Aktionen, Allgemeines

Welcome to facebook

LeseLust & LeseLiebe möchte gerne seinen Horizont erweitern und  im Goliath-Netzwerk gesehen werden. 🙂

Ich habe lange gezaudert und gezögert und schon seit Monaten hin und her überlegt: facebook oder nicht facebook, das ist hier die Frage…! Ich wusste, dass es auf kurz oder lang unvermeindlich sein würde und ich höchstens noch ein paar Monate, mit Glück ein Jahr herausschinden könnte.

Dann habe ich mich gestern recht spontan, ziemlich zufällig und unkompliziert überzeugen lassen und mehr Vorteile als Nachteile gesehen… 

~Kurz gesagt: LeseLust & LeseLiebe ist nun auch in den endlosen Weiten facebooks vertreten!!~


Leider bin ich ein absoluter Neuling, so dass einige Verknüpfungen zwischen meinem WordPress, Lovelybooks und dem facebook-Account leider noch nicht so ganz rund laufen. Eine kleine, nächtliche Odyssee habe ich bereits hinter mir, in der ich eine Seite erstellte und feststellen durfte, dass man „nur“ als Seite kaum Nutzungsmöglichkeiten mit anderen Community-Mitgliedern hat. Was habe ich also getan?- Die Seite gelöscht, eine neue mit privatem Nutzerprofil angelegt. Daraufhin war meine Wunschmailadresse schon weg, muss jetzt 14 Tage warten, bis ich die „richtige“ eintragen kann und so weiter und so fort… Très compliquer!

Aller guten Dinge sind Drei !!!

Und dann gibt es da auch noch bspw. „Meilensteine“ (Huch! Was ist das?), alle möglichen Features, Anwendungen, Einstellungen und gefühlte Millionen-Sachen mehr. Gewissermaßen herrscht dort für mich noch ein „Baustellen“-Feeling. Dennoch möchte ich euch jetzt schon darauf Aufmerksam machen, denn dann könnt ihr von Anfang an „live“ dabei sein und die Entwicklungen mitverfolgen :). Mir vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp da lassen! (Bin über jeden Vorschlag und alles, was ihr mir als Verbesserung empfehlen würdet, dankbar!!)

(Es kann mir nicht zufällig jemand sagen, wie ich es richtig verknüpfen kann, dass Links und „Teilen“ unter der „Page“ und nicht unter meinem privaten Account erscheinen? Unter welchen Einstellungen geht das oder ist das generell überhaupt möglich?)

Ich freue mich natürlich über „Likes“ und „Gefällt mir“ klicks, denn dazu ist die Seite unter anderem doch da, oder? 😉

Ich freue mich schon auf euch und bin mal gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird! 

– See you on facebook,

Charlousie

Advertisements

12 thoughts on “Welcome to facebook”

    1. Hier soll ja auch der Fokus bleiben! 🙂
      Facebook soll lediglich mehr Menschen HIER her führen 😉 Du bist also schon genau richtig 😛
      Liebe Grüße und schönen Abend,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Hallo liebe Charlousie 🙂
    Ich folge Dir denn mal gleich und freu mich, Dich da zu sehen. Vilees erschließt sich mir auch nicht, aber so manches kommt mit dem guten alten „Learning-by-doing“
    Viel Spaß und viiiiele tolle Kontakte wünsch ich Dir, wir sehen uns auf Facebook 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

    Gefällt mir

    1. Ja, das Learning by doing ist gut. Die erste LeseLust & LeseLiebe Seite habe ich innerhalb einer Stunde eingerichtet. Die nächste in so 20 Minuten und die aktuelle (HOFFENTLICH LETZTE 😉 so in 5-10 Minuten… Enorme Beschleunigung.
      Danke auch hier noch einmal für deinen super herzlichen Facebook-Empfang!!
      Schönes Restwochenende wünsche ich dir,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s