Allgemeines

Der 800. Artikel, 900 Follower und ein kleiner Jahresabschlussbericht!

LeseLust & LeseLiebe feiert am 04.01.2013 sein 27-monatiges Bestehen. In dieser Zeit habe ich 800 Artikel geschrieben, davon sind rund die Hälfte Rezensionen, über 5000 Kommentare von euch erhalten, einige Hoch- aber auch Tiefpunkte erlebt, an einigen Blogtouren teilgenommen und einige meiner eigenen Schreibereien veröffentlicht.

Letztes Jahr hatte ich begonnen, einen Abschlussbericht zu schreiben, in dem ich euch stolz erzählt hätte, dass ich über 200 Bücher in einem Jahr gelesen hätte. Leider war der Artikel zu lang und ich habe ihn nie fertig gestellt :(. Dieses Jahr sind es deutlich weniger Bücher geworden. Ich habe nicht genau gezählt, aber es sind um die 120 Bücher geworden, immerhin…

Dies hier ist mein 800. Artikel und ich nehme ihn zum Anlass, im neuen Jahr 2013 ein paar Blogvorsätze aufzustellen, bzw. ein paar Neuerungen anzukündigen!

  1. Zu Beginn hatte ich jeden Monat eine kleine Lesestatistik meiner gelesenen Bücher veröffentlicht und dann ein Top und ein Flop Buch gekürt. Letzteres werde ich auf jeden Fall endlich wieder einführen, beim anderen muss ich mal schauen, wie ich es schaffe!!
  2. Ich werde mehr Gastrezensionen einstellen. Zum Teil von meiner Freundin, die ein paar geschrieben hat und zum Teil indem ich Gastrezensionsexemplare an euch verlose. Dafür müsst ihr dann auch keinen eigenen Blog besitzen!

Okay, ich sehe gerade, dass es doch gar nicht so viele Vorsätze sind, wie ich dachte! (Oder ich habe die Hälfte einfach schon wieder vergessen ;-))

Desweiteren habe ich mich beim (augenscheinlich) mit GoogleFriendConnect konkurrierenden Anbieter Blog-Connect angemeldet, der WordPressblogs unterstützt und daher auch von mir genutzt werden kann. Leider kann ich die richtig tollen Widgets durch das blöde Java-Script nicht einbauen, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir auch dort folgt! Denn der Vorteil an Blog-Connect ist, dass man dort ein Dashboard hat, indem einem die „Leseliste“ (die Blogs, denen man folgt) angezeigt wird und man sofort sieht, wenn ein Blog etwas neues geschrieben hat. So verpasst man nichts und kann schnell erkennen, ob einen der Inhalt des Artikels überhaupt anspricht.

Ein Button wird auch weiterhin bei mir in der rechten Sidebar zu finden sein.
Auch bei Bloglovin‘ bin ich vertreten, obwohl mir das nicht ganz so ausgetüftelt erscheint. Doch der Link schadet ja nicht! 😉

Follow on Bloglovin

Auf Facebook bin ich ungefähr seit November 2012 und bedanke ich mich für meine 90  Fans, auf dass noch ein paar hinzukommen! 🙂

facebook_1
Gefällt mir *Klick*

Twitter schließt das Licht der Folge-Möglichkeiten und Social-Networks und „führt“ dabei mit wahnsinnigen 713 Followern:

Follow me *Klick*

Vor einigen Tagen war es dann soweit: LeseLust & LeseLiebe hat die 900er-Follower-Marke geknackt und von dort ist es nicht mehr weit bis zur 1000er Marke! 🙂 Danke an alle, die diesen Blog lesen, verfolgen und in welcher Form auch immer unterstützen. Ich freue mich über JEDES Feedback, jeden Klick, jeden Besuch, über einfach ALLES! 😀

Da WordPress einem jedes Jahr eine personalisierte Statistik-Rückmeldung gibt (letztes Jahr bin ich irgendwie übersprungen worden >_<), möchte ich euch auch die nicht vorenthalten!

Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten einen Jahresbericht über LeseLust & LeseLiebe für das Jahr 2012 an.

Hier ist ein Auszug:

19.000 Personen passen in das neue Barclays Center um Jay-Z performen zu sehen. Dieser Blog wurde in 2012 über 96.000 mal besucht. Wäre er ein Konzert im Barclays Center, würde es 5 ausverkaufte Vorstellungen benötigen, damit ihn so viele Personen sehen können.

>>>Klicke hier, um den vollständigen Bericht zu sehen.<<<

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles, tolles NEUES JAHR, einen guten Rutsch und dass ihr die Sektkorken ordentlich knallen lasst!

Charlousie

Advertisements

13 thoughts on “Der 800. Artikel, 900 Follower und ein kleiner Jahresabschlussbericht!”

  1. 800 Artikel? WOW! Ich gratuliere Dir. Und ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr – mit vielen tollen Büchern und Lesestunden. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Artikel 2013.

    GLG
    Monika

    Gefällt mir

  2. Hui, das sind seeehr große Zahlen! 😀
    800 Artikel – das ist der Wahnsinn!
    Und ich find’s super, dass du jetzt auch auf Facebook bist! 🙂
    So, bei Blog-connect folge ich dir jetzt auch – ich finde ja den Button total schön. *_*
    Und was? Ich hab‘ 92 Kommentare geschrieben? Hammer, ey. 😀 Kam mir gar nicht so vor. 😛
    Das toppe ich dieses Jahr, oder? :D:D
    Das hier ist schonmal Nummer 1! *g*

    LG und ein frohes neues Jahr,
    Jessica

    Gefällt mir

    1. Hrhrh!! Das toppst du, sehe ich auch so! 🙂 Ja, es ist schon wahnsinn, wieviel da zusammenkommt. Habe ich dann auch bei den ganzen Zahlen gedacht und mich aber auch riesig gefreut.
      Glückwunsch zu Nummer 1, das kann ja nur noch bergauf gehen von nun an!! (=
      Dir auch ein frohes Jahr,
      alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Hallooooooo! 🙂

    Also, wenn du magst kannst du mitmachen, wann immer du willst! Für diese Aktion gibt es kein Limit bzw. Datum oder so 😀 Ich muss dir auch grad mal sagen, dass dein Blog richtig super ist…die Anmimation zu den Fakten ist ja HAMMER *_____*

    LG, Tanja

    Gefällt mir

    1. Huhu!
      Das ist sehr gut!
      Über das Lob freue ich mich total, auch wenn die Lorbeeren nur halb zu Recht verdient sind. Denn die Animation stammt ganz automatisch von WordPress. Die kleinen „WordPress“-Elfen (stand in der Mail ;-)) haben die erstellt!
      Hach, ich freue mich echt, dass es dir hier gefällt, weil ich neulich noch dachte, hey, die kann so klasse schreiben. Schön sarkastisch und JA, auch bissig, würde ich auch gerne können!
      Schönen Abend wünsche ich noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Wow 800 Blogartikel ? Das verdient ne Menge Respekt 😉 Und natürlich auch für die 5000 Kommentare. Das muss mal einer schaffen 😀
    Viel Spaß bei der Erfüllung deiner Vorsätze noch, und einen guten Start ins neue Jahr 😉

    LG Cristina

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s