Aktionen

Ein neuer Look? – Die Auswertung

Ich wünsche allen zunächst einen schönen Sonntag!

Seit dem 11. Januar ’13 hat sich auf LeseLust & LeseLiebe stylisch einiges getan, worauf ich ziemlich stolz und froh bin, weil mir jedes Mal das Herz aufgeht, wenn ich die Ergebnisse sehe. Alleine das beweist mir, dass ich mit meiner Entscheidung richtig lag. Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ihr euch hier genauso pudelwohl fühlt, wie ich mich! 🙂

Eine Frage gab es allerdings noch zu klären:

Soll die Sidebar links oder rechts deponiert werden?

In diesem >Artikel< nachlesbar!

-Da ich mich nicht entscheiden konnte, aus dem einfach Grund, das ich 0 Präferenzen besaß, ließ ich euch abstimmen. Dem Himmel sei Dank, habt ihr Abstimmenden größtenteils meine Gebete erhört und für meinen Favoriten (der sich in den letzten Tagen eingestellt hat) gevotet.

Voilà:

Ergebnis_1
Umfrageergebnisse
Ganze 48 LeserInnen haben abgestimmt!!!

35 davon für Variante 2 = Sidebar rechts. Das entspricht 73%

13 davon für Variante 1 = Sidebar links. Das entspricht 27%

Wow, Danke, dass so viele von euch abgestimmt haben. So kann ich mir zumindest sicher sein, dass ich den Geschmack der Mehrheit >inklusive meinem< 😀 getroffen habe!

Damit gebe ich ab an einen (hoffentlich) wunderschönen Sonntag, der, gleich ob Lesen, ob Sport, ob „gammeln“ vorm TV, Arbeiten, Lernen, Freunde oder spazieren, bei allen halbwegs entspannend ausfallen sollte… genießt ihn einfach !!

♥ Charlousie

Advertisements

19 thoughts on “Ein neuer Look? – Die Auswertung”

  1. Ist toll geworden, so im Endergebnis jetzt.
    Mein Favorit war ja auch die rechte Seite, wohl auch weil ich meinen Blog ebenfalls so belegt habe. 🙂
    Der neue Look und vorallem die Farbe gefällt mir sehr gut und ich kann sagen, dass ich mich nun noch zielsicher auf deinem Blog bewege und navigiere.
    Also, genieß das fertige Projekt, aber denke auch stets daran: Nach dem neuen Look, ist auch immer auch vor dem neuen Look! 😀

    Einen enorm schönen Sonntag!

    LG Morgaine 🙂

    Gefällt mir

    1. Ist ja klar, dass du das sagst! 😛
      Wenn ich so etwas besser könnte, würde ich auch öfter mein Design ändern. Andererseits hätte ich auch bedenken, dass dann der Wiedererkennungswert fehlt…
      Ja, die Farbe ist echt cool, gell? 😀
      Ich habe ja auch ein paar andere Blogs ausgepäht, um zu sehen, was so „üblicher“ ist. Was nun üblicher ist, habe ich nicht wirklich gefunden, aber da meine Lieblingsblogs die Sidebar rechts hatten, habe ich das auch mal ausprobiert und siehe da: Es hat geklappt und gefunkt! 🙂

      Auch gut, dass du keine Navigationsprobleme hast,
      dir dann auch noch einmal einen schönen Sonntag,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. Ja, darüber freue ich mich inzwischen auch enorm. Habe mich jetzt schon so an rechts gewöhnt, da wäre der Wechsel nach links irgendwie gewöhnungsbedürftiger für mich gewesen! 😉

      Gefällt mir

      1. Weiß nicht, für meinen Blog, war mir immer klar, dass ich rechts die Sidebar möchte.. finde ich irgendwie übersichtlicher.
        Aber besten fände ich es ja, links und rechts einen, aber dass kann ich bei mir leider nicht einstellen.

        Gefällt mir

        1. Hast du dir schon einmal überlegt, dein Design zu wechseln? Ich kann das ja einstellen, aber dann ist die Mitte wirklich doch recht schmal…
          Also, es hat Vor- und Nachteile, aber wenn du es unbedingt willst, wirst du es irgendwann auch einstellen. Glaub‘ mir, erging mir nicht anders! 😉
          Viele Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

        2. ja, ich habe besonders am Anfang viel am Desing herum gebastelt bis es mir gefahlen hat… aber jetzt habe ich mich schon satt gesehen und will was anderes. Aber so richtig trauen tu ich mich nicht, weil ich dann Angst habe, alle Rezis bearbeiten zu müssen :/

          Gefällt mir

        3. Ja, ich sehe, wo das Problem liegt. Das habe ich natürlich auch befürchtet, weil man alles ja nach dem aktuellen Design formatiert hat. Mist, das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument. Ich habe innerhalb meines Designs glücklicherweise alles verändern können und das ist so vielseitig, dass ich mich da noch eine Weile austoben könnte…
          War dennoch ein Risiko, aber von jetzigem auf ganz neues…
          Du könntest nach einem ähnlichen suchen, nur verfehlt das dann ja den Zweck.
          Letztlich musst du schauen, ob es dir das wert ist und du im Notfall die Zeit hättest, die Rezensionen wieder „anzupassen“… Wenn es dir in spätestens einigen Monaten immer noch so geht, würde ich es einfach machen! :/

          Gefällt mir

        4. ja – ich denke so wird es auch passieren. Ca. noch ein halbes Jahr, dann kann ich es wohl echt nicht mehr sehen und ändere einfach wahllos. Aber ja, da muss wohl jeder Blogger durch 🙂

          Gefällt mir

  2. Mir gefällt das neue Gesamtbild richtig gut! Vor allem der neue Header macht einiges her und dadurch, dass die Sidebar rechts ist, hat man einen guten Blick auf das Wesentliche, nämlich die Posts! 🙂

    Gefällt mir

    1. Ich glaube, genau das ist damals die Kritik gewesen, dass meine Artikel tlw. etwas „versacken“ würden. Fand ich manchmal auch, war es mir aber wert, weil ich so unbedingt 2 Sidebars haben wollte. Aber nach über einem Jahr hatte ich mich daran einfach satt gesehen. (Glücklicherweise!)
      Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Es ist wirklich sehr schön geworden! 🙂 Vor Allem irgendwie total frisch. 😀 Man gewöhnt sich irgendwie schnell daran, wenn alles immer gleich aussieht, deshalb finde ich es so echt super! 🙂
    Und ich hab auch für rechts abgestimmt! *g*

    LG Jessica

    Gefällt mir

    1. Merci beaucoup! 🙂 Hatte in meinem Artikel ja auch geschrieben: „Frischer Wind“ (oder so ähnlich) muss her und tadaaaa: er ist da, wie du mir gerade so schön bestätigt hast!! 😀

      Gefällt mir

  4. Sieht schick aus ♥ meinst du, wir bekommen das noch hin, dass die Navigationsleiste ein wenig tiefer rutscht? Damit man den Header besser sehen kann?

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünsche ich diiiir *tusch* 🙂
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Huhu liebste Sandra!!! ♥~♥~♥~♥
      Ich fürchte, dass lässt sich leider WIRKLICH und partout nicht einstellen 😦
      Es ist zwar wirklich blöd, dafür sieht man das Bild aber in seiner ganzen Pracht bei … *tadadadaddaaaa*
      Facebook! *tusch* 😛
      (Da fällt mir ein, bei Twitter muss ich das ja auch noch einstellen! :D)
      Irgendwann (vermutlich gen Sommer) überlege ich noch einmal ernsthaft wegen eigener Domain und dann kann man das sicherlich einstellen!! 🙂

      Dir wünsche ich auch noch eine schöne Woche, ohne verschneite Unfälle,
      alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s