Aktionen, Bücher, Frankfurter Buchmesse, Gewinnspiel

Silber als BdB-Blogreporterin für LeseLust & LeseLiebe

Liebe Leserinnen und Leser,

gestern hat das Team von BloggDeinBuch endlich die drei Gewinnerinnen der diesjährigen Blogreporter Buchmessetour in Frankfurt bekannt gegeben! (Ich hatte einfach noch NIE Geduld, weiß aber, dass so etwas wirklich nicht leicht zu entscheiden ist ;-))

~Ich darf voller Stolz verkünden, dass ich es auf den zweiten Platz geschafft habe und LeseLust & LeseLiebe somit silber erhalten hat!!~

Dieser Award wird nun einmal in diesem Artikel verewigt und einmal in die ewigen Jagdgründe meiner Sidebar einziehen. Augenscheinlich hat jeder Verlag, der Teil des unvergesslich schönen Tages auf der Buchmesse gewesen ist, drei Favoriten angegeben, so dass diese Rangfolge entstanden ist:

~Bronze für MrsJennyenny~

~Silber für LeseLust & LeseLiebe~

~Gold für Lena von mybookblog.de~

 

 

G R A T U L A T I O N !

Ich gratuliere den beiden anderen Mädels, die es (so wie alle anderen im Prinzip auch) echt verdient haben. Besonders bei Lena kann ich mich total mitfreuen, weil ich ihren Bericht so beeindruckend gefunden habe, dass ich meinen zuerst gar nicht publizieren wollte.

 

[ANFANG Das Folgende kann man lesen, muss man aber nicht!: Es ist zwar schade, dass die eine oder andere einem diese Auszeichnung vermiesen will/möchte, denn die Frage, ob ausgelost worden sei, es habe bessere/informativere/kreativere/übersichtlere (<–subjektiv!) Beiträge gegeben, sind in solch einem Kontext unangebracht und machen mich etwas wütend. Ja, okay, Meinungsfreiheit und ja, okay, ich habe den Rahmen/Kontext nicht alleine zu bestimmen, aber:
Es ging primär um den wunderschönen Tag auf der Buchmesse und den haben wir ALLE genießen dürfen. Es ist IMMER subjektiv, was die einen als schön/gelungen/besser/hochwertig/kreativ und noch Millionen andere kleine Faktoren halten. Ich für meinen Teil kann mich mit den anderen mitfreuen und weiß aus eigener Erfahrung, dass solch ein Bericht extrem aufwendig ist und Stunden in Anspruch nimmt. Es ging hierbei ja auch mehr um „Ehre und Ruhm“, als um Sachpreise, weswegen ich (augenscheinlichen) Neid so gar nicht nachvollziehen kann… Normalerweise halte ich bei so etwas immer den Mund und rege mich „still“ ohne Internet auf. Denn dieser Artikel soll einen Grund zur Freude darstellen und nicht von negativen Schattenseiten ins Dunkle getaucht werden. Doch das musste ich jetzt mal herauslassen. Dafür aber markiere ich es farbig, damit man weiß, diesen Part kann man bei Bedarf auch getrost überspringen 😉 ENDE]

Als Krönung erhalten wir alle eine Tasse der Frankfurter Buchmesse, was ich super nett und als Andenken (neben den ganzen Erinnerungsberichten und der Auszeichnung) praktisch finde.

>>Das klingt hier jetzt alles so gesittet, aber gestern bin ich aufgesprungen, hätte beinahe meinen Schreibtischstuhl umgeworfen (was echt schwer ist, da es momentan ein robuster Bürodrehstuhl ist :D), habe (wirklich!) einen Hüpftanz durchs Zimmer veranstaltet und mein Adrenalin auf Hochtouren aufgefahren. (Wie mein kleiner Cousin zu meiner Tante sagen würde: „Mama, schalt den Turbo an!“)  Dann habe ich es allen erzählt, die mir gerade so unter gekommen sind und gute Laune in mir gefeiert.<<

Ich bedanke mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten dieser Aktion, die mir super, super, super gut gefallen hat! Es war sowohl einzigartig und informativ hinter die Kulissen zu gucken, als auch eine tolle Erfahrung, die sich in diesem Umfang nicht einfach mal nachholen lässt. Danke an die Verlage und das BdB-Team, die auch ohne Silber-Award so etwas Schönes möglich gemacht haben. Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl, dass mein Bericht sowohl bei den Verlagen als auch beim BdB-Team gefallen und anklang gefunden hat.

Danke, dass du, lieber Leser, liebe Leserin, den Bericht über den Tag auf der Buchmesse gelesen hast, ich hoffe, er hat euch einen guten Einblick vermitteln können.

Ich sende ganze viele, liebe Grüße hinaus in die Welt und gutes Karma noch dazu 😀 :P,

Charlousie

Advertisements

12 thoughts on “Silber als BdB-Blogreporterin für LeseLust & LeseLiebe”

  1. Yeah Charlene 🙂

    Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Award, der sieht wirklich toll aus!!!!

    Vielen lieben Dank für die nette Erwähnung *rotwerd* und ich fand es wahnsinnig toll dich endlich „live“ kennengelernt zu haben. Hoffentlich können wir unser Treffen nächstes Jahr wiederholen!!!!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
    sendet dir Lena 🙂

    PS: Ich finde, dass du den blaumarkierten Text sehr gut formuliert hast!!! Das kann ich nur unterstreichen! ! !

    Gefällt mir

    1. Hi, Lena!

      Ich kann das mit dem „live“-Treffen nur zurückgeben und die Glückwünsche ebenso!!! 😀

      Liebe, liebste Grüße zurück und einen tollen Donnerstag pack ich dir noch obenauf,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
    Und das mit der Diskussion fand ich auch eine Sauerei. Es gibt wie bei den Büchern unterschiedliche Geschmäcker und lass dir deinen SIEG!!! nicht dadurch vermiesen!

    Glg
    Steffi

    Gefällt mir

  3. Hallo Charlousie,

    na dann hat sich dein Besuch ja doppelt/dreifach gelohnt oder?

    Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch dazu.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

    1. Ja, das hat er wohl. 🙂

      Auch ohne Award war es einfach nur mein Highlight des Jahres, aber wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet:
      – Hast du vollkommen recht!

      Viele Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Glüüüüüüüüüüückwunsch liebe Charlouise ♥ hey, das ist ja klasse ich freu mich für dich! Lass dir von nichts und niemandem etwas vermiesen. Neider gibt es überall wie Sand am Meer, die Sandkörnchen sollen sich zu den anderen gesellen und weiter auf der Welle der Missgunst treiben…

    Gratulierende Lesegrüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Cooooole Metapher!
      Die gefällt mir echt gut. So schön bildlich…

      DANKE für die Glückwünsche und deinen Kommentar. Hat mich beides erfreut!

      Herzliche, leselustige & leseliebige Grüße, 😉
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s