenn ich die ersten TauschvorGÄNGE erfolgreich abgeschlossen habe!

~Fazit:~

Ich, Charlene alias Charlousie, der größte Tauschmuffel überhaupt – weil ich schon oftmals unzufrieden aus Tauschgeschäften hervorgegangen bin und mich auf Dauer nie mit den Tauschportalen etc. anfreunden konnte – werde noch zur (eigens ernannten)

T a u s c h q u e e n.

Ihr wollt mitmischen?

– Dann RENNT zu >>>FACEBOOK<<<, solange noch die guten Bücher vertauscht werden^^ 😀 Denn eigentlich wollte ich nur auf diese so feine Gruppe aufmerksam machen und werben. Aber wo bliebe der Spaß, wenn ich nicht zuerst „etwas“ aushole und das Wichtigste am Schluss folgt?

Ich habe den Titel dieses Artikels absichtlich übertrieben dramatisch gestaltet, doch wenn sich das wie der Jackpot anfühlt, dann fühlt es sich auch so an und ich möchte das entsprehcnd zum Ausdruck bringen! 😉

~Dankeschön an Cinema in my head für diese geniale Idee, die Gruppe zu eröffnen, die für mich schon so schön erfolgreich war!~

15 thoughts on “Davon, wie ich die Tauschgruppe meines Lebens fand und den Jackpot knackte!”

    1. Ich hätte dich ja auch hinzugefügt, nur kenne ich mich noch nicht so 100%-ig mit den FB-Gepflogenheiten aus und wie ich das mitbekommen habe, finden es manche richtig, richtig blöd, wenn man sie einfach so hinzufügt…
      Und wie man Einladungen zu Gruppen verschickt, weiß ich nicht! 🙂 (Falls das überhaupt möglich ist…)

      Liebe Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Oh das freut mich sehr, dass es bei dir schon so gut geklappt hat 🙂 Es sind ja schon einige Tauschgeschäfte über die Bühne gegangen und ich hoffe, es geht alles glatt und jeder ist zufrieden 🙂 Danke übrigens für den tollen Bericht und die Werbung!!!!

    Gefällt mir

        1. 😛 Das ist aber auch gut so. Ich denke, dass Wochenende gewesen ist, war ganz gut, weil da mehr Menschen „Daueronline“ sind 😉 !

          Und vielleicht habe ich auch nur alles bereits weggetauscht? Wie heißt du eigentlich auf Facebook?

          Gefällt mir

  2. Ich glaub, die Gruppe muss ich mir wohl auch mal anschauen. Dir viel Spaß mit deinen hoffentlich glücklichen Tauschbüchern. Ich wäre dann besonders gespannt auf deine Meinung zu „Die Tiefen deines Herzens“. „Für immer die Seele“ macht mich dann auch neugierig. 🙂

    Liebe Grüße
    Reni

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

